• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Amsterdam

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Wie in einem anderen Thread ja hier schon beschrieben eignet sich Amsterdam ganz gut für ein paar Tage relaxen.
Wie ich gelesen hab warn auch schon einige dort?

Ich fahre mit nem Kumpel für ein verlängertes Wochenende (insgesamt 4 Tage) hin. Habt ihr Tipps? Speziell welche Coffeeshops so mit die besten sein sollen oder auch was das Nachtleben angeht wär cool. (Museen oder Sehenswürdigkeiten könnt ihr natürlich auch reinposten) ;-)

Thx.

Reaktionen
30
PitBull heißt glaub ich der größte Touristencoffeeshop. Wo genau der ist weiß ich aber nicht :)

Reaktionen
0
Wir warn damals:

- Diamanten-Museeum
- Sex-Museeum
- Nuttenviertel
- Flohmarkt
- Guided Fahrrad-Tour durch Amsterdam

und halt in Coffeeshops ;)

Reaktionen
0
also ich war von so nem coffeeshop ziemlich begeistert der an irgend nem wasser lag :ugly: stand auch in so na gratisbroschüre die ich irgendwo mitgenommen hatte.

zum nachtleben ist zu sagen das die bars alle irgendwann zwischen 2 und 4 dichtmachen, sollte man wissen damit man am ende nicht auf dem trockenen sitzt.
ach und wenn ihr irgendwelche sehenswürdigkeiten besichtigen wollt erkundigt euch vorher ob die überhaupt auf haben. wir sind ewig zu der heinekenbrauerei gelaufen nur um dann festzustellen das das blöde teil zu hatte :8[:

Reaktionen
273
Spezielle coffeshops haben wir uns da nie ausgesucht, man geht halt immer in das rein, was einen gerade anlacht.

Wenn man schon mal in Amsterdam ist, kann man sich auf jeden fall mal das Rijksmuseum anschauen, das lohnt sich imo schon alleine wegen Rembrandts Nachtwache, zumindest wenn man rudimentäres Kunstinteresse besitzt...

Ansonsten gilt für Amsterdam eigentlich, dass die Inennstadt für sich die größte Attraktion ist.

Reaktionen
0
bluebird coffeeshop --> :top:

und krassni meint bluedog ;)

bulldog meinte er nehm ich an..^^?

grasshopper is noch seeeeehr nice, ist wohl einer der größten ( der größte `?), mit gaaaaanz viel verschiedenem ott.

solltest dich in den shops allerdings net abziehn lassen, die sind echt gemein zu deutschen (ka, ob du das von auge gut einschätzen kannst)

Reaktionen
0
Yeah, ich würd das Gras auch auf holländisch bestellen.
"Ik bekom twintich Euro Wide Widow"
"aschblieft" (beim bezahlen)
"bedankt"
"duch" (aka tschüss)
Feiern tut man in NL am besten in besetzten Häusern (Kraak pand). Ob man die Parties als (deutscher) Tourist findet ist allerdings zweifelhaft. :D

Zuletzt bearbeitet:

moRvh

Guest
geballtes wissen hier ^^
du kannst mir auch gern ne pm schicken, wann ihr geht und ich such dir sogar direkt paar gute clubs und parties raus, je nachdem was du willst.
zu coffeshops:
Greenhouse (gibts 4 stück, empfehle Centrum oder das im De Pijp)
Barney's (Haarlemerstraat, von Central Station aus einfach straight gen westen)
Rokerij (gibts 5-6, empfehle die bei der Elandsgracht)
Tweede Kamer (direkt am Spui; und direkt gegenüber is noch Dutch Flowers, auch sehr nice)

das sollte reichen vorerst, sind so die besten was qualität angeht ;)
Bars kann ich wenn ihr hiphop mögt Duivel empfehlen, is im Süden irgendwo bei der Amstel. Ansonsten Lost (Nieuwendijk 19) is sehr geil, kiffen, shisha rauchen geht klar, sehr chillig, geile mucke. Sehr gute Bar/Lounge/Café/Club wär das Canvas, is Wibautstraat 150 (chilliger raucherraum, das ganze im 7. stock, super cocktails, gute mucke).

clubs is halt programmabhängig, allgemein die größeren/besseren sind Melkweg und Bitterzoet.

(beim bestellen ist "Ik heb ..." eher normal, und tschüss heißt "duj")

achja, bulldog oder größere coffeeshops würd ich eher meiden, das gras is meist mittlere quali und nichts besonderes. in o.g. shops wirst auch als offensichtlicher touri nich abgezockt. umso weiter ihr vonner stadtmitte entfernt seid, desto chilliger werden die shops in der regel.

edit:
sehenswertes etc. Rijksmuseum wie schon erwähnt is empfehlenswert, schifffahrtsmuseum wenn ihr da interesse habt auch sehr cool. Van Gogh museum is eher etwas langweilig, je nachdem was gerade im anbau noch für ne ausstellung ist kanns dann jedoch auch interessant sein. Anne Frank haus is nett, aber nicht zuviel erwarten, is einfach nur n kleines häuschen, paar minuten is man durch. ansonsten herz der stadt is halt touripunkt, hat man schnell durchlaufen und angeschaut. ansonsten empfehl ich De Pijp, war früher das arbeiterviertel, sehr schön anzuschauen, lohnt sich halt nur tagsüber, klar.

edit2:
und fahrt bahn wenn ihr öfters quer durch die stadt wollt und lauffaul seid, tagesticket 6 oder 7eur is vollkommen in ordnung, könnt dann tram,metro und bus fahren (nur nachtbus nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier in Overijssel sagt man meist duuch (mit langem u), das kann aber auch dem twent'schen Dialekt geschuldet sein. ;)

moRvh

Guest
yo kann natürlich gut sein ^^
eigtl. geht mir das "duj" sogar auf die nerven, vor allem bei frauen die dann oft mit "duj duj" ankommen ... naja mein holländisch is eh sauschlecht, dank uni hab ich auch nie zeit mal was zu lernen :(
und ja die sprechen sowieso ständig alles anders aus, so anstrengend...

Reaktionen
0
raute an morvh

wenn du ne moderne ausstellung sehen willst, guck dir "niet normal" oder so an, beschäftigt sich mit etwas abgehobene/surrealen ausstellungsstücken, zeigt kurzfilme und ist international, ich fands sehr cool.

ich kann mir leider keine namen merken, aber an dem platz neben dem großen kino ist nen "braunes caffee", das sehr sehr geil eingerichtet ist und zum chillen einlädt, ist nenn recht guter ausgangspunkt um danach feiern zu gehen, oder sich kurz aufzuwärmen.

bzgl. clubs, was hast du da für präferenzen..?

Reaktionen
2
Danse bij Jansen

Kleiner Students Only Club im Herzen von Amsterdam, Bier und Drinks billig und Do und Fr wenn die ganzen weiblichen Studis dort sind sehr nice. Aber Legi is am Do/Fr Pflicht, sonst kommst nicht rein.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
also erstma danke für die ganzen antworten :)

da kann man sich schon ein paar gedanken zu machen.

wir fahren von freitag (jetzt den kommenden) bis montag.
wir übernachten im bulldog hostel, das soll wohl ganz cool sein.
ich dachte wir gehen etwas shoppen tagsüber und schauen dann sowas wie das rijksmuseum an, im anne frank haus und im madame tusseauds war in schonma (war 2 tage in amsterdam, allerdings hab ich da nich viel gesehen).

bzgl. clubs, was hast du da für präferenzen..?

weggehmässig stehen wir echt auf hip hop/ rap. ich würd aber auch zu nem fetten großraum dingens nicht nein sagen, ich glaub das ist bestimmt auch was anderes als hier.
da wir am wochenende fahren wird dort bestimmt was los sein denk ich?!

also wenn du da noch was weisst cica (und auch die anderen) dann immer her damit ;)

Reaktionen
0
größte disse dürfte glaub ich paradiso sein, da lief am we früher aber fast nur techno, ich war echt lange nicht mehr dirn.

sonst halt melkweg oder jimmy who versuchen, solltest dich aber voher schlau machen, was da läuft, programm ist sehr gemischt.

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
ich war schon zigmal in adam. fahre da pro jahr 1-2 mal mit freunden hin. könnte dir aber nicht sagen, wsa du unbedingt gesehen haben musst. schon gar nicht wenn ihr nur "ein paar tage" dort seid.

adam musst du erkunden und auf eigene faust entdecken. schnapp dir ne stadtkarte und orientier dich an den grachten. das nachtleben findet ohnehin im zentrum stadt. auf die art lernst du die stadt am besten kennen!

was die coffeeshops anbelangt, solltest du nach kleinen, versteckten ausschau halten. am liebsten waren mir die mit älterem publikum. wenn du aber eher auf action stehst, musst du ins grasshopers. auf mehreren stockwerken verteilt findest du da alles. im keller einen edlen shop, oben ein restaurant und nachts im obersten stockwerk ne disco. kann man an einem abend, an einem ort vieles miteinander verknüpfen. grasshoper ist direkt am bahnhof.

museen findest du in adam im museen-viertel. unter anderem das van gogh museum. ein must-see wenn man auf kunst steht. liegt nördlich vom zentrum, nicht weit weg. kann man auch gut zu fuß erreichen.

viel spaß wünsch ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und ja die sprechen sowieso ständig alles anders aus, so anstrengend...

Stimmt, vor allem gibts so viele Alternativen, dass ich manchmal schon gar nix sage, weil ich mich so schnell für nix entscheiden kann^^
Doei, doeg, doe, hoi, dag, tot ziens...

Zum Thema: Das Abraxas wurde hoch gelobt, fands aber zum Kotzen. Ungemütlich und teuer. Nix besonderes.
Das Sexmuseum soll auch unglaublich langweilig sein, sagte mir ein Holländer.

Oben