Original geschrieben von Moranthir
Wenn ich sagen würde, dass man den Holocaust durch Gummiebärchen hätte verhindern können, würdest du mcih dann zu dem Thema auch mal mir "irgendwer" zitieren? Wenn ja, dann eröffne ich gleich einen Thread dazu.
wenig trifft es imho besser aber du hast recht.Original geschrieben von HeatoR
man kann gegen solche taten nichts tun, genausowenig wie gegen terrorismus.
diese ganze suche nach allgemeingültigen antworten ist doch lächerlich. es gibt einfach keinen grund, punkt. manche mensche sind halt verrückt, es ist unmöglich alle menschen dauernd zu überwachen. man kann gegen solche taten nichts tun, genausowenig wie gegen terrorismus.
Definiere kurze Zeit...Original geschrieben von Amad3us
Das "Phänomen" Amoklauf gibt es doch erst seit kurzer Zeit.
LOL!!! das is so wahr! ich versteh das irgendwie auch ned, 500 leute und keiner spielt den rambo wahrscheinlich is das dann meistens der schock oder die angst zu gross dabei auch draufzugehn! aber trotzdem isses irgendwie idiotischOriginal geschrieben von haviii
Die Angst der jungen Leute sich auch mal zu wehren ist das Problem. Ich hätte ihn gefightet.
Definiere kurze Zeit...
Überraschend ist der hohe Anteil von Personen mit Verbindungen zu "waffentragenden" Berufen oder mit besonderem Bezug zu Waffen ("Waffennarren"), nämlich 26% Soldaten und 7% Polizisten. Diese Prozentsätze sind deutlich höher als der Anteil an der entsprechenden männlichen Bevölkerung (so beträgt in Deutschland der Anteil der Soldaten an der männlichen Bevölkerung über 20 Jahre ca. 1,13%, derjenige der Polizisten ca. 1,07%).
In den Vereinigten Staaten mit ihrem besonders liberalen Zugang zum Waffenerwerb wird deshalb immer wieder auf die überdurchschnittliche Zeit hingewiesen, die gerade jugendliche Amoktäter mit Schusswaffen verbracht haben oder durch eine erhöhte Faszination charakterisiert waren, was Gewalt und vor allem Waffen anbelangt. Ein schneller Zugriff zu Waffen - so die allseits anerkannte allgemeine Erkenntnis - erhöht die Wahrscheinlichkeit von Suiziden mittels Waffen aber auch von Amoktaten. Die Konsequenzen liegen auf der Hand, werden aber von verschiedenen Interessen(-Gruppierungen) bisher erfolgreich unterlaufen.
Original geschrieben von Devotika
Ich weiß nicht, was die Heuchelei soll. Einige Leute haben halt keinen Bock auf dieses heuchlerische, oberflächliche Getue, dass die Schulen und Hochschulen dominiert. Die meisten kommen damit auf verschiedenen Wegen klar. Einige drehen durch.
leider lässt sich das nicht auf schulen und hochschulen beschränken. es wird immer so sein, selbst im altersheim machen die leute sich noch grundlos gegenseitig fertig.Original geschrieben von Devotika
Ich weiß nicht, was die Heuchelei soll. Einige Leute haben halt keinen Bock auf dieses heuchlerische, oberflächliche Getue, dass die Schulen und Hochschulen dominiert. Die meisten kommen damit auf verschiedenen Wegen klar. Einige drehen durch.