Bei den uralten dicken PS2s gab es noch diesen Swap-Trick, wo man mit einer speziellen Boot-CD und einem Stück Plastik die Laufwerksmechanik so überlistet hatte, dass die von der Boot-CD/DVD (je nachdem ob PS1- oder PS2-Spiel) gebootet hat und dann alles gelesen hat. Dafür hatten sich sehr viele Leute in kürzester Zeit ihre Laufwerke geschrottet
Es ist aber schon etwas blöd, sich ohne Wissen etwas zu bestellen, gerade weil man z. B. im Fall von Spielen nach Öffnen der Verpackung diese idR nicht mehr zurückgeben kann. Regionalcodes sind schon sehr lästig (man denke, ein Spiel kommt ein halbes Jahr in Japan oder den USA aus. Wenn man es hier erhält, ist es schon wieder "alt" bzw. kurz darauf kommt der Nachfolger in Übersee heraus), aber das war schon seit Urzeiten der Fall - bis auf die meisten tragbaren Konsolen, die alles schlucken.
Wenn überhaupt, dann wie oben von parats geschrieben einen Modchip rein und gut is'. 50 Euro inkl. Einbau ist schon ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass ein guter Chip alleine ca. 30 Euro kosten dürfte (auch wenn die PS2 nicht wirklich die neueste Konsole ist, andererseits spielen die PS3 auch keine PS2-Spiele mehr). Vorausgesetzt, der Fernseher unterstützt NTSC-Wiedergabe, bei älteren Röhrengeräten und zum Teil auch so manchen flachen TVs sollte man immer _vorher_ gucken. Zehn Tage mal nicht rauchen oder einmal etwas mehr sparen im Monat, und das Geld für den Umbau ist raus.
Wenn dann alles fertig ist, isses dann sowieso egal, welche Spiele er nimmt. Der kann dann auch "Sicherheitskopien" abspielen.