Amerika: Ein Traum

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.432
Reaktionen
5.578
Schreiberschicksal; Idiotenschicksal: ständig den Schlaf verschieben müssen, weil sich irgendein Gedanke zu Worten verdichten will. Aber wie raus hier?

Sämtliches Geld abheben, allen Besitz verkaufen und ein Ticket nach Amerika buchen. Vorher im Internet recherchieren, in welchem Bundesstaat man als Ausländer ohne größeren Aufwand eine Waffe erwerben kann und dann ab dahin!

Reichlich Munition kaufen, um die Waffe einzuschießen und etwa an Melonen und Kürbissen austesten zu können. Dann kann man sich einen Wagen mieten und nach Kalifornien fahren, bis zur Pazifikküste, und dann, je nach Standort, die Küstenstraße in nördlicher oder südlicher Richtung fahren, bis man einen Ort gefunden hat, der einem gefällt.

Also kein Los Angeles - kein San Francisco - kein San Diego - San José, nix davon..

Eine kleine Ortschaft, oder besser noch gar keine Ortschaft, nur Küste, Strand meinetwegen. Ab da hängt's von vielen Faktoren ab. Ob man in kitschiger Laune ist und darauf warten will bis die Sonne über dem Ozean untergeht, wieviel Schnaps man noch hat, ja sogar Zigaretten können entscheidend werden, von der allgemeinen Konstitution und Psyche ganz zu schweigen. Und dann, wenn du nicht aus irgendeinem Grund kehrt machst, etwa weil eine hübsche Amerikanerin dir deine Knarre klaut oder so, oder weil du versehentlich die gesamte Munition schon auf Melonen und Kürbisse verfeuert hast, dann wird der Moment kommen, da du dir den Lauf der Waffe in den Mund stecken wirst, ihn noch einmal heraus nimmst, um den ekelhaften Angstsabber zu inspizieren, schließlich neu ansetzt und --- wartest, wartest, denkst, heraus nimmst; wartest, heulst, Sonne ist schon lange untergegangen, und du fragst dich wo der Fehler lag und kommst zu keinem Schluss, kommst zu keinem Schluss.

Und es muss von außen schon ein bisschen verzweifelt aussehen wie du das Magazin oder die Trommel noch einmal sorgfältig prüfst, mit dem Sicherungshahn spielst und -- wartest. Immer noch. Und plötzlich ist Stille im Kopf. Keine Gedanken mehr. Und wie ein Roboter. Aus. Suizid durch eine Handfeuerwaffe amerikanischen Fabrikats an der kalifornischen Pazifikküste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.907
Reaktionen
331
Ähh besteht da ein Zusammenhang zwischen diesem Post und deiner Sig "1984 - 2011"? Ich hoffe mal nicht.

edit: aber nachdem dein Geburtstag wohl 1984 ist mache ich mich tatsächlich etwas Sorgen. Willst du sterben?
 
Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.432
Reaktionen
5.578
nö quatsch. ich find selbstmord daneben gelebt.
 
Oben