• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

American Hustle

Reaktionen
194
Ende des Jahres kommt der neue Film von David O. Russel (u.a. Silver Linings, The Fighter, Three Kings) raus und klingt recht interessant.

Geht um einen Finanzbetrüger und seine Freundin, die erwischt wurden und einer langen Haftstrafe entgegen sehen. Um diese zu vermeiden arbeiten sie mit dem FBI zusammen, um die Korruption im US-Kongress aufzudecken. Basiert dabei wohl auf der wahren Geschichte von "Abscam", mit der damals der größte Schlag gegen bestechliche Politiker gelang.

Der Cast ist auch ziemlich cool, u.a. dabei sind Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Robert de Niro, Michael Pena, Jennifer Lawrence und Jeremy Renner.

Bin gespannt :deliver:

Trailer (bislang nur in Low Quali): http://www.youtube.com/watch?v=QhB6o3Dtwjs

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1800241/

Reaktionen
270
Auch gestern den Trailer gesehen. Sieht echt gut aus.

Fun Fact: David O. Russel soll als Regisseur so ein verdammter Nazi sein. Hat sich damals auf dem Set von Three Kings mit George Clooney geprügelt, weil der nicht damit einverstanden war, dass er seine Untergebenen wie Dreck behandelt.

:deliver:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Hm. Schauspieler natürlich töfte, aber überzeugt bin ich noch nicht.

PWD

Reaktionen
0
Grund genug zum schauen!

tumblr_mqv9onLO7K1qievubo1_500.gif

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
trailer und cast machen nen guten eindruck, wird aufm schirm gehalten

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Kam in Sneak, guter Film. Gute Schauspieler (ausser Cooper mag ich den gesamten cast), teilweise ziemlich lustig. Manko, irgendwie konnte sich der Film nicht entscheiden was für eine Art Film es ist. Gangsterfilm, Komödie, Thriller, smartcool wie Oceans Eleven? Man weiß es nicht. Aber Bale, Renner und Lawrence bei der Arbeit zuzugucken macht schon Spaß.

Reaktionen
0
Grund genug zum schauen!

tumblr_mqv9onLO7K1qievubo1_500.gif

Das und die tiefen Ausschnitte von Amy Adams :troll:

Schon alleine der Besetzung wegen klasse. Fühlte mich gut unterhalten, auch wenn Seemann mit seiner Kritik (kann sich nicht recht für ein Genre entscheiden) recht haben mag. Kann man jedenfalls mal gesehen haben, erst recht wenn man Bale mag.

Seingalt

Guest
War auch mal drin und fand ihn großartig. Hat mir noch besser gefallen als Wolf of Wall Street.
Das Darsteller-Ensemble war spitze, was den Film aber wirklich von anderen seiner Liga abhebt, ist die makellose Dramaturgie, die von einem starken Plot getragen wird. Das war einfach immer auf dem Punkt, ohne Durchhänger und Szenen, wo ich mir schon auf Anhieb dachte, das hätte man besser machen können oder gleich lassen sollen. Der Film hats irgendwie immer geschafft mit seinen Mitteln die beabsichtigte Wirkung zu entfalten. Dadurch wirkte alles wie aus einem Guss.
Für Drehbuch und Regie bisher mein absoluter Oscar-Favorit...

Manko, irgendwie konnte sich der Film nicht entscheiden was für eine Art Film es ist. Gangsterfilm, Komödie, Thriller, smartcool wie Oceans Eleven? Man weiß es nicht.
Also das versteh ich echt nicht: Film nicht gut, weil er sich nicht auf ein Genre festlegt? :eek3:

Ich fand die Mischung zu jeder Zeit stimmig, da sich alle Szenen, ob ernst oder komisch, nahtlos ins Gesamtbild eingefügt haben. Insofern sehe ichs eher als Stärke an, dass er Genre-Grenzen überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
27
Film war sehr gut. Hab ihn auf deutsch gesehen und nicht sicher, ob er darunter leidet. Kann mich seemann3 anschließen. Der Film ist nicht langweilig, aber man ist irgendwie immer ein bisschen ungeduldig und wartet auf den MEGA-Kick, den ultimativen Clou, das ganze wird dann teilweise enttäuscht und hinterlässt am Ende neben der guten Unterhaltung ein kleines Gefühl der Unbefriedigung.

Bester Auftritt aber Jennifer <3 Lawrence:

Wie sie ihn verpetzt hat und ihm das Wasser bis zum Hals steht und er dann ne Idee hat und sie so: "Es ist so schwer, dich zu motivieren, siehst du, ich habe es geschafft, gern geschehen."
Und sein resignierender Gesichtsausdruck dann, der dann nur noch sinngemäß "ja, danke, hast recht, ok.jpeg" rausbringt, war eines der Highlights des Films! War auch mit der Mikrowelle schon geil "Sei froh, dass ich da war" :D

Reaktionen
0
Jennifer Lawrence wird mit dieser Performance auch wieder den Oscar holen. Umwerfend!

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Hab den Film auch gesehen und würde ihn generell als gut bis sehr gut einstufen, denke aber nicht, dass er mit den wirklich besten Filmen des Gangsterfilmgenres mithalten kann.

Die Schauspielleistung ist nahezu perfekt und das von sehr vielen Darstellern. Bester Mann ist unser Batman (den ich sonst eigentlich nicht so sehr schätze) und eine Ehrennennung gibts noch für Louis C K als Polizeichef (alle anderen Schauspieler sind aber auch durchweg sehr gut).

Ansonsten teile ich aber auch Seemanns grundlegenden Kritikpunkt, dass der Film keine einheitliche Linie verfolgt. Er ist ein bisschen Humor, ein wenig psychologische Charakterstudie der verschiedenen Personen, deutet thematisch Gesellschaftskritik an, hat dann mal eine raffinierte Plotstelle ohne aber letztlich eine vollendete Mischung abzugeben, die alles auf eine höhere Stufe bringt.

Alles in allem ist der Film immer noch gut anzuschauen, aber die 10 Oscarnomminierungen sind für mich leicht overhyped.

Reaktionen
270
Bei oscar nominierungen muss man halt auch immer noch die mangelnde konkurrenz im auge behalten. Letztes jahr war halt schon ein wenig mau oder hab ich die guten filme einfach alle nur verpasst?

Reaktionen
1
Jo, guter Film und stabile Schauspieler aber ich verstehe nicht ganz, wieso er so gefeiert wird.
Die Handlung zieht sich viel zu lang, es ist recht absehbar was passiert und das ganze geht nur im Schneckentempo voran. Es wird einfach langweilig zwischendrin.

Seingalt

Guest
Äh sorry, dass man nicht ganz so mitgeht, kann ich ja verstehen, aber einen so verrückten Plot als "recht absehbar" zu bezeichnen klingt für mich einfach nach Aufschneiderei. Als ob Du a priori zu irgendeinem Zeitpunkt hättest voraussagen können, was passiert...
Im Übrigen kann ich mich denen anschließen, die bemängeln, dass dem Film sone art Knalleffekt oder Höhepunkt fehlt. Die Handlung plätschert mehr vor sich hin und die Wendungen waren eher subtil - mir wurde dabei zwar nie langweilig, aber die ganz großen Höhen und Tiefen fehlten.

Was die Oscar-Nominierungen angeht, versteh ich die typische Kritik einmal mehr nicht. Die Zahl der Oscar-Nominierungen ist ja kein absolutes Urteil über die Qualität eines Films. Der Film ist halt in allen großen Kategorien nominiert. Dazu kommen Schnitt, Kostümdesign, die Nebenrollen und noch irgendwas weniger Wichtiges - für mich alles zurecht. Denn ich sehe nicht jeweils fünf Filme, die klar besser sind.

Ich schließ mich Outsider an, dass es kein besonders starkes Kinojahr war - das waren die letzten Jahre imo alle nicht. Das wird auch sofort klar, wenn man sich die Nominierungsliste für den besten Film anguckt. Das sind für mich eher gute bis sehr gute Filme, denen aber jeweils immer was fehlt, um als Meisterwerk zu gelten. Trotzdem müssen sie den Oscar ja irgend jemandem geben.

Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Bei den Oscarnominierungen muss ich etwas zurückrudern, ich dachte eigentlich, dass die Aussicht auf 10 Titel ziemlich selten ist, aber das kommt quasi jedes Jahr vor. Wenn man sich dann noch anschaut wie wenig die Filme dann tatsächlich davon gewinnen, ist wohl alles im Rahmen. Mal aus den letzten Jahren alles mit 8+ Nominierungen:

2014
American Hustle 10
Gravity 10
12 Years a Slave 9

2013
Lincoln, 2 gewonnen von 12 Nominierungen
Life of Pi, 4 von 11
Les Misérables, 3 von 8
Silver Linings, 1 von 8

2012
Hugo Cabret, 5 von 11
The Artist, 5 von 10

2011
The King's Speech, 4 von 12
True Grit, 0 von 10
Inception, 4 von 8
The Social Network, 3 von 8

2010
The Hurt Locker, 6 von 9
Inglorious Basterds, 1 von 8

Was aber nicht so oft vorkommt und auch nur dreimal komplett gewonnen wurde ist eine Nominierung in den 5 wichtigsten Kategorien (Bester Film, Regie, Drehbuch, Hauptdarstellerin, Hauptdarsteller). Wenn man sich das mal anschaut bis auf die 90er zurück, dann wirds schon dünner und die Filme sind meistens ziemlich bekannt (für die Zeit vor den 90ern sieht das aber schon wieder anders aus):

2014
American Hustle
2013
Silver Linings
2004
Million Dollar Baby
1999
American Beauty
1996
Der englische Patient
1993
Was vom Tage übrig bleibt
1991
Das Schweigen der Lämmer (hat auch alle 5 gewonnen)

Seingalt

Guest
Tja nun, man sieht ja an Silver Linings gut, dass auch eine Big-Five-Nominierung noch nicht für einen Überfilm sprechen muss.
Ich bleib dabei, dass American Hustle die Nominierungen zurecht hat - gewinnen wird er die Big Five wohl kaum, dazu ist die Konkurrenz dann doch zu nah dran.

Reaktionen
1
Äh sorry, dass man nicht ganz so mitgeht, kann ich ja verstehen, aber einen so verrückten Plot als "recht absehbar" zu bezeichnen klingt für mich einfach nach Aufschneiderei. Als ob Du a priori zu irgendeinem Zeitpunkt hättest voraussagen können, was passiert...

Ja, von Anfang an.
Dass ein Con-Man, der von der Polizei genutzt wird um Leute zu verhaften versuchen wird, selbst die Polizei irgendwie reinzulegen ist ja wohl mehr als offensichtlich und war auch schon der Plot von drölf Zillionen anderen Filmen.
Als das erste mal die Rede davon war, dass die Polizei X Millionen Dollar stellen wird war sofort klar, dass der Con-Man diese irgendwie erbeuten wird.
Okay, ich dachte die schnappen sich das Geld und setzen sich damit auf eine Insel in der Karibik ab. Dass sie es dann "nur" nutzen, um frei zu kommen, habe ich so nicht kommen sehen.
Aber prinzipiell hat man sich doch einfach extrem dabei gelangweilt, den Polizisten da eine Stunde lang langsam ins offene Messer laufen zu sehen, weil sowieso klar war, dass das Geld eben beim Con-Man landet und nicht da wo es soll. Die genaue Ausgestaltung mag zwar ganz nett gewesen sein, das Grundprinzip ist aber vollkommen trivial und kein Stück überraschend oder innovativ.

Btw was Con-Man-Geschichten angeht setzt White Collar das deutlich besser um als American Hustle ;)

Seingalt

Guest
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Du tust so, als bestehe die Handlung eines Films aus dem winzigen Teil, wo sie aufgelöst wird. Demnach wären 99% aller Filme total vorhersehbar, weil ja am Ende die Guten gewinnen.
Der Film geht zweieinhalb Stunden. Der Großteil der Handlung ist verstrickt und nicht mal im Mindesten im Voraus zu erschließen und Du tust so, als sei alles total durchsichtig, weil Du Dir schon so ungefähr denken konntest, wie es am Ende ausgeht? Genial! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Im Großteil der 2 1/2 Stunden gibt es keine Handlung, da wird nur um Schwachsinn im Kreis geredet :ugly:
Es passiert nicht wirklich viel und die Gesamthandlung ist halt 08/15.
Und was soll daran denn bitte groß verstrickt sein?! Cloud Atlas war verstrickt; American Hustle ist oberflächliche Unterhaltung, mehr nicht. Das muss nicht schlecht sein aber du tust ja fast so als wäre der Film irgendwie groß kompliziert, das ist dann doch etwas übertrieben.

Seingalt

Guest
Oh Mann, die Handlung ist verstrickt, weil ne Menge mit den Figuren passiert. Wenn Dich das nicht interessiert und Du den Film deshalb nicht magst, ist das schön für Dich. Aber behaupte halt nicht irgendeinen Bullshit von wegen es gäbe deshalb keine Handlung oder die sei super vorhersehbar, denn das zeigt nur, dass Du nichts von Filmen verstehst.
Aber als nächstes erzählst Du mir vermutlich, dass die Academy Members, die den Film für die beste Regie und das beste Drehbuch des Jahres nominiert haben, erstmal bei Dir in die Lehre gehen sollten, bevor sie überhaupt mitreden können. :deliver:

Reaktionen
0
habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn zwar recht gelungen aber die bewertung finde ich angemessen... nach den ganzen oscars hätte ich mehr erwartet.

Reaktionen
1
Ach Seingalt, dieser ganze Auszeichnungs-Kram für Filme ist doch sowieso ein Kreisgewixe. Da wird gehyped was gut vermarktet wurde, um sich selbst besser vermarkten zu können.

Was passiert denn so tolles mit den Figuren? Da ist keine nennenswerte Charakterentwicklung, sie erfüllen ihre Rollen genau wie es die 08/15 Rahmenhandlung vorgibt. Klar, ich konnte jetzt nicht präzise Dialogzeilen vorhersagen aber insgesamt ist es halt einfach kein wirklich überraschender oder tiefgängiger Film. Er ist ganz gut, das will ich ja nicht abstreiten, aber du tust fast so als wäre es ein grandioses Kunstwerk und das ist er nun wirklich nicht. Er ist ganz nette Unterhaltung, mehr nicht.

Seingalt

Guest
Du checkst es nicht, oder? Mir ist völlig egal, wie Du den Film insgesamt bewertest - jedem das Seine. Es ging einzig und allein um Deinen Bullshit-Kommentar, Du hättest den Plot von Anfang an durchschaut. Das ist angesichts der teils aberwitzigen Dinge, die passieren, schlicht unglaubwürdig.
Case closed.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Du checkst es nicht, oder? Der Plot ist im Prinzip simpel und von Anfang an durchschaubar.
Dass man nicht jede einzelne Dialogzeile vorhersagen kann ändert nichts daran, dass die Rahmenhandlung vollkommen trivial ist und so schon in etlichen Con-Man-Filmen verarbeitet wurde.
Case closed :fu:

Was war denn bitte "aberwitzig"?! Es passiert einfach nichts, was auch nur annähernd diese Bezeichnung verdient hätte.

Reaktionen
194
Jo, letzte Woche auch mal drin gewesen. Also insgesamt auf jeden Fall ein unterhaltsamer Streifen, aber jetzt auch nicht der Burner. Wirklich geil sind halt die Figuren bzw. vor allem die Darsteller, da ist wirklich durchweg höchste Qualität geboten. Optik und Sound kommen auch ziemlich gut rüber. Nur die Geschichte selber ist insgesamt halt einfach ziemlich durchschnittlich, hat keinen wirklichen Höhepunkt und besonders spannend ist sie auch nicht. Paar ganz nette Schmunzler, aber auch teilweise einiges an Leerlauf. Hat mir zwar gefallen, wieso der jetzt aber 10 Oscars bekommen könnte ist mir nicht klar.

Reaktionen
0
Wusste gar nicht, dass der schon so lange läuft. In meinem Stammkino läuft er sogar erst nächste Woche an. Jedenfalls heute drin gewesen und gut unterhalten worden.
Bale geht schon richtig auf in der Rolle. Und auch die anderen Darsteller tragen den Film.
Hätte gegen Ende auch noch irgendwie den großen Boom erwartet, aber war jetzt auch nicht schlimm, dass er nicht kam.
Als der Erving und der Bürgermeister zu den Mafiosi ins Auto stiegen habe ich schon sehr stark damit gerechnet, dass der Film mit mindestens einem Toten endet. Aber das Ende war auch so cool

Gelöscht

Guest
die tage auch gesehen, optisch natürlich nicht übel, aber so richtig vom hocker gerissen hat er mich auch nicht. gerade zu beginn zieht es sich auch übelst. auch wenn amy adams mal wieder ein heisser feger ist.

Reaktionen
0
Ist halt nicht jeder Film so spannend wie 90 Minuten mit den Ballzauberern vom Glubb :troll:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Film grad ma nachgeholt und war schon lang nich mehr bei nem film bei dem eig nix passiert so gefesselt :P

find den wirklich sehr gelungen und fantastisch anzusehn.

ende war jedoch etwas plötzlich. den einen oder anderen twist hätte da noch was rausgerissen zu ner 10/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Film war mir unbekannt, lief gestern im Free TV, aber dank Amazon Prime konnte ich ihn in HD und ohne Unterbrechung gucken.

Hat mir gut gefallen, ich steh auf Filme die aus Dialogen bestehen. Dazu Amy Adams in heißen Klamotten. :naughty: Die schauspielerische Leistung von eigentlich jedem war ziemlich gut. Musik hat gepasst, Story war halt dem echten Leben entgriffen.

Reaktionen
270
Kann mich dran erinnern, dass mir der Film seinerzeit recht gut gefallen hat aber sonst kann ich mich schon jetzt quasi an nichts mehr aus dem Film erinnern, außer, dass Christian Bale ein Haarteil hatte mit dem er Trump Konkurrenz machen könnte. :ugly:

Oben