• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

America, the land of the free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XFreeX

Guest
Hey Alda, hascht mir vor krass 10 Jahren zu teuer Uhr vertickt! Mach isch Disch haftbar, Lan!:hammer:

Scheinkultur

Guest
wobei es theoretisch richtig ist, denn wenn du gezwungen bist einen anbieter aus mangel an alternativen auszusuchen und dieser seine produkte total überteuert verkauft, entsteht ja für dich ein "schaden"

XFreeX

Guest
Tja, so funktioniert das Spiel von Angebot und Nachfrage aber.
Nur würde ich nicht Deine Meinung teilen, daß es kein Konkurenzprodukte gab oder gibt.

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Nur würde ich nicht Deine Meinung teilen, daß es kein Konkurenzprodukte gab oder gibt.

also ich denke schon das microsoft damals die zügel in der hand hatte... andernfalls wäre diese klage ja unbegründet. und wirkliche desktoplösungen, die mit dem funktionsumfang und leistungsstand von windows mithalten kommen gab es doch nicht.. btw. sag mir welche

heute gibts da natürlich etliche..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX

Nicht ganz :) Ich würde dir Adam Smith + Freunde ans Herz legen.
Monopol-Stellungen haben auch Gesetze diesbzgl.
Und vorallem ist es strafbar seine Monopolstellung auszunutzen :)

Wiseguy3

Guest
Ne, das ist alles vollkommen normal (also eine solche Klage meine ich). Für sowas gibts seit über 100 Jahren Gesetze. Schaut auch mal das GWB an.
Ich sehe da auch nichts verwerfliches. Vielleicht übesehe ich ja was.

EquinoX3

Guest
rofl, typisch ami-justiz. mann muss kein übermensch sein, um gegen irgend nen scheissdreck zu klagen und bei ein wenig glück, bekommt man n paar millionen US$ abfindung

Reaktionen
0
Original geschrieben von StingRay
rofl, typisch ami-justiz. mann muss kein übermensch sein, um gegen irgend nen scheissdreck zu klagen und bei ein wenig glück, bekommt man n paar millionen US$ abfindung

was ist daran verwerflich ?

Reaktionen
105
Original geschrieben von StingRay
Da gab's doch mal diesen Fall, wo sich eine Frau bei MC Doof an zu heißem Kaffee verbrüht hatte und Millionen an Dollarn als Schadensersatz einklagen konnte.
Seitdem steht auf den Bechern afaik "Vorsicht, heißes Getränk!":doh:

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von M!thr4nd!r

Da gab's doch mal diesen Fall, wo sich eine Frau bei MC Doof an zu heißem Kaffee verbrüht hatte und Millionen an Dollarn als Schadensersatz einklagen konnte.
Seitdem steht auf den Bechern afaik "Vorsicht, heißes Getränk!":doh:

jo, was allerdings kaum einer weiss: Es gab vorher schon ein Gesetz, welches die maximal Temperatur fuer Heissgetraenke festlegt. McDonalds hat sich nicht dran gehalten (also der Kaffee war heisser als er haette sein duerfen) und daher sind sie erfolgreich verklagt worden.

Wiseguy3

Guest
Und damals im Ferienlager ...
Könnten wir bitte auch nochmal Watergate durchquatschen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lest euch die Stella-Awards durch und lacht euch schlapp.
Das Dingen hier ist jetzt zu, sonst wirds zu offtopic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben