• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

America Party

Reaktionen
397

Der Elon hat angekündigt eine neue Partei zu gründen. Grossartiger Name: America Party.

Bisher ist noch wenig bekannt, ich denke wir können mal damit starten das hier zusammenzutragen. Was ich bisher weiss:

Primäres politisches Thema ist Staatsverschuldung.

Primäre Strategie ist voller Fokus auf eine parar Sitze in Haus und Senat:
In July, Musk stated that the America Party could focus on "two or three Senate seats" and "eight to ten House districts" to serve as the "deciding vote on contentious laws" and represent general will,[15] later suggesting that the party would run in the 2026 elections,[34] while comparing his strategy to that used by the Greek general Epaminondas in the Battle of Leuctra, a "concentrated force at a precise location on the battlefield".[35] He also stated that the party will caucus separately from both the Democratic and the Republican parties, and that "legislative discussions would be had with both parties" afterward.[36]
Das wird sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wenn die ganz gezielt kleinere Bundesstaaten und spezifisch ausgewählte Districts nehmen, populäre Kandidaten der Mitte aufstellen oder auch den Reps abwerben und da richtig Funding hinter fliesst, wärs schon vorstellbar, dass sie den einen oder anderen Sitz ergattern können. So 50/50 wie die Kiste ist, bedeutet das auch schnell massiven politischen Einfluss.

Wie seht Ihr das? Rohrkrepierer oder komplette Umwälzung der amerikanischen Politlandschaft?

Reaktionen
419
Ich hoffe einfach drauf, dass Elon massiv Geld da reinsteckt und eher als Konkurrenz zu den Republikanern auftritt. Dann nehmen die sich gegenseitig Stimmen weg und die Demokraten gewinnen.

Genau diese Angst will Elon natürlich auch schüren bei den Republikanern, um jetzt schon Einfluss zu nehmen.

Reaktionen
397
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, wenn die bei ner Präsidentschaftswahl mit nem halbwegs brauchbaren Kandidaten antreten würden, gewinnen die Demokraten fix.

Das weiss der Elon aber auch. Die werden versuchen ein paar Senats- und House Sitze zu ergatten, wo sie lokal in einem republikanischen Staat/District gegen einen schwachen Amtsinhaber eine Chance haben. Bei Präsidentschaftswahlen treten sie aber eh nicht an, allenfalls gibts halt einen Deal wie bei RFK.

Oben