• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AMD X2 5600 oder Intel Core 2 Duo 6400?

Reaktionen
1
Joah woltle mal wissen welcher der beiden Prozessoren generell eher zu empfehlen ist, da ich ein neues System zusammenstellen will.

Reaktionen
0
ich auch, denn die ist um einiges besser übertaktbar :)

Wenn du aber keine Lust auf Übertakten hast, macht es wahrscheinlich kaum nen Unterschied - ergo nimm die günstigere :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann lies mal c't und div. Benchmarks.

RRA^StArFiRe

Guest
nimm doch gleich den neuen c2d6420
die ham doppelt soviel l2cache

Reaktionen
0
Bin auch kein Freund von übertakten, bzw hab nicht viel Erfahrung darin.

Hab bei meinem 6400 im Bios spasseshalber mal auf 333 erhört, reboot, läuft seitdem wie geschmiert auf 2666mhz

ergo soll heissen nimm den intel :D

Reaktionen
0
würde dir auch den neuen E6420 empfehlen, der ist besser übertaktbar dank dem "alten" B2-Stepping, momentan haben die E6400er das "neuere" L2-Stepping, weshalb oftmals bei 375 MHz FSB Schluss ist (ist natürlihc immernoch ein großer Schub)...

Alternativ würde ich dir den super-günstigen E4300 empfehlen :)

Aber wie gesagt - wenn du gar nicht übertakten willst (was aber wirklich einfach ist bei den neuen Intels -> so wie Junkie ja auch sagt :D), dann nimm den günstigeren

Oben