• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

amd prozz durchgeschmiert - was ist wahrscheinlich noch defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
also ich hab heute abend meinen amd xp 2.4 + in meinen pc eingebaut + 512 mb neue rams.
naja auf jeden fall hat der prozz (trotz richtiger installation) ca 0.5 secs gelebt und hat sich danach mit einem eckelhaften geruch ausem staub gemacht.

naja was soll man machen ... hab meienn duron 1ghz wieder eingebaut und tada er bootet auch nicht mehr -> laut mobo code sind die rams !? kaputt, was ich allerdings bezweifel, da der 256 riegel bis gestern abend noch einwandfrei funktioniert hat und auch der neue 512er eigentlicht laufen MÜSSTE aber kann das nun halt schlecht nachprüfen irgendwie :/ was wird denn wahrscheinlich bei dem durchschmoren mit druf gegangen sein? eher das mobo oder eher die rams? weiß da wer weiteR?
mfg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hast den ram richtig rum eingebaut?
(das ist eine ernst gemeinte frage und soll dich net als dau hinstellen. sowas passiert jedem mal. egal ob genie und vollidiot.)
ansonsten dürfte es dein mb + div andere sachen damit zerlegt haben.
wenn nicht, zum kumpel gehen, alle sachen einzeln testen. wenn alles geht ausser dem mb, weisst ja, was kaputt ist!

Reaktionen
0
mach mal bios reset
und teste sonst mal mit adneren cpus au anderen boards bzw andere ram, falls du dazu die möglichkeit hast

XFreeX

Guest
Ja, mit der nötigen Kraft geht verdammt viel...das Mainboard zwar nicht mehr, aber wen stört das schon, wenn man dem Riegel gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat.

Busta_inaktiv

Guest
waren die rams entsprechend zertifiziert ?

duron 1ghz klingt nach 100er-rams (oder hast du den alten rausgenommen?! wird nicht ganz klar)

Gast

Guest
Original geschrieben von Bog
man kann ram falschherum einbauen?

normalerweise haben die rams und die bänke auf dem board jeweils zwei "nasen", wenn man aber selber eine ist kann man das sicher. wie xfree so schön sagte man muss den dingern nur zeigen, wo der frosch die locken hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoeP_Dr.Fastexe
...naja auf jeden fall hat der prozz (trotz richtiger installation) ca 0.5 secs gelebt und hat sich danach mit einem eckelhaften geruch ausem staub gemacht...
Sorry, das mit der richtigen Installation nehm ich dir nicht ab.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ähem seit wann hat ddr 2 "nasen"?
afaik ist da nur eine und die ist bis auf ~1-2cm mittig.
und da man eh etwas fester drücken muss, damit die halterungen einrasten, passiert das ganz flott, dass man net merkt, dass der ram falschrum drin ist.
1moment unachtsam reicht.

Reaktionen
0
also es sind ddr 266 er rams ein 512 und ein 256 er riegel und ich hab sie auch in allen möglichen kombinationen in das mobo reingebaut.
bios reset, alles schon versucht
die rams sitzen auch richtig drinnen, schließlich hat der 256er bisher immer dringesessen und es geht auch garnicht falschrum.

und@blacky: ich hab schon mehr als einen amd prozz zusammengebaut, ich weiß wie das funktioniert also stfu pls ich hab atm andere sorgen thanx :[

HereticNovalis

Guest
öhm
wenn beide module dublesided sind und dein board damit probs hat ...

dann gehts nich ^^

hast die auch mal einzeln probiert ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
öhm
wenn beide module dublesided sind und dein board damit probs hat ...

dann gehts nich ^^

hast die auch mal einzeln probiert ?

ja natürlich für wie doof haltet ihr iher eigenltich leute bei denen mal nen amd durchschmiert? :D

Reaktionen
0

ja natürlich für wie doof haltet ihr iher eigenltich leute bei denen mal nen amd durchschmiert? :D
Möchtest du meine wahre Meinung oder lieber eine schöne Lüge hören? :rolleyes:

Gast

Guest
Original geschrieben von cart
ähem seit wann hat ddr 2 "nasen"?
afaik ist da nur eine und die ist bis auf ~1-2cm mittig.
und da man eh etwas fester drücken muss, damit die halterungen einrasten, passiert das ganz flott, dass man net merkt, dass der ram falschrum drin ist.
1moment unachtsam reicht.

sorry, ich lebe noch in der sd-ram steinzeit. :(
trotzdem würde ich es nie hinbekommen, ram falsch einzubauen - ob nun edo, sd, ddr oder was weiss ich, was als nächstes kommt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm naja, is ne zeitlang echt einfach gewesen ^^ brauchtest nichtmal viel mehr kraft für, als beim normalen einbau. und sehen tut man an der stelle meist eh nix und da die "nase" nur im 1-2cm von der mitte abweicht, passiert das schnell ^^
allerdings darf ich zu meiner verteidigung sagen, dass ich 4 bier getrunken hatte und "nur mal eben schnell" was testen wollte :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Möchtest du meine wahre Meinung oder lieber eine schöne Lüge hören? :rolleyes:

deine meinung ist mir um ehrlcih zu sein SCHEIß EGAL weil außer ein oh-wie-toll-bin-ich-doch-und-wie-scheiße-bist-du-denn hast du net viel in diesem thread geleistet. du bsit nicht der einzigste der weiß wie man eine amd cpu installiert - wärmeleitpaste druf, kühler druf und feddisch iss.

btw @rest: es sind wohl "nur" prozz und mobo durchgeschmort, die rams laufen beim kollegen und die graka hat auch überlebt... glück im unglück :D

Cazzo

Guest

wärmeleitpaste druf,

Was man da nicht alles falsch machen kann :rolleyes:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html
http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html
http://www.dau-alarm.de/g_cpu3.html
http://www.dau-alarm.de/g_cpu4.html

cpu-006_k.jpg

cpu-015b_k.jpg

cpu-020_k.jpg

cpu-032_k.jpg

:D Natürlich keine Unterstellung, aber wenn man alles richtig macht, warum soll der dann durchschmoren ... ?!

Hat jemand noch die (ebenso alten) videos, bei denen ein Pentium und ein AMD jeweils ohne Kühler "getestet" werden. P3/4 "schaltet ab", der AMD macht Kawumm. link anyone ?

Reaktionen
0
OMG dann schreib halt wärmeleitpaste auf die DIE und nur auf die DIE ist mir auch egal ... btw wieso sollte ein athlon kaputt gehen? WEIL ER GANZ EINFACH VON HAUS AUS EINEN DEFEKT HATTE K? selbst wenn du garkeine wärmeleitpaste draufmachst geht dein cpu zumindestens ein und funktioniert 30 secs lang (habs getestet, 2.2+) und verglüht dabei NICHT stinkend.
punkt

Cazzo

Guest
Moep_Dr.HB-Männchen

Im übrigen würde ich bezweifeln, dass die Prozessoren auf den letzten beiden Bildchen 30 sek. überleben.

Reaktionen
0
oh mr neunmal klug. schonmal was davon gehört das halbwegs aktuelle mobos die cpu temperatur intern auslesen und dementsprechend sich abschalten. ich hab niemals davon gesprochen einen 2.2 gekillt zu haben.
und die definition des worter "garkeine" solltest du vielleicht einmal nachschauen, bevor du weiterpostest.

gute nacht.

Cazzo

Guest
Und du solltest dich erstmal wieder abregen, dann verstehst du auch, was ich geschrieben habe.

Schlaf mal drüber. Gute Nacht.

Das Wort "garkeine", das es im übrigen gar nicht gibt, habe ich nirgends benutzt. Naja, du wirst schon wissen, was du meinst. ODer auch nicht. :bored:

Reaktionen
0
oMg du wirst ja immer besser

nicht du hast garkeine geschrieben, sondern ich. und zwar "selbst wenn du garkeine wärmeleitpaste " und du kommst mir mti bildern wo wärmeleitpaste an der falschen stelle druf war. nun denk nochmal nach. danke. gute nacht.

Cazzo

Guest
und du kommst mir mti bildern wo wärmeleitpaste an der falschen stelle druf war. nun denk nochmal nach. danke. gute nacht.

OH ! Jetzt ist der kleine schon auf der ganz heißen Spur. Die Wärmeleitpaste ist also (u.a.) an der falschen Stelle. Fein aufgepasst!
Frage: Was leitet Wärmeleitpaste in der Regel noch außer Wärme (beachte die Farbe der Paste .. na. ?!).
Und warum ist das "Problem" (dass die CPUs auf den Bildchen nicht mal 30 sek durchhalten) evtl. nicht der Mangel an Wärmeleitpaste auf dem Die (=richtige Stelle), sondern die Wärmeleitpaste selbst an der falschen Stelle ? Na .... ?

Ich seh' schon, du kommst heute noch auf die richtige Lösung, Moep_Dr.Slowbrainer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cazzo

OH ! Jetzt ist der kleine schon auf der ganz heißen Spur. Die Wärmeleitpaste ist also (u.a.) an der falschen Stelle. Fein aufgepasst!
Frage: Was leitet Wärmeleitpaste in der Regel noch außer Wärme (beachte die Farbe der Paste .. na. ?!).
Und warum ist das "Problem" (dass die CPU nicht mal 30 sek durchhält) evtl. nicht der Mangel an Wärmeleitpaste auf dem Die (=richtige Stelle), sondern die Wärmeleitpaste selbst an der falschen Stelle ? Na .... ?

Ich seh' schon, du kommst heute noch auf die richtige Lösung, Moep_Dr.Slowbrainer.

so also wenn du schon groß/kleinschreibung beachtest dann solltest du es auch immer richtig machen.

und nun für ganz langsame wie dich -> ich stelle die behautung auf das eine athlon cpu GANZ OHNE WÄRMELEITPASTE bei mir in einem privaten test (vorsicht: nicht repräsentativ) 30 sekunden lang durchhält, dann sagst du "Im übrigen würde ich bezweifeln, dass die Prozessoren auf den letzten beiden Bildchen 30 sek. überleben." was NICHTS, aber auch GARNICHTS mit meiner behauptung zu tun hat. auf meiner 2.4 cpu war wärmeleitpaste -nicht zu dick - auf der die drauf und feddisch iss. und nun geh ich ins bett, muss morgen um 6 raus auf die arbeit gute nacht bin müde :P

Cazzo

Guest

"Im übrigen würde ich bezweifeln, dass die Prozessoren auf den letzten beiden Bildchen 30 sek. überleben." was NICHTS, aber auch GARNICHTS mit meiner behauptung zu tun hat.

Richtig.

Schön, dass du das auch endlich erkannt hast. :lol:

Genausowenig wie die Bildchen etwas mit deiner CPU zu tun haben. War, wie erwähnt, nur ein kleiner Exkurs zum Thema "Beim Wärmeleitpaste auftragen kann man ja gar nix falsch machen".

Lern lieber mal ordentlich lesen, dann ersparst du dir in Zukunft unnötige Adrenalinschübe und Fettnäpfchen, du Held.

Ach so: GUTE NACHT, die 10. !!! ;)

Reaktionen
0
och, ich habe hier keine adrenalinschübe, ich putze mir gerade ganz relaxed meine zähne. und komisch dass du dann nur meine aussage damit in verbindung bringst...

und nein, wenn man sich darüber vorher schlau macht, und sich dann eventuell das ganze schon 1-2 mal gemacht hat dann kann man beim auftragen der wärmeleitpaste auch nix falsch machen .P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben