• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Amazon Rücksendung - Amazon betrügt sich selbst?

Reaktionen
71
:top2: für Amazon!

Hi,
ich hatte mir Ende September eine KFZ-Halterung HCH-72 für mein Sony Ericsson Telefon bei Amazon bestellt. Für 23,99€.
Die Halterung (bzw. die restliche Zubehörpolitik von SE) hat mir nicht gefallen, ich habe sie zurückgeschickt.
Heute Nacht kamen zwei Emails. Die erste, dass die Rücksendung angekommen ist. Die zweite, dass Amazon mir 27,89€ zurück überweist. Selbst wenn sie mir die Portokosten i.H.v. 3,85€ für die Rücksendung mit überweisen würden (was sie laut AGB bei Bestellwert unter 40€ nicht tun), wären das immer noch 5 Cent zu viel :D
Die Rücksende-Details tauchen bei mir im Amazon-Account nirgends auf, ich kann also nicht überprüfen, wie der Betrag zustande kommt.

Da kann man sich ja reich-bestellen-und-zurücksenden :)

Vor gut zwei Jahren hatte ich meine damals knapp 2 Jahre alte Canon Powershot A70 zu Amazon zurückgeschickt: Der Auslöseknopf war einfach abgebrochen. Amazon erstattete mir den vollen Kaufpreis! Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hatte bei Amazon erst ein mal Probleme wegen Mängeln. Da wurde nachgebessert, bevor ich das alte Teil zurück geschickt habe. (Rechnungswert 25 €) Die Garantieabwicklung bei Amazon ist wirklich vorbildlich. Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört/erlebt.
Zu viel Geld gabs allerdings noch nie zurück :(

bog

Reaktionen
0
hatte noch nie probleme mit warenlieferungen aus dem onlineversandhaus. hab nur wie schon erwaehnt oft von der einzigartigen kulanz gehoert. inzwischen bestelle ich dort nichts mehr, weil wirklich aeusserst viele ihrer angebote solche von dritten sind. und die anzeige dieser ominoesen proxy-angebote kann man nichtmal abstellen. ausser fuern buch oder so ist der laden fuer mich gestorben, alles andere das ich brauch krieg ich im laden oder per geizhals.at billiger.

Reaktionen
71
Sobald dir Produkte angezeigt werden, hast du im Frame ganz links eine Anzeige aller Anbieter. Da kannst du wenigstens temporär amazon.de als einzigen auswählen. Aber ich gebe dir Recht, dass das nicht dauerhaft geht ist absolut nervig. Und das nervt auch so viele Menschen die ich kenne, dass ich davon ausgehe, dass Amazon über kurz oder lang nicht drumrum kommt wenigstens irgendwo versteckt in den Optionen mal einen Schalter einzubauen.

Reaktionen
0
Ich hab Anfang des Jahres zwei TFTs zurück geschickt.
Bekam Preis + Porto zurück, passte genau.

Das man das nicht endlos machen kann sollte logisch sein.
Bereits beim zweiten mal (war innerhalb von ~7 Tagen)
mailte man mir, daß ich mir doch mal überlegen sollte
ob ich noch mal diesen TFT kaufe. Weiß nicht mehr wie der genaue Wortlaut war.

Ansonsten muss man schon sagen Amazon ist klasse bei sowas
gab nie Probleme obwohl ich den ersten TFT mehr als zwei Wochen genutzt habe ;)

Reaktionen
0
meine ohrhörer gingen nach knapp 6 monaten kaputt (kabelbruch ka) jedenfalls musste man natürlich alle aufsätze für die ohrhörer mitschicken, ich hab aber 2 verloren :ugly: haben sie aber anstandslos zurückgenommen und mir neue geschickt. wunderbärchen :elefant:

TheRine

Guest
Original geschrieben von MasterJM
Ansonsten muss man schon sagen Amazon ist klasse bei sowas
gab nie Probleme obwohl ich den ersten TFT mehr als zwei Wochen genutzt habe ;)

lol, sowas find ich asi. ich hab mir zB den neuen iiyama prolite 22" bestellt, angeschlossen und innerhalb von 15min festgestellt, dass mir dieser nicht gefällt.
aber nen bildschirm etc. 2wochen lang nutzen ist einfahc unverschämt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Immerhin hat TheRine den Sinn des Fernabsatzgesetzes verstanden. Dank Kunden wie MasterJM kann und will Amazon den zuvorkommenden Service-Standard dann irgendwann nicht mehr halten, weil sie sich verständlicherweise veralbert vorkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Immerhin hat TheRine den Sinn des Fernabsatzgesetzes verstanden. Dank Kunden wie MasterJM kann und will Amazon den zuvorkommenden Service-Standard dann irgendwann nicht mehr halten, weil sie sich verständlicherweise veralbert vorkommen.

Selten so gelacht..... ;)
ihr habt doch keine Ahnung, worum es ging.... um eine Ersatzlieferung,
was mit Amazon so abgeklärt war....

:elefant: :elefant:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasterJM

Selten so gelacht..... ;)
ihr habt doch keine Ahnung, worum es ging.... um eine Ersatzlieferung,
was mit Amazon so abgeklärt war....

:elefant: :elefant:

Wie wärs, wenn du das dann auch mal schreibst, sodass man es nicht als zwei-Wochen-Ausprobieren versteht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram

Wie wärs, wenn du das dann auch mal schreibst, sodass man es nicht als zwei-Wochen-Ausprobieren versteht?

Und selbst wenn wäre das auch okay. ;)
Da FAG nur 14 Tage abdeckt, kann man sich denken das da eventuell
etwas spezifischeres vorlagt. :)

ich hab mir zB den neuen iiyama prolite 22" bestellt, angeschlossen und innerhalb von 15min festgestellt, dass mir dieser nicht gefällt.

Wer nach 15 min merkt das der Monitor nichts für ihn ist - wie hier genannt
- der sollte sicher lieber darüber Gedanken machen, SCNR ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das FAG soll lediglich den Verbraucherschutz gewährleisten. Es soll also lediglich kompensieren, dass man das Gerät, entgegen dem Kauf vor Ort bei einem Händler, vorher nicht ausprobieren kann. Wenn man dann nach kurzer Zeit feststellt, dass der Monitor gar nicht den Erwartungen entspricht, ist es doch vollkommen Legitim.

Oben