Solche Dinge brauchen eine Weile, bis sie akzeptiert werden, aber es wird sich wahrscheinlich in Zukunft durchaus durchsetzen.
Kritikpunkt war ja, dass man gerne mal "in die Hand nehmen" möchte, was man an Lebensmitteln kauft, bevor man es kauft. Bei Massenprodukten in Verpackungen ist dies wohl eher nicht relevant (Süßkram, Getränke, Fertigprodukte etc.), höchstens bei Frischware wie Fleisch, Obst und Gemüse. Da kann ich die Zurückhaltung auch noch nachvollziehen, man weiß ja nie. Aber hier wird dann sicherlich auch die 14-Tage-Rücktrittsregelung in Kraft treten, und es dürfte im Interesse des Verkäufers sein, dass die Ware abgenommen wird, also wird man auf die Qualität einigermaßen schon achten (womöglich stärker als im Supermarkt).
Für den normalen Menschen würde das zusätzlichen Komfort und Zeitersparnis bedeuten, was nett ist, aber interessant dürfte das wohl vor allem für ältere Menschen etc. sein, die nicht mehr selbst einkaufen gehen können, wie TheScorpion schon sagte. Das wird wohl erst in der Zukunft relevant sein, da ältere Menschen noch nicht mit dem Internet vertraut sind, aber wenn diese Generation abgelöst wird, wird sich das ja ändern.
Andererseits gibt es ja auch andere technische Möglichkeiten. Man muss ja nicht zwangsläufig über einen PC per Webbrowser bestellen, sondern könnte das Konzept des "intelligenten" Kühlschranks ausbauen. Dort könnte man dann evtl. einfach Bestellungen eintippen oder einen Barcode per Scanner einlesen lassen, der dann gleich bestellt wird.
Aber wie gesagt, das wird sicherlich nicht von heute auf morgen passieren, aber ich bin mir recht sicher, dass das in Zukunft so kommen wird.