Amazon - Lebensmittel verkaufen ?

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mein Name ist Stefan W. und ich studiere Software-Entwicklung an der Fontys in Venlo ( Niederlande). Zur Zeit nehme ich an einem Marketing & Management Minor Teil und muss deswegen eine kleine Studie durchführen. Ich bitte euch deswegen bei der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen, sie besteht nur aus 13 Fragen und dürfte nicht länger als 2 min. dauern.
http://liquidmatrix.eu/limesurvey/index.php?sid=65772&lang=de

mfg, Stefan
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"arum würden Sie ihre Nahrungsmittel online bei Amazon.de kaufen?
Bitte wählen Sie eine der folgenden Antworten."

Warum nur eine?
Außerdem ist deine Einkommenseinteilung sehr fraglisch. Ich habe weit unter 1000€ im Monat zur verfügung.

"*Was würden Sie bevorzugen?"
Da muss eine Erklärung ran ob 1 "stimme ganz zu" oder "stimme absolut nicht zu" sein soll
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Auf Lebensmittel bei Amazon warte ich schon ewig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
"arum würden Sie ihre Nahrungsmittel online bei Amazon.de kaufen?
Bitte wählen Sie eine der folgenden Antworten."

Warum nur eine?
Außerdem ist deine Einkommenseinteilung sehr fraglisch. Ich habe weit unter 1000€ im Monat zur verfügung.

"*Was würden Sie bevorzugen?"
Da muss eine Erklärung ran ob 1 "stimme ganz zu" oder "stimme absolut nicht zu" sein soll
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
überall 3 angeklickt daher ~

und nur mitgemacht weil ich hoffe amazon hört auf mich.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
lebensmittel online einkaufen (ausgenommen Super Rare Lebensmittel), ist ja wohl mal der Gipfel der Sozialphobie und Faulheit.

das Amazon Empfehlungssystem hierbei wäre aber geil.

Sie haben angesehen:
Granny Smith Äpfel, Wassermelone
Ähnliche Artikel wie die, die Sie sich angesehen haben:
Honigmelone, Zuckermelone
Unsere Empfehlungen für Sie:
Bananen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da ich Prime Kunde bin (d.h. keine Versandkosten bei Bestellungen unter 20 Euro) würde ich mir jeden Tag eine Kiwi bestellen und sie an Sabel liefern lassen. Nur um die richtig abzufucken.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
lebensmittel online einkaufen (ausgenommen Super Rare Lebensmittel), ist ja wohl mal der Gipfel der Sozialphobie und Faulheit.

aber zu 5 verschiedene läden fahren + parkplatzsuche, nur um ein bestimmtes produkt zu finden, ist manchmal schon extrem kacke.
zb. tortillas gibts fast nirgends. oder toffee popcorn

gibt echt zuviele discounter in ballungsgebieten, die total ranzig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
aber zu 5 verschiedene läden fahren + parkplatzsuche, nur um ein bestimmtes produkt zu finden, ist manchmal schon extrem kacke.
zb. tortillas gibts fast nirgends. oder toffee popcorn

gibt echt zuviele discounter in ballungsgebieten, die total ranzig sind.
real,-. Einmal hin, alles drin. ;)

Hab auch mal mitgemacht. Vermisse eine Kommentarfunktion am Ende, in der ich meine Ablehnung mit Nachdruck wiederholen könnte.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich bin für sowas prinzipiell offen. Der Nachteil ist und bleibt halt einfach:
Wenn ich jetzt Lust auf Gummibärchen habe, will ich auch JETZT Gummibärchen essen.
Also bleibt mir die Fahrt zum Supermarkt des Vertrauens nicht erspart - ich warte ja nicht bis zum nächsten Tag auf den Postboten.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Online Lebensmittelbestellungen sind eine Totgeburt.

Man will immer in den Laden gehen und das Produkt in die Hand nehmen dürfen.

Daher werden Lebensmittel in den nächsten 50 Jahren auch noch in Supermärkten verkauft.
 

YesNoCancel

Guest
So Spezialsachen, die es eben nicht überall gibt (Pepsi Chrystal oder paar amerikanischer Leckereien, oder Schweizer Schocki) würde ich mir schon gelegentlich bestellen. Aber den 08/15 Einkauf ganz sicher nicht, von Obst und Gemüse erst gar nicht zu reden.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
So Spezialsachen, die es eben nicht überall gibt (Pepsi Chrystal oder paar amerikanischer Leckereien, oder Schweizer Schocki) würde ich mir schon gelegentlich bestellen. Aber den 08/15 Einkauf ganz sicher nicht, von Obst und Gemüse erst gar nicht zu reden.

Danke!
Du hast mich grad auf die Idee gebracht mal wieder 72Dosen Dr.Pepper und 72Dosen Mountain Dew auf Ebay zu ordern :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also mountain dew bekomm ich auch beim rewe um die ecke, dr. pepper hab ich noch nie gehört~
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Online Lebensmittelbestellungen sind eine Totgeburt.

Man will immer in den Laden gehen und das Produkt in die Hand nehmen dürfen.

Daher werden Lebensmittel in den nächsten 50 Jahren auch noch in Supermärkten verkauft.

Und vor 10-15 Jahren hieß es noch, dass die Leute nie viele Geschäfte über das Internet machen werden, weil es zu unsicher ist, man sich die Produkte "live" ansehen will etc. blabla.

Natürlich hat es praktische Gründe, dass Lebensmitteleinkäufe auch in Zukunft in der Regel sicherlich nicht über das Internet erledigt werden, aber wer will denn bitte seine Fertigpizza, Dosensuppe, Kaffee usw. erst in die Hand nehmen, um diese zu kaufen?
Es gibt genug Produkte, die sich für eine Onlinebestellung anbieten und das Problem mit der Frische/"Anfassbarkeit" ist doch größtenteils auf Obst/Gemüse und Fleisch beschränkt und selbst da hängt es davon ab, wie sich der Markt entwickelt und welche Qualität man erwarten kann.
Gerade im Zuge der alternden Gesellschaft ist die Onlinebestellung sicherlich eine Sache der Zukunft.
Wenn die jetztige Generation mal in eine Alter kommt wo das Einkaufen eine wirkliche Belastung ist, dann wird der Verkauf von Lebensmittel bis direkt an die Haustür höchst wahrscheinlich boomen.
Klar wird man auch noch in 50 Jahren Lebensmittelgeschäfte haben, genauso wie für Bücher trotz Amazon und co., aber auch die Lebensmittel wirds "erwischen" was den Onlineverkauf anbelangt.
Man sollte auch bedenken, dass die Produkte dadurch günstiger werden, da der "Zwischenhändler" wegfällt.
Momentan fehlt es halt noch an den Strukturen/Angeboten und auch insgesamt an der Akzeptanz Lebensmittel einfach zu bestellen, aber das ist wie gesagt immer alles eine Frage der Zeit. Im Zweifel wird immer die Faulheit in Kombination mit dem Preis siegen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Komische Umfrage, aber wenns der Information dient, bittesehr. Wie oft käme der Amazon-Mann denn in meine Wohnung? :elefant:
Stichwort "wenn ich JETZT Gummibärchen will, dann gehe ich JETZT in den supermarkt und warte nicht bis morgen".


@Threadersteller: Sehr gut auch, dass du dich als "Stefan W." vorstellst. Du hättest auch Vag Inator oder Mike Litoris schreiben können omg.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
würd ich tendenziell begrüßen; weniger für alltägliche lebensmittel als für spezielle. amazon ist sowieso der beste laden :love:

Da ich Prime Kunde bin (d.h. keine Versandkosten bei Bestellungen unter 20 Euro) würde ich mir jeden Tag eine Kiwi bestellen und sie an Sabel liefern lassen. Nur um die richtig abzufucken.
:rofl:
 
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
also mountain dew bekomm ich auch beim rewe um die ecke, dr. pepper hab ich noch nie gehört~

Was hast du denn für einen geilen Rewe? Ich kauf das immer nur, wenn ich bei Aral tanke, und selbst da hat es nur jeder zweite Laden. :(
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst im Rewe die Dose Mountain Dew wahrscheinlich 2,50€ + Pfand kostet?
72Dosen für 30€ = thx ::]:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Jo hab mal teilgenommen. Wäre schon nice, aber halt ne aufwandssache mit kühlwagen usw.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Von Sinn und Unsinn der Idee an sich mal abgesehen:


Auch beim Lebensmittelkauf dürfte es sich dann wie bei jedem Onlinekauf rechtlich um ein Haustürgeschäft handeln, von dem man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten (= die Ware zurückschicken) kann.
Die Retourenabteilung dürfte sich also täglich über die Überreste von Frischobst kümmern. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich mit Kompost auch Geld verdienen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst im Rewe die Dose Mountain Dew wahrscheinlich 2,50€ + Pfand kostet?
72Dosen für 30€ = thx ::]:
ne sind 0.5er neongrüne flaschen, ich glaub für 1,11 oder so. keine ah nung, mein sohn fand die farbe geil und wollte es haben. gekauft und danach gesehen ist eher weniger was für kinder, selbst getrunken und für sehr gut befunden ~
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Süße, köstliche Tränen der Trauer weil das Geheule groß war als du ihm die Dose geklaut hast?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
welche dose? aber nein er ist sehr verständig und weiß das kaffee nur was für große leute ist. außerdem durfte er dann apfelsaft aus der flasche trinken später ~
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mein Name ist Stefan W. und ich studiere Software-Entwicklung an der Fontys in Venlo ( Niederlande). Zur Zeit nehme ich an einem Marketing & Management Minor Teil und muss deswegen eine kleine Studie durchführen. Ich bitte euch deswegen bei der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen, sie besteht nur aus 13 Fragen und dürfte nicht länger als 2 min. dauern.
http://liquidmatrix.eu/limesurvey/index.php?sid=65772&lang=de

mfg, Stefan

Hi Stefan,

wieviel zahlste denn?

Grüße,
Der Zwaps
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Online Lebensmittelbestellungen sind eine Totgeburt.

Man will immer in den Laden gehen und das Produkt in die Hand nehmen dürfen.

Daher werden Lebensmittel in den nächsten 50 Jahren auch noch in Supermärkten verkauft.

So ein Unfug.
Ich würde sehr gerne Lebensmittel bei Amazon bestellen können. Das komplette Tiefkühlregal lässt sich prima (in entsprechender Verpackung) bestellen. Gleiches gilt für 08/15 Fleisch und Wurst/Käse sowie der lästige Kleinkram (Milch, Eier und dieses Zeug).

Nur ein sehr kleiner Teil der Nahrungsmittel muss wirklich begutachtet werden und für den kann ich ja immernoch ganz gemütlich zu Fuß mit kleinem Beutel in 'nen Laden gehen, anstatt da immer mit dem Auto und großem Einkaufswagen durch zu müssen.

Die Umfrage des TEs (wenn der hier überhaupt jemals nochmal reinschaut) ist allerdings grauenhaft schlecht gemacht. Die relevanten Punkte wurden ja oben schonmal angesprochen. Insbesondere die fehlende Kennzeichnung bei der 1-5 Skala macht das vollkommen nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Von Sinn und Unsinn der Idee an sich mal abgesehen:


Auch beim Lebensmittelkauf dürfte es sich dann wie bei jedem Onlinekauf rechtlich um ein Haustürgeschäft handeln, von dem man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten (= die Ware zurückschicken) kann.
Die Retourenabteilung dürfte sich also täglich über die Überreste von Frischobst kümmern. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich mit Kompost auch Geld verdienen.

abgesehen davon, dass es sich nicht um ein haustürgeschäft handeln würde, sondern wie bei jedem onlinekauf um ein fernabsatzgeschäft, sind zum glück im BGB auch ausnahmen geregelt, die u.a. lebensmittel betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Wer Lebensmittel bei Amazon kauft, der bestellt auch Frauen ausm Katalog.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
also mountain dew bekomm ich auch beim rewe um die ecke, dr. pepper hab ich noch nie gehört~

Dann solltest du dir dieses geniale Getränk mal reinziehen!

Wäre mir nicht schon normale Cola zu süß, würde ich die ganze Zeit Dr. Pepper und Root Beer trinken :top:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Privatgespräche bitte einstellen. Danke!
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
hab mich auch mal durchgeclickert
aber mal ehrlich, würdet ihr euch wirklich eure Lebensmittel von irgendnem Hiwi an die Tür schleifen lassen?
Ausserdem entgehen einem dann ja die ganzen TOLLEN SONDERANGEBOTE HEUTENUREINSNEUUNDSIEBZIGKAUFEZWEIZAHLDREI!!11

hm wenn ich so drüber anchdenke, vielleicht doch nicht so dumm die Idee :thumb:
 
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Für gewisse Alkoholgetränke aus dem Ausland nicht schlecht sonst aber würde ich das nie kaufen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich denke das bestellen von Lebensmitteln übers Internet klingt für uns jetzt so abwegig wie manch andere Dinge vor Jahrzehnten für die andere Generation. Würds nicht kategorich ausschließen
 
Oben