• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

altes spiel zum macht probleme

Reaktionen
0
hi
also ich wollt mal wieder grand prix manager 2 gamen.
is ziemlich alt und installieren klappt auch, aber wenn ich das spiel starten will steht da:

"Eine der Bibliotheksdateine, die für das Ausführen von C:\gpm2\gpm2.EXE benötigt wird, kann nicht im 16-bit-windows-Teilsystem geladen werden, da es sich um eine Win32-DLL handelt."

was heisst das und wie kann ich das zum laufen bringen? :8[: hlp pls

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
du glaubst garnicht wie praktisch es waehre wenn wir folgendes erfahren koennten:

welches os hast du?
fuer welches os wurde das spiel geproggt?
wann kam es raus?

Reaktionen
0
hmm kam 1996 raus glaub ich.
hab win xp home
athlon 1800
nivida geforce 4200

naja bin nub, hab von pcs nich so die ahnung :D

bog

Reaktionen
0
kauf dir vmware workstation, mach ne virtuelle maschine auf, installier ein os mit den originalmedien des betriebssystems fuer das das spiel geschrieben wurde, installier das spiel, gutes spiel.

Reaktionen
0
kann man da nicht irgendwo an den einstellungen rumfuschen, sodass es geht?
das muss doch gehen....
:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cab
hi
also ich wollt mal wieder grand prix manager 2 gamen.
is ziemlich alt und installieren klappt auch, aber wenn ich das spiel starten will steht da:

"Eine der Bibliotheksdateine, die für das Ausführen von C:\gpm2\gpm2.EXE benötigt wird, kann nicht im 16-bit-windows-Teilsystem geladen werden, da es sich um eine Win32-DLL handelt."

was heisst das und wie kann ich das zum laufen bringen? :8[: hlp pls

hm xp is eigentlich 32bit modus. probiers ma mit eigenschaften -> kompatiblität der betreffenden gpm2.exe und setz des auf win95
hm
ansonsten wies bog sachte ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
wie bog sagte: vmware
alternativ: compi mit win95
alternativer: wenns noch ein dos spiel ist laeufts vielleicht auch einigermassen unter dos-box, das ist unumstaendlicher als vmware.

und einstellungsmaessig geht da recht wenig

Myxomat

Guest
1 Minute googlen brachte folgende Infos:
You will also need Microsoft's WinG graphics library, which can be found at Microsoft's website. The game works only in 256 color mode, so be sure to change screen resolution before playing.

Alles weitere überlasse ich dir selber.

Reaktionen
0
ja das mit den 256 farben kann man ja unter eigenschften--> mit 256 farben ausführen einstellen
das is klar

Reaktionen
0
dem text nach musste anscheinend von ms.de / .com noch die sogenannte "WinG" Grafik-Lib ziehen.

Oben