• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

altes board, neue festplatte

Scheinkultur

Guest
ich hab nen altes asus i440bx board und will damit meine 60gb ibm deskstar und meine 40gb maxtor betreiben...

hab allerdings das prob, dass der rechner die platten wenn ich im bios die auto.detection anschalte nicht erkennt... bios updates hab ich leider auch keine gefunden..

was tun?

thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Angelfire
jumper richtig eingestellt?
Wird nix bringen, weil die BX-Boards schon zu alt sind, die erkennen meist keine Platten über 32 GB (zumindest ohne ein halbwegs aktuelles BIOS).

Reaktionen
39
Original geschrieben von BlackArchon
Wird nix bringen, weil die BX-Boards schon zu alt sind, die erkennen meist keine Platten über 32 GB (zumindest ohne ein halbwegs aktuelles BIOS).

axo....sowas hatte ich ma irgendwo gehört aber natürlich nich behalten^^

Scheinkultur

Guest
wow 6 minuten und soviele antworten im technik forum... thx

ihr solltet euch gedanken über euer privatleben machen... ;)

Reaktionen
0
also ich hatte auch mal bx board und da war ne 40er platte drin und das bios war zu dem zeitpunkt noch release BIOS und es lief ohne probs das war zu PIII anfangszeiten

Scheinkultur

Guest
asus i440BX p2b - 00

steht unten beim bootvorgang...

kann mir nochmal jmd. erklären wie das update funzt.. hab jetzt ne dos startdisc, das awdflash tool und die zip file von dem link (s.o.)

in dem tut steht aber was von nem *.awd file...

:confused:

Reaktionen
0
Auf die bootfähige DOS-Startdiskette kommt das Flash-Tool sowie die entpackte BIOS-Datei aus der ZIP-Datei. Die ZIP-Datei kannst du z.B. mit Winzip (www.winzip.de) entpacken.

Dann startest du mit der Diskette und gibst ein:

awdflash blabla.bin (oder wie eben die BIOS-Datei heißt)

Scheinkultur

Guest
hehe ganz son newb bin ich dann doch net.. aber danke

jo war np das mit dem *.awd file war nur n example :x

close plz

ILANA(R7)

Guest
BX-Boards konnten eigentlich ohne Probleme Platten bis 72 Gb ansprechen, bei einigen Modellen von Abit liefen auch 80er Platten und grössere.

Oben