• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Altersunterschied

siehe unten

• Das Alter würde mich in diesem Fall nicht stören.

Stimmen: 35 50,7%
  • Geht gar nicht, kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, etc.

Stimmen: 34 49,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Reaktionen
0
Das du außer Kindern nichts gewachsen bist und außer Kindern die noch nicht erfassen worauf sie sich einlassen, keiner sich mit dir abgibt haben wir doch schon in aller Ausführlichkeit beleuchtet.

Deiner Perspektive führt hier insofern am Thema vorbei, als du vom Reifegrad ja tatsächlich auf Augenhöhe agierst wenn du dich an Kinder ranmachst.

Reaktionen
0
ich finds iO.
wenn er sich sinnvoll mit ihr beschäftigen kann und die beiden zusammen bleiben ist es n maximaler win.

€: gerade den letzten post gelesen.
pepe, intoleranz zeugt auch nicht unbedingt von geistiger reife.
desweiteren gelten menschen im 17. lebensjahr nicht als kind.

theoretisch dürfte n 50jähriger eine 14jährige ficken
discuss :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit Frauen in meiner Alter wäre für mich eine Beziehung meist gar nicht möglich, weil sie ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung haben, als ich. Mit jüngeren passe ich da oft viel besser zusammen. Die Frage ist also, wieso sollte ich mit Frauen in meinem Alter gehen, bei denen ich weiß, dass die sowieso gleich wieder Schluss machen, wenn sie merken, wie ich drauf bin, wenn ich mit Mädchen gehen könnte, die wirklich zu mir passen und wo die Beziehung viel länger halt?

Hast du dich selber schonmal gefragt, warum das vielleicht so ist?

Reaktionen
0
Zumal es so ist das sich "reife" Teenager(ich definiere das jetzt einfach mal von 13 bis 18) sich eventuell mal einen Abend total reif und vernünftig etc geben können. Spätestens im Alltag kommt aber einfach das Kind durch, und das ist auch völlig normal. Für eine Beziehung zu jemandem über 22 einfach total ungeeignet. So jemanden zu finden ist eine äusserste Seltenheit denn diese total erwachsene Maske die diese Kids beim reinschleichen in die total hippe Diskothek aufsetzen bröckelt im Angesicht der alltäglichen Realität ganz ganz schnell.

Reaktionen
0
Zumal es so ist das sich "reife" Teenager(ich definiere das jetzt einfach mal von 13 bis 18) sich eventuell mal einen Abend total reif und vernünftig etc geben können. Spätestens im Alltag kommt aber einfach das Kind durch, und das ist auch völlig normal. Für eine Beziehung zu jemandem über 22 einfach total ungeeignet. So jemanden zu finden ist eine äusserste Seltenheit denn diese total erwachsene Maske die diese Kids beim reinschleichen in die total hippe Diskothek aufsetzen bröckelt im Angesicht der alltäglichen Realität ganz ganz schnell.

eben dies, und warum bitte? Weil ein 15 jähriges Kind das zur Schule geht und sonst nichts kennt keine Ahnung von der Realität hat.
Ich maße mir hier auch nicht an zu behaupten, dass ich wesentlich besser bin und der über erwachsene (eigentlich eher im Gegenteil :( ), aber eben doch meiner Meinung nach einen Schritt weiter.

Reaktionen
72
theoretisch find ichs kein großes problem, in der realität sind jedoch alle 17-jährigen (oder auch 18, tw. 19 j.), auch die, die "besonders reif und erwachsen und in ihrem geistigen alter weit ihrem körperlichen alter vorraus sind blablabla" imm er noch kinder
in verhaltensweise, weltanschauung, denkweise

ergo:
ficken :ja
beziehung: funktioniert sowieso nicht auf länger

Reaktionen
0
[x] das alter würde mich im beschriebenen Fall nicht stören.

Tatsache ist, dass eine 17 jährige das Leben anders sieht, als ich dies mit 25 tue, daher kann der Fall realistisch nicht eintreten. Zumindest glaube ich nicht, dass ich mich mit der Frau langfristig sinnvoll unterhalten könnte. Ergo maximal eine Fickgeschichte... und keine Traumfrau. Wenn sie im Bett eine Granate ist, dass ich darüber 5-8 Jahre hinwegsehen kann, reiche ich vieleicht eine nachträgliche Nominierung zum Status "Traumfrau" ein.

;)

Reaktionen
30
Eine Freundin meiner kleinen Schwester ( damals ca. 16 ich so 21 oder so ) hat mich mal DEZENT angegraben. Ich sagte ihnen freundlich "Such dir jemandem in deinem Alter.". Ich glaube das war die einzig richtige Entscheidung, für mich und für sie.
Meist merkt man doch beim ersten Satz, dass die betreffende Person außer Elternhaus, der südfranzösischen Küste und Schule nicht viel gesehen hat und für mich persönlich gibt es kaum nen größeren Abturner. Trotzdem sollte man niemals vergessen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Wenns meine absolute Traumfrau wäre...dann würd ich auch ein jährchen warten können.

FCX

Reaktionen
0
Ich bin 27 und die Tatsache, dass mich hier viele für 16 oder jünger halten ist ja schonmal der beste Beweis, dass geistige Reife nur teilweise mit dem Alter zu hat.

Ihr seht auch nicht das größere Bild. Klar, wenn man eine einzige Person betrachtet, dann ist diese mit steigendem Alter natürlich auch reifer. Aber wenn ihr viele Personen betrachtet, dann werden ihr oft den Fall "Jünger, aber trotzdem erwachsener vom Charakter her als eine andere Person" finden können.

Ehrlich, ich kenne auch viele 11-17 Jährige von denen ich sagen kann "Mit denen eine Beziehung haben wäre einfach total lächerlich", weil ich mit denen nicht ein Einziges ernsthaftes Gespräch führen kann. Gibt allerdings auch ein paar >25 Jährige bei denen ich das genauso sagen kann. Es gibt aber ab und zu immer wieder jüngere Mädchen die deutlich selbstständiger und erwachsener als ich sind. Diese tendieren auch immer dazu mit deutlich älteren Männer zu gehen, weil sie mit Jungs in ihrem Alter nicht viel anfangen können (wie sie sagen) und sagen mir meist, dass ich ihnen viel zu kindisch / peinlich bin, obwohl ich mal locker fast doppelt so alt bin.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt durchaus Beziehungen, die mit 16w<->30m gestartet sind und nach 5 Jahren (also 21w<->35m) immernoch auf mirakulöse Weise existieren.

Hier hält dich niemand für 16. Wir sagen nur das du in Sachen geistiger Reife mehr mit ner 11 jährigen gemeinsam hast als mit ner 27 jährigen. Letzten Endes sagst du das ja auch selbst.

Ob man sich nur Einzelpersonen oder Personengruppen ansieht ist völlig nebensächlich, denn Ausnahmen ändern nicht die Regel. Und die Regel ist nunmal das Schulkinder aka 11 jährige in Sachen Reife (= Lebenserfahrung) deutlich hinter 30 jährigen hinterherhinken. Das bedeutet weder das alle 11 jährigen auf dem selben geistigen Niveau sind, auch hier gibts ausreißer nach oben wie nach unten, noch bedeutet es das geistiges Alter und Körperliches Alter beim 30 jährigen übereinstimmen müssen.
Diese Aussage gibt nur einen Trend an, keine universelle Regel.

27 jährige die bei Mutti wohnen, sich nur mit PC spielen und Animes beschäftigen und ne Beziehung zu einer Frau nur als Möglichkeit leicht an Sex zu kommen betrachten sind eben nicht die Regel sondern die Ausnahme, wobei du da sicherlich auch nicht die einzige Ausnahme bist davon ab.

Deswegen kommst du mit Frauen in deinem Alter auch nicht klar, weil die sich eben an Kopf fassen und schreiend davon laufen sobald sie merken wie du eigentlich tickst.

Reaktionen
39
wenn mir meine freundin erzählt, wie ihre beiden 18-jährigen auszubildenden drauf sind, stellt sich mir die frage aus dem eingangspost überhaupt nicht.
wie schon gesagt, kommts auf die lebens-situation und -erfahrung an. das kann bei 17 und 26 eigentlich kaum übereinstimmen, ansonsten rautiere ich JS, moranthir und besonders pepe für seinen dezenten kuma-flame :D

Mit seinem tiefergelegten Polo kann Ronny die Jacqueline die vielleicht bald ihren Meister und dann einen eigenen Friseursalon aufmacht eben nicht mehr beeindrucken.

Reaktionen
0
ach du heilige scheiße das ist mir gar nicht aufgefallen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf das empfindliche Gefüge zwischen Männern und Frauen eingehen und dem Wesen von Beziehungen.

So man irgendwann dem emotional angereicherten Entladen seiner Eier entwachsen ist und einmal bewusst über die Entwicklungen und auch den Werdegang des eigenen Geschmackes resümiert gelangt man, auf dem Weg seine eigene Person zu ergründen, bei einigen Fragen an.
So kann man sicher feststellen das man mit 30+ immernoch ein Jucken verspürt wenn man sich Kinder um die 17 beschaut. Was das bedeutet muss man dann mit sich selbst ausmachen und sicherlich finden sich hundert um hundert Wege dies zu rechtfertigen und nicht das Klischee des Päderasten zu okkupieren.

Je nach Erfahrungsgrad kann man sich auch wundern und je nach Abstraktionsvermögen feststellen das auch Frauen von 20-30 oder auch weitaus darüber hinaus sich gebaren wie 12jährige.
Natürlich nehmen wir uns selbst gerne sehr ernst und führen unsere Beziehungen, so wir geneigt sind sie ernst zu nehmen, unter der Prämisse das dies natürlich eine ganz besondere und erwachsene Bindung ist die man da eingegangen hat.
Löst man sich hiervon fällt stark ins Auge das es typische Verhaltensweisen gibt die Frauen erfüllen unabhängig davon welches Alter sie haben - das gilt für uns Männer übrigens im gleichen Maße.
Es mögen sich die Worte ändern die eine Frau benutzt oder die Verpackung oder das sonstige Drumherum, aber elementare Bestandteile bleiben stets gleich - was an ihrem Wesen als Frau liegt.

Es geht im wesentlichen um die Frage was man möchte. Wenn man Bock auf 10jährige hat dann hat man eben Bock - was man davon halten will ist eine andere Frage.
Mit zunehmender Erfahrung erscheinen Wiederholungen zunehmend anstrengend und so fällt es schwerer sich mit Stereotypen auseinanderzusetzen. Entsprechend interessiere ich mich in der Regel für ältere Frauen (Ich bin 29).
Nicht das unter jenen die große Ownage Einzug gehalten hätte, aber die Chancen darauf stehen besser. Zumindest haben sie mehr Erfahrung, haben den meisten Scheiss schonmal gehört und, so sie geistig nicht vollends behindert sind, einen grösseren Wissenspool aus dem sie schöpfen können.
Das lässt mich zumindest wohlwollend nachsichtig sein wenn ich ihrer typischen Mädchenstylez ansichtig werde.

Frauen 20-30 sind meist eine Katastrophe weil sie sich für unsäglich reif und erwachsen verkaufen wollen und dabei nicht einen Satz ausdrücken können der nicht nach Muschi riecht. Da sage ich Pfui!

Reaktionen
0
naja ideal is es sicher nicht, aber wenn sie verliebt sind und sie vom kopf her einigermassen passt, sollte das kein thema sein
wenn sie paar jahre zusammenbleiben is sie 19 und dann isses eh wurscht

Reaktionen
0
Fick mal bitte ne 15 Jährige. Ich zeig dich an:
winning

den meist-zitiertesten paragraphen des LSZ werd ich jetzt nicht extra dafür auspacken.

fail

€: ich bin mal nicht so: Schließlich werden in Absatz 3 sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden (BGH 1 StR 481/95, Beschluss vom 23. Januar 1996 = BGHSt 42, 27).[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
[...] ansonsten rautiere ich JS, moranthir und besonders pepe für seinen dezenten kuma-flame :D

Ja scheisse, jetzt wird die Luft dünn inner Domstadt :8[:
Mit einfach in Maik umeditieren komm ich aus der Nummer vermutlich auch nicht mehr raus..

Find btw bemerkenswert wie unser FASan zwar einerseits immer gern mal gegen Homos hated, aber sich vom weiblichen Geschlecht irgendwie auch nie so richtig begeistert zeigt.
Bottom line war ja quasi er erträgt ihre Weiblichkeit nur, wenn sie sie mit ausreichend Lebenserfahrung halbwegs kachieren können.

Reaktionen
0
Ich bin 28, und mein theoretisches Minimalalter waere so 21,22. Allerdings haben wir z.B. mehrere Praktikantinnen so um die 24, und da merk ich schon, dass das wellenlaengenmaessig so gar nicht passt. Und die beiden heissesten Frauen die ich im letzten Jahr kennengelernt habe waren sowieso beide Anfang 30 :ugly:.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Hab zwei solche Fälle in meinem Freundeskreis (Frau 17-18, Mann 25-27) und ein paar kleine Scherze fallen da schon aber da stört sich keiner dran, warum auch? Die größte Persönlichkeits- und Intelligenzentwicklung ist nunmal mit 17 schon abgeschlossen und die Unterschiede zwischen einzelnen Personen sind viel größer als die der gleichen Person mit unterschiedlichem Alter.Ich selber kann mir sowas aber auch schlecht vorstellen, wenn die dann noch noch bei ihren Eltern wohnt und ich sie von der Schule abholen müsste, das ginge ja mal gar nicht :-)

Reaktionen
0
es mag sein, dass ein großteil der persönlichkeitsbildung abgeschlossen ist, aber die bildung an sich noch lange nicht, oder anders gesagt, wer mit 17 aufhört sich charakterlich zu entwickeln sollte besser lernen mit 347€ im monat auszukommen...

YesNoCancel

Guest
Frauen 20-30 sind meist eine Katastrophe weil sie sich für unsäglich reif und erwachsen verkaufen wollen und dabei nicht einen Satz ausdrücken können der nicht nach Muschi riecht. Da sage ich Pfui!

Ich brauch das als Autoaufkleber. Und als T-Shirt. Und als Kaffee-Tasse. :ugly:

Reaktionen
1
Ganz ehrlich: Es gibt Frauen, da spielt das Alter keine Rolle. Ich meine das nicht positiv. Ob es die Mehrzahl ist weiß Ich nicht und werd Ich wohl auch nie erfahren aber ich bin gar nicht undankbar deswegen. Die Wahrheit wäre wohl erschreckend.

Reaktionen
0
ich denk auch dass es einfach immer auf die Situation drauf an kommt - bin zwar grundsätzlich eher nicht so dafür, aber kann ja auch gut passen

und wenns wirklich passt - warum nicht...
sicher ist 16-25 etwas krass, aber 21-30 ist dann in meinen Augen doch vertretbar - ist halt einfach so, dass die Entwicklung am Anfang einfach unglaublich rapide geht und dann eigentlich immer weniger wird

kommt immer auf die Menschen drauf an, die da betroffen sind - wenn sie etwas reifer ist und er dafür ein bisschen mehr Kind, warum nicht... solangs passt... ab 16 denk ich kann man toleranter sein... unter 16 gehts nicht find ich, aber ab dann einfach spezifisch zu bewerten. auch wenn ich solchen Beziehungen jetzt wohl eh keine große Zukunft einräume... (sie will grad fortgehen und Spaß haben, und er wird wohl schon dran denken zu heiraten, eine Familie zu gründen,...)

Reaktionen
0
so ziemlich jede unter 21 ist komplexbeladen und lebt geistig auf einer polypocket-insel. ab dem alter wird der schnitt schon wesentlich besser.

ich bin selbst mal grad 22 und könnte mir mit ner 17-18jährigen nichts anderes als sex und n bisschen spaß haben vorstellen. mag sicher auch ausnahmen unter den jungen mädels geben aber davon hab ich noch keine kennengelernt.

mein cousin kam beispielsweise als er 30 war mit einer 18 jährigen zusammen, das hält nun schon seit ca. 6 jahren und dieses jahr werden sie heiraten. kann wohl klappen, wobei sie wesentlich älter wirkt und auch mit 18,19 schon aussah wie an die 25.

für mich wärs aber tendenziell nichts.

Reaktionen
491
Ich hatte bereits Beziehungen mit 4 Jahre älteren, und habe bald 3Jähriges mit einer 5 Jahre jüngeren. Damals war ich 23 und sie 18. Es stimmt zwar, dass es eine gewisse Korrelation zwischen "geistiger Reife/Erfahrung" (wie auch immer man das definieren will) und Alter gibt, allerdings gibt es (wie hier schon öfter erwähnt wurde) auch stets "Ausreißer". Da der Pool an für mich interessanten Frauen ohnehin nicht übermäßig groß ist, wäre es reichlich dämlich, sich bei der Partnerfindung pedantisch an irgendwelchen Zahlen wie die Anzahl der mitgemachten Sonnenumrundungen zu orientieren.

Insofern:
Entweder sie ist außerordentlich "reif" oder er außerordentlich "unreif" - bei beiden Fällen sehe ich aber kein Problem - wenn sie glücklich sind, warum nicht?
Und sollte es lediglich eine Klischee-"Die Chantal mit dem Dschastin"-Statusbeziehung sein ... na wenn sie meinen.

Ich persönlich habe andere Sorgen als mich um das Alter der Frau zu kümmern, die ich geistig wie physisch attraktiv finde.

Oben