• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Altersunterschied

siehe unten

• Das Alter würde mich in diesem Fall nicht stören.

Stimmen: 35 50,7%
  • Geht gar nicht, kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, etc.

Stimmen: 34 49,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Reaktionen
0
Moin liebes LSZ,

neulich habe ich mitbekommen, dass einer aus unserem Dorf (26) mit seiner neue Freundin (17) zusammen ist.
Ich möchte die beiden jetzt eigtl nicht verurteilen, vielmehr würde ich gern von euch wissen wie ihr zu einem krassen Altersunterschied steht, WENN einer der beiden noch 17 ist, der andere aber schon >25.

Da es hier ja vorwiegend männliche User gibt, stellen wir uns einfach mal vor die 17 jährige wäre eure Traumfrau, und es passt alles vom Charakter und vom Aussehen, ihr versteht euch wunderbar.

Inwieweit wäre das Alter zu verschmerzen?
Wäre es euch egal, oder sagt ihr: "Absolutes NoGo, bitte 18 und älter" ?

Mfg

Reaktionen
0
Hm bin nicht zufrieden mit den Antwortmöglichkeiten. Bin zwar erst 23 und nicht > 25, aber bei 17-18 ist das für mich keine Gewissensentscheidung, sondern eher dass ein Großteil eher noch Kinder sind und wir uns nicht auf einer geistigen Ebene befinden. Wenn diejenige für ihr Alter natürlich sehr reif ist etc., hät ich wohl kein Problem damit. Auch nicht wenn jmd 25-26 ist und seine Freundin 17-18, aber sich schon wie 20+ benimmt.

Letztendlich ist es aber meist so, dass die Freundin gar nicht zu dem Freund von der geistigen Entwicklung passt und ich mich dann schon wundere.

Reaktionen
0
Allein schon lustig weil die alten Weiber im Dorf dann Umfragen im Internet erstellen, da sie meinen endlich mal wieder den moralischen Zeigefinger rausholen zu können, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Reaktionen
0
Wie ich oben geschrieben habe, möchte ich hier nicht die Moralapostel spielen, oder jemand verurteilen, es geht mir einzig um allein um eure Ansicht einer Beziehung <18 und >25.

Falls du immernoch der Meinung bist, ich würde hier jemanden verurteilen wollen, oder den beiden nicht gutes, darfst du gerne hier verschwinden.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wenn man mit 26 in einer 17 jährigen seine traumfrau sieht, wird die beziehung nicht lange halten, weil man ein chromosom zu viel hat, was das mädel nach einem gewissen weiteren reifeprozess auch bemerken wird.

Der Bankräuber

Guest
Bei solchen Beziehungskonstellationen ist es doch meistens so, dass ER ein absoluter Versager ist und SIE völlig verblödet im Kopf. SIE braucht etwas, um sich besser als ihre Freundinnen zu fühlen. Da kommt ER mit seinem VW Golf und seinem Maurer-Gehalt doch gerade recht, v.a. weil er es damit nicht schafft, jemand anderen als ein unreifes, dummes Gör zu beindrucken. So etwas wie Liebe gibts bei dummen Menschen natürlich auch nicht. Es ist eine Zweckgemeinschaft, um das jeweilige Selbstwertgefühl zu steigern. Daher kommen bei der Trennung auch immer wieder Sprüche wie: "so eine dumme Schlampe" oder "wie kann man sich nur so in einem menschen täuschen."

So. Jetzt mal objektiv. Ich stimme Shini zu. Ich bin zwar noch keine 25, aber könnte es mir jetzt schon nicht vorstellen, etwas mit einer <18 anzufangen. Klar, im Suff kann da sicher mal ne schnelle Nummer draus werden, aber ihr geistiges Niveau und ihr Erfahrungshorizont würden mich dann dazu bewegen, es schnell zu beenden bzw gar nicht erst starten zu lassen. Das Mädchen ist daran ja so gesehen nicht Schuld. Richtige Erfahrungen macht man halt erst später im Leben und nicht in der Schule mit Papi's Geldbörse im Rücken.

Ich könnte es mir momentan aber durchaus vorstellen, dass ich mir mit Ende 20 / Anfang 30 eine junge, sexy Anfang 20-jährige hole ;)

Reaktionen
0
ne 17 jährige Ficken okay, für ne Beziehung no way. Die hat keine Ahnung vom Leben würde mich nur einschränken. Kein Vegas für sie.

qwertzasdf1234

Guest
wenn man mit 26 in einer 17 jährigen seine traumfrau sieht, wird die beziehung nicht lange halten, weil man ein chromosom zu viel hat, was das mädel nach einem gewissen weiteren reifeprozess auch bemerken wird.

signed. mfg Dr. LSZ JS

U20 Frauen haben eh nichts als bunte Knete im Kopf.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Halte ich persönlich nichts von. Ein großer Altersunterschied ist ja in Ordnung, aber erst wenn beide Partner fest im Leben stehen. Also mit eigener Wohnung usw.!

Dann sehe ich auch kein Problem bei 25 und 40 oder so...

Reaktionen
975
Nen Kumpel von mir hatte letztes Jahr auch so eine Geschichte, mann haben alle abgefeiert.

Ich kanns nicht verstehen, sowas ist doch nie im Leben eine gesunde Beziehung. Ne "Frau" mit 17 ist doch noch lange nicht fertig mit sich und der Welt, sprich die ist noch völlig verwirrt und weiß nicht was sie will - welcher normale Typ tut sich sowas an?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mit meinem gewissen hätte das nix zu tun, das wäre mir einfach zu dumm. im alter relativiert sich ja vieles, aber bei 17-26 ist ja mal in der regel noch ein RIEßEN unterschied in der geistigen reife vorhanden.

Reaktionen
0
Allein schon lustig weil die alten Weiber im Dorf dann Umfragen im Internet erstellen, da sie meinen endlich mal wieder den moralischen Zeigefinger rausholen zu können, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

:rofl2:

faustregel sagt eigenes alter durch 2 + 7

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich weiß nicht, irgendwie empfinde ich den Altersunterschied immer krasser, wenn man noch in dem Alter ist. 59 und 50 klingt total human, 17 zu 26 einfach mal garnicht.

Ich denke aber, wenn es wirklich passt, dann geht es auch. Wenn ich persönlich jedoch die Finger von <18 lasse.

Reaktionen
0
wo die Liebe hinfällt, wenns für beide passt -> wayne

So seh ichs auch, unnötig hier den Moralapostel zu spielen.

Bei solchen Beziehungskonstellationen ist es doch meistens so, dass ER ein absoluter Versager ist und SIE völlig verblödet im Kopf. SIE braucht etwas, um sich besser als ihre Freundinnen zu fühlen. Da kommt ER mit seinem VW Golf und seinem Maurer-Gehalt doch gerade recht, v.a. weil er es damit nicht schafft, jemand anderen als ein unreifes, dummes Gör zu beindrucken. So etwas wie Liebe gibts bei dummen Menschen natürlich auch nicht. Es ist eine Zweckgemeinschaft, um das jeweilige Selbstwertgefühl zu steigern. Daher kommen bei der Trennung auch immer wieder Sprüche wie: "so eine dumme Schlampe" oder "wie kann man sich nur so in einem menschen täuschen."

Du schaust zuviel RTL. :D

Reaktionen
0
Ich kanns nicht verstehen, sowas ist doch nie im Leben eine gesunde Beziehung. Ne "Frau" mit 17 ist doch noch lange nicht fertig mit sich und der Welt, sprich die ist noch völlig verwirrt und weiß nicht was sie will - welcher normale Typ tut sich sowas an?

So isses. Wenn man zusätzlich noch sieht wieviel Weiber mit unter 23 an der Uni rumstolpern und ABSOLUTES Grundschulniveau haben dürfte die Anzahl der 17 jährigen "reifen" Frauen gegen null tendieren.

Das Ende der Geschichte ist doch sowieso: Sie wird das Gefühl haben etwas zu verpassen/verpasst zu haben, wenn sie sich nicht schon mit 14 hart durchknattern lassen hat -> Ende der Bez.

Reaktionen
0
Ganz normaler Altersunterschied. Ab 16 ist eh jeder Altersunterschied egal.

Reaktionen
16
Die Frage ist komisch. Wenn die 17-hährige die "Traumfrau" ist, kann der Altersunterschied nicht stören, sonst wärs ja nicht die Traumfrau.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Ganz normaler Altersunterschied. Ab 16 ist eh jeder Altersunterschied egal.
ich bin 30, alleine die vorstellung mit einer 16 jährigen eine "beziehung" zu führen ist völlig absurd, worüber soll ich mich mit ihr unterhalten ? über die neusten sendungen auf kika :)

ras

Reaktionen
0
sobald man selbst mitte zwanzig ist sollte der eigene reifeprozess erfordern, dass man eine beziehung auf gleichem niveau sucht. das halte ich bei einer 17 jährigen für unmöglich. meiner eigenen erfahrung nach "reifen" landleute allerdings deutlich langsamer als stadtmenschen daher kanns gut möglich sein, dass es für die beiden funktioniert. für mich selbst wäre es keine option :o

Reaktionen
0
Als wir zusammen gekommen sind war ich 23 und meine Freundin 16 - war auch kein Problem.

Wenn ich jetzt allerdings Single wäre würde unter 20 nix mehr daten.
Man merkt einfach ob jemand 16 oder 20 ist. Ich hab da allerdings nen ziemlichen Glückstreffer gelandet mit meiner Kleinen.

Reaktionen
0
ich bin 30, alleine die vorstellung mit einer 16 jährigen eine "beziehung" zu führen ist völlig absurd, worüber soll ich mich mit ihr unterhalten ? über die neusten sendungen auf kika :)
Gemeinsame Interessen sind natürlich Voraussetzung für jede Beziehung (auch egal wie der Altersunterschied ist).

Ich kann mich zum Teil sogar mit 11-13 Jährigen gut unterhalten (vorwiegend über Animes und Videospiele, kann aber auch mal Philsophie über Sinn des Lebens sein oder so), während es manche 25+ Jährige gibt mit, denen ich gar nichts anfangen kann, weil alle ihre Interessen für mich extrem langweilig sind.

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Leute immer denken, dass das Alter in direkter Verbindung mit der charakterlichen Reife steht, denn das stimmt nunmal überhaupt nicht.

qwertzasdf1234

Guest
Alter, was kann nen 30 Jähriger für gemeinsame Interessen mit ner 16 Jährigen haben? Außer Ficken und Atmen meine ich jetzt.

Deleted_504925

Guest
wenn ich mich einer 11 jährigen ernsthaft über philosophie unterhalte und das für ein gespäch auf gleichem level halte würde ich mir extreme sorgen über meine persönliche geistige reife machen.

Reaktionen
1
selbst wenn meine traumfrau 17 wäre (bin 24) würde ich da absolut die finger davon lassen. geht überhaupt garnicht.

Reaktionen
3.747
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Leute immer denken, dass das Alter in direkter Verbindung mit der charakterlichen Reife steht, denn das stimmt nunmal überhaupt nicht.
Du hast Recht, denn du verhältst dich wie ein Kleinkind, obwohl du rein vom Alter her erwachsen sein müsstest. Ob das nun erstrebenswert ist, halte ich für diskussionswürdig. :wee:

FCX

Reaktionen
0
Da es hier ja vorwiegend männliche User gibt, stellen wir uns einfach mal vor die 17 jährige wäre eure Traumfrau, und es passt alles vom Charakter und vom Aussehen, ihr versteht euch wunderbar.

Wenn das denn so möglich wäre (was es nicht ist), wärs wohl ok. Letzten Endes ist da kein Unterschied zwischen einer 18 jährigen und einer 17 jährigen, ausser halt das der Gesetzgeber erstere als volljährig betrachet und die anderen nicht. Höhere Charakterliche Reife oder so ist da nicht zu erwarten.

@ Rya das du dich ernsthaft mit 11 jährigen über Philosophie unterhälst zeigt auf welchem geistigen Niveau du dich bewegst. Denn ja geistige Reife und Alter haben sehr viel miteinander zu tun. Lebenserfahrung ist da ein sehr wichtiger Bestandteil der sogenannten geistigen Reife, genau das trennt das Kind vom Erwachsenen. Du bist halt nur nie Erwachsen geworden, nur älter. Deswegen wohnst du auch mit 30 noch bei deinen Eltern -.-

Reaktionen
130
go for it, wenn die sache passt scheinen die niveaus ja angeglichen (ob besonders hoch bei ihr, oder besonders niedrig bei ihm, egal)

solangs taugt...

Reaktionen
0
naaah, wär nix für mich. bei dem alter ist der unterschied zu groß.
das gleicht sich zwar später an aber nicht wenn sie 17 und man selber 25+ ist..
könnt ich mir garnicht vorstellen.

Reaktionen
0
nicht das Alter steht in direkter Verbindung mit der charakterlichen Reife sondern die Lebenserfahrung. Kurzum, wieviel "man" schon so mitgekriegt hat und erlebt hat.
In den meisten Fällen korreliert das mit dem Alter, aber eben nicht notwendig.

Wenn ein junger Mann mit 25 ne Frau und Kind hat, ne abgeschlossene Ausbildung, nen Beruf, ne eigene Wohnung/Haus hat, dann ist er eben in den meisten Fällen relativ reif für sein Alter (für sein Alter, weil das in MEINEM Bekantenkreis relativ früh wäre mit 25 schon haus und kind zu haben).
Wenn du jetzt nen Mann nimmst der 30 ist, noch immer bei Mami lebt, noch nie gearbeitet hat, noch nie ne eigene Wohnung hatte, noch nie ne Freundin hatte uswusw kann man davon ausgehen, dass er in den meisten Fällen eben noch nicht so viel Lebenserfahrung hat, woher auch.

Keine Ahnung wies euch geht, aber ich kenne nicht so viele 15 Jährige die schon so weit sind wie Fall 1, Fall 2 gibt es da schon eher und ist sogar relativ normal für das Alter.

€: Und jetzt überleg dir einfach mal was wahrscheinlicher ist Rya:
Eine 11 jährige ist Reifetechnisch dadurch, dass sie schon SOOO VIEL erlebt hat so weit wie ein durchschnittlicher 30 jähriger Mann. ODER eine 11 jährige ist Reifetechnisch auf dem üblichen Niveau +/- ein paar Jahre und du bist auf dem Stand eines 16 jährigen. Das erstere kann ich meiner Erfahrung nach ausschließen. Aber ka hab mich noch nicht so oft mit 11 Jährigen über tiefgründige Sachen unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Stimmt wohl, Reife hat zwar nicht zwingend was mit dem Alter zu tun, aber ist man mit 17, 18 denn wirklich "reif genug"? Es gibt Extremfälle von 17 jährigen, die vllt. erwachsener sind als viele andere in ihrem Alter, weil sie mit ihren Eltern nicht klarkommen und ausziehen, einen sehr viel älteren Freundeskreis haben, oder schon immer auf ihre Geschwister aufpassen mussten weil ihre Eltern viel zu tun haben oder ähnliches, aber oft genügt das teilweise nicht oder es ist eben ganz selten so verstärkt das diejenigen da an Reife gewonnen haben. Allgemein dachte ich damals auch immer: 17 oder 20, so groß ist der Unterschied ja eh nicht. Falsch. Jedes Jahr wirkt für mich wie ein Reifeboost. Selbst war ich eben auch ein Verfechter der "Reife hat nichts mit dem Alter zu tun"-Philosophie mittlerweile (und das auch gerade mal mit knapp 21) seh ich das schon anders. Wenn ich jetzt mal 17 oder teilweise 18-jährige sehe, fass ich mir auch oft an den Kopf, wenn sie der Meinung sind, sie seien Reif.

Reaktionen
0
Das Themer erinnert mich an einen Fall aus meiner Hometown.
Er 26++, DJ in der lokalen Disko, fährt n "tolles" getuntes Auto und schleppt immer 15-18 jährige ab.

Die bleiben dann auch immer eine gewisse Zeit zusammen, bis sie sich trennen.
Ich vermute einfach mal, dass die Mädels irgendwann checken was sie sich da angelacht haben.

Pretty awesome stuff...

Reaktionen
0
Ich bin 27 und die Tatsache, dass mich hier viele für 16 oder jünger halten ist ja schonmal der beste Beweis, dass geistige Reife nur teilweise mit dem Alter zu hat.

Ihr seht auch nicht das größere Bild. Klar, wenn man eine einzige Person betrachtet, dann ist diese mit steigendem Alter natürlich auch reifer. Aber wenn ihr viele Personen betrachtet, dann werden ihr oft den Fall "Jünger, aber trotzdem erwachsener vom Charakter her als eine andere Person" finden können.

Ehrlich, ich kenne auch viele 11-17 Jährige von denen ich sagen kann "Mit denen eine Beziehung haben wäre einfach total lächerlich", weil ich mit denen nicht ein Einziges ernsthaftes Gespräch führen kann. Gibt allerdings auch ein paar >25 Jährige bei denen ich das genauso sagen kann. Es gibt aber ab und zu immer wieder jüngere Mädchen die deutlich selbstständiger und erwachsener als ich sind. Diese tendieren auch immer dazu mit deutlich älteren Männer zu gehen, weil sie mit Jungs in ihrem Alter nicht viel anfangen können (wie sie sagen) und sagen mir meist, dass ich ihnen viel zu kindisch / peinlich bin, obwohl ich mal locker fast doppelt so alt bin.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt durchaus Beziehungen, die mit 16w<->30m gestartet sind und nach 5 Jahren (also 21w<->35m) immernoch auf mirakulöse Weise existieren.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, irgendwie empfinde ich den Altersunterschied immer krasser, wenn man noch in dem Alter ist. 59 und 50 klingt total human, 17 zu 26 einfach mal garnicht.
ne 17 jährige Ficken okay, für ne Beziehung no way. Die hat keine Ahnung vom Leben würde mich nur einschränken. Kein Vegas für sie.
Alter, was kann nen 30 Jähriger für gemeinsame Interessen mit ner 16 Jährigen haben? Außer Ficken und Atmen meine ich jetzt.

hart rautiert, ich merke das ja schon bei meinem mitbewohnern (20/21) und ich bin immer noch enn totaler kindskopf...

Reaktionen
0
Ich bin 27 und die Tatsache, dass mich hier viele für 16 oder jünger halten ist ja schonmal der beste Beweis, dass geistige Reife nur teilweise mit dem Alter zu hat.

Ihr seht auch nicht das größere Bild. Klar, wenn man eine einzige Person betrachtet, dann ist diese mit steigendem Alter natürlich auch reifer. Aber wenn ihr viele Personen betrachtet, dann werden ihr oft den Fall "Jünger, aber trotzdem erwachsener vom Charakter her als eine andere Person" finden können.

Ehrlich, ich kenne auch viele 11-17 Jährige von denen ich sagen kann "Mit denen eine Beziehung haben wäre einfach total lächerlich", weil ich mit denen nicht ein Einziges ernsthaftes Gespräch führen kann. Gibt allerdings auch ein paar >25 Jährige bei denen ich das genauso sagen kann. Es gibt aber ab und zu immer wieder jüngere Mädchen die deutlich selbstständiger und erwachsener als ich sind. Diese tendieren auch immer dazu mit deutlich älteren Männer zu gehen, weil sie mit Jungs in ihrem Alter nicht viel anfangen können (wie sie sagen) und sagen mir meist, dass ich ihnen viel zu kindisch / peinlich bin, obwohl ich mal locker fast doppelt so alt bin.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt durchaus Beziehungen, die mit 16w<->30m gestartet sind und nach 5 Jahren (also 21w<->35m) immernoch auf mirakulöse Weise existieren.

nein, du betrachtest es einfach komplett andersherum als jeder andere. Keiner sagt hier, dass älter = reifer. Aber es KANN zusammen hängen, weil man eben oft als älterer Mensch schon mehr erlebt hat.

Der Knackpunkt ist einfach: Es gibt nur SEEEEEEHR Selten Leute die reifer für ihr Alter sind (Zumindest gerade in den ersten Jahren). Es gibt einfach nicht so viele 11 Jährige Mädels die schon für Kinder sorgen müssen, arbeiten, ne eigene Wohnng haben usw.
Es gibt aber durchaus Leute die weniger reif sind, als der Durchschnitt, weil sie weniger erlebt haben in ihrem leben, weil sie noch bei Mami wohnen und deswegen nie für sich selbst sorgen mussten oder sowas (was wohl so ziemlich der erste Schritt zum erwachsen werden ist).

Wenn du sagst "Person X ist 12 Jahre alt und ist für ihr alter sehr reif" dann vergleichst du das ja mit jemanden. Entweder mit dir oder mit anderen im ähnlichen Alter. Nur wie schon gesagt, diese Leute die wirklich reifer sind gibt es mMn nur sehr selten, da ist es eher wahrscheinlich, dass die Leute mit denen du die Person vergleichst unfach unheimlich unreif sind.

Wie schon gesagt. Wenn du nen 25 Jährigen der Haus, Kind und Job hat mit nem 30 Jährigen vergleichst der noch immer bei Mami wohnt, noch nie ne eigene Wohnung hatte, noch nie gearbeitet hat, dann ist nicht der 25jährige besonders reif, sondern der 30 Jähriger einfach total unreif und ein Versager.

Ich kann es verstehen wenn man jetzt sagt, "aber ab nem gewissen Alter stimmt das nicht mehr, da kann man durchaus reifer sein als der durchschnitt und nicht nur unreifer" und stimme dem auch zu. Ab nem gewissen Alter ist das Leben nicht mehr so geradlinig und so Sachen wie Haus, Kinder ist nur sehr schwer über einen Haufen zu werfen, ABER wir reden hier (deiner Aussage nach) von 11 Jährigen, meinetwegen 16 Jährigen. Aus was besteht denn bitte schon das Leben einer 11 Jährigen, dass sie so großartig an reife gewinnen soll. Sie geht mrogens in die Schule, trifft sich mittags mit Freundinnen und das wars grob gesagt. D.h. sie hat im Normalfall gar nicht erst die MÖGLICHKEIT mehr Reife als der Rest zu gewinnen, einfach weil ihr Leben so durchorganisiert ist, Schulpflicht usw.
Während man, sobald man mit der Schule fertig ist mehr oder weniger machen kann was man will und der eigene Reifeprozess dadurch bedingt wird, was man für Entscheidungen für die persönliche Zukunft getroffen hat. Macht man ne Ausbildung, geht man zur Uni, heiratet man, will man sofort nen Job. Das sind alles Möglichkeiten, die ein kleines Kind nicht hat und demzufolge nur sehr schwer von der Norm (positiv) abweichen kann.

Reaktionen
0
Dass sie minderjährig ist wirkt hier natürlich als rotes Tuch. Nehmen wir um der Diskussion willen einfach mal an sie wäre volljährig, der Altersabstand aber der gleiche, er also 27.

Setzen wir einen höheren Bildungsgrad an wäre er vielleicht grade noch so im Studium oder schon damit fertig und auf Jobsuche. In einer ländlichen Gegend würde das bedeuten er wäre schon umgezogen oder hat es aller Wahrscheinlichkeit nach unmittelbar vor. Angenommen er wäre wenn schon nicht von der Altersklasse zumindest vom akademischen Level auf Par geblieben stünde sie nahe vorm Abi. Wohnt also idR noch zuhause, zieht allerdings vermutlich demnächst für Ausbildung/Studium ebenfalls um.

Damit haben wir das Problem, dass beide sich entweder auf eine Fernbeziehung einstellen oder gemeinsam einen Wohnort suchen und auch gleich zusammenziehen. Das setzt einen nicht nur für die Frische der Beziehung, sondern auch für ihr Alter unangemessen hohen Grad an commitment voraus.
Von dem offensichtlichen Faktor das eine ernstuzehmende Kompatibilität der Persönlichkeiten schlicht unwahrscheinlich ist, würden die Lebensumstände eine solche Beziehung massiv erschweren.

Nun beobachten wir die Paarung älterer Kerl, quasi noch pubertäres Mädel ja in erster Linie in unteren Bildungsschichten. Damit wären wir wieder beim hier auch schon angesprochenen Faktor sozialer Status, den wir ja auch schon ausgiebig von diversen darum-ist-Rya-ein-pädophiler-Versager-Diskussionen kennen.

Mit seinem tiefergelegten Polo kann Ronny die Jacqueline die vielleicht bald ihren Meister und dann einen eigenen Friseursalon aufmacht eben nicht mehr beeindrucken. Bei Sandy, die sich grade erst um ihre Ausbildung als Kosmetikerin beworben hat ist da noch eher was zu reißen.

Kernfrage ist doch, ob es eine gesunde Beziehung zwischen einer schon gefestigten und einer noch im Werden begriffenen Persönlichkeit geben kann. In meinen Augen setzt eine gesunde Beziehung eine Begegnung auf Augenhöhe voraus und das ist bei dieser Konstellation nicht zu erwarten.
Die Frage stellt sich allerdings auch erst, wenn die Beziehung überhaupt ein Mindestmaß an Tiefe erreicht.
Ronny hat also vermutlich garkeine schlechten Chancen mit Sandy genauso nicht glücklich zu werden wie es ihm mit Jacqueline ergangen wäre.

Zu meiner persönlichen Perspektive:
Ich find überwiegend Mädels spannend die älter sind als ich (22), ganz einfach weil da die Wahrscheinlichkeit drastisch steigt es nicht mit einem instabilen, den eigenen Launen ausgelieferten Kind zu tun zu haben. 17 fällt für mich aufgrund der Minderjährigkeit kategorisch flach, mit einer 18-jährige die ihren Scheiss im Griff hat könnte ich mir grundsätzlich was vorstellen, bleibt allerdings zu beweisen, dass diese mythische Kreatur existiert.

Reaktionen
0
Aber sowas wie "allein wohnen können" oder "arbeiten gehen" ist doch nicht unbedingt die Vorraussetzung für eine funktionierende Beziehung. Jeder hat doch eigene Ansprüche an eine Beziehung. Für manche ist es wichtig, mit der Person möglich bald zusammenziehen zu können, für andere wiederum muss die Freundin einfach gut aussehen, gut im Bett sein und nicht so sehr rumnerven.

Wenn jetzt eine 17 Jährige also eine Traumfrau ist, sprich sie erfüllt alles, was man von einer Freundin erwartet, dann ist es doch völlig egal, was für andere Eigenschaften sie erfüllt, genauso wie egal es ist, dass sie erst 17 ist.

Ich z.B. würde gar nicht mit meiner Freundin zusammenziehen wollen, weil das für mich zuviel Stress ist, sprich wenn die Frau/das Mädchen das genauso sieht, passt sie auch besser zu mir. Mit Frauen in meiner Alter wäre für mich eine Beziehung meist gar nicht möglich, weil sie ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung haben, als ich. Mit jüngeren passe ich da oft viel besser zusammen. Die Frage ist also, wieso sollte ich mit Frauen in meinem Alter gehen, bei denen ich weiß, dass die sowieso gleich wieder Schluss machen, wenn sie merken, wie ich drauf bin, wenn ich mit Mädchen gehen könnte, die wirklich zu mir passen und wo die Beziehung viel länger halt? Nur wegen dem Alter? Ist doch seltsam.

Oben