Alternative zu GoogleMail

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich muss ja sagen dass es mir völlig schnuppe ist was google von mir speichert, solange:
a) sie die daten nicht weiterverkaufen
b) die daten nicht gestohlen werden können (aka die daten sind sicher)
c) ich die daten löschen kann wenn ich es will
d) ich meine relevanten daten in einem portablen format runterladen und den service verlassen kann

zu a) sie verkaufen die daten nicht weiter sondern nutzen sie nur selbst.
zu b) unsicherer als bei den alternativen sind meine daten nicht
zu c) ja, kann ich
zu d) da ist google geradezu vorbildlich

was das gezielte einblenden von werbung angeht: für die menge an tools die ich von google kostenlos zur verfügung gestellt bekomme, halte ich personalisierte werbung für einen fairen preis. es muss einem schon klar sein dass man in diesem leben nichts geschenkt bekommt. außer vielleicht von mutti.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ka obs schon erwähnt wurde

Web.de bietet nun 500mb postfach gratis an, keine läppischen 10mb mehr.
Auch gibts eine neue oberfläche seit paar tagen die MS Outlook ähnelt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
u serious? find ich ja mal so gar nicht. mit gruppierten labels (in labs einschalten) arbeiten ... >> ordner imho.

Find ich schon, bei mir funktionieren die automatischen filter mit labels bei weitem nicht so gut wie ordner. Selbst aufgaben wie "Verschiebe alle mit label xy aus ordner x in y funktionieren bei mir nicht zuverlässig. Wenn ich vor mehreren systemen verschicke z.b. auf einem pc outlook, auf dem zweiten OSX Mail, auf dem Dritten Thunderbird und viertem Iphone Mail kommt es bei gmail dazu, dass ich insgesamt 3 ordner erstellt bekomme weil die softwares für gesendete allesamt ihren eigenen ordner definieren. Sie automatisch in einen zu verschieben will einfach nicht klappen.Bei outlook nie so ein problem gehabt.
Ist bestimmt mit gewissem konfigurationsaufwand auch bei gmail möglich, aber ich habs bisher nicht hinbekommen.

Weiterer vorteil: Bei exchange werden die junkmail regeln, die ich in der software einstelle, z.b. was sichere/unsichere absender angeht, schon auf mailserver ebene beachtet. Bei gmail erst auf software ebene.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ah okay. mit autofiltering hab ich bisher noch nicht gearbeitet weil mein mailaufkommen dafür nicht groß genug ist damit es sich lohnt. und ich benutze nur die weboberfläche, dass viele programme mit den labels nicht klarkommen stimmt – zumindest stimmte es als ich es vor sicherlich deutlich über einem jahr das letzte mal mit einem mailprogramm benutzt hab. sonst nur android-client und weboberfläche.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich bin hab damals wegen einer imho beschissenen Änderung im Thunderbird die Web-Oberfläche von GMail ausprobiert und möchte nicht mehr zurück. Die Labels sind ziemlich praktisch und die Suche schlägt gerade auch was Schnelligkeit angeht locker die von Thunderbird oder Outlook. Würde auf der Stelle Outlook (noch)2007 in der Arbeit gegen GMail eintauschen (was Mails angeht)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ääh soweit ich weiss ist der speicherplatz bei yahoo unbeschränkt. wie kann gmail da "besser" sein? :ugly:

Ah, das ist natürlich cool. :deliver:

Andererseits bietet googlemail halt noch diverse andere Vorteile (optimale Synchronisation von Kontakten, Kalender und E-Mails mit Android-Handy), bei denen ich nicht weiß, ob sie ähnlich problemlos auch per yahoo möglich waren.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Web.de bietet nun 500mb postfach gratis an, keine läppischen 10mb mehr.
Auch gibts eine neue oberfläche seit paar tagen die MS Outlook ähnelt.

Nur leider gibts das nur für IE und FF und nicht für Chrome. Saftladen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wer gmx und web.de benutzt geht auch Netto und Lidl einkaufen
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Nur leider gibts das nur für IE und FF und nicht für Chrome. Saftladen...
… du musst das nur einmalig freischalten. Danach kannste das ganze wtf wieder löschen.

Aber warum Leute nicht bereit sind 6€ im Jahr für ne eigene Domain mit mehreren Email Postfächern auszugeben und sich stattdessen lieber mit sowas rumschlagen wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
 
Oben