• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alternative zu F2-F4 Tasten

Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht genau ob das hier schon mal berichtet wurde, aber vorsichtshalber mache ich es mal.
Mit der "Backspace" Taste kann man ähnlich der F2-F4 Tasten in SCBW zwischen seinen Hauptgebäuden hin und herschalten ohne das sie markiert sind. Das heißt ein Sondentransfer ist somit schnell möglich bei Harass oder Transfer zur neuen Exe. Bei mehreren Exen wird ein bestimmtes Muster verfolgt, was ich bisher noch nicht ganz genau raus habe (habe es mehr durch Zufall (bin auf die falsche Taste gekommen ;-) ) gefunden) und noch keine Zeit gehabt es ausgiebig zu testen.

Hoffe das hilft ein wenig.

Reaktionen
2
Hatte das schonmal in nem Thread erwähnt.
Problem is dabei nur, dass das nachm zufall geht, welches Hauptgebäude er anwählt.

Reaktionen
0
Wie gesagt ich wußte nicht ob das schonmal erwähnt wurde.
Sry für den "Doppelpost" dann.

Reaktionen
2
Is in dem anderen Thread eh untergegangen, aber ds ganze is wie gesagt zu willkürlich.
Wäre mal nen Thread fürs Betaforum. Einfach mal nachfragen wie das ganze funzt oder vorschlagen, dass dementsprechend anzupassen, wenn die F-Tasten nich wiederkommen.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
seid ihr sicher das es zufall ist und nicht irgendeine reihenfolge (baureihenfolge, was weiß ich von oben nach unten), kann mir das fast nicht vorstellen das das nicht nach irgendeinem (vll schwer nachzuvollziehenden) muster ist

Reaktionen
2
Also mir wäre kein Muster aufgefallen.
Vielleicht gibts da eins, daher mein Vorschlag im Betaforum nachzufragen.
Evtl. bekommt man als erstes das hauptgebäude, wo man die letzte Aktion durchgeführt hat?
Nur als p ist das dann eh verwirrend, wenn man chrono boost benutzt, da man ja nicht sieht, welcher von den angewählten nexen ihn dann ausführt.
also zumindest nicht unten in der leiste.

Reaktionen
0
naja die F Tasten wurden ja eig nie genutzt um zu den CCs zu springen, sondern eher bei strategischen Punkten der Karte, zumindest von mir. Da hilft die backspace taste leider wenig, gerade durch das neue automining und mbs. Aber dennoch dank ich dem TE für den Tipp

Kallisti_inaktiv

Guest
Leertaste = letzte Unit / Tech, die / der fertiggestellt wurde.

Also quasi nen Backlog auf die Anzeigen links am Rand.

Reaktionen
2
Ja so in der Art.
Mit der Leertaste sprangs dann dahin, von wo die letzte meldung kam.
Das waren aber nicht nur units.
Dazu zählte auch: Unit fertig, Upgrade fertig, Attackinfo usw.

naja die F Tasten wurden ja eig nie genutzt um zu den CCs zu springen, sondern eher bei strategischen Punkten der Karte, zumindest von mir. Da hilft die backspace taste leider wenig, gerade durch das neue automining und mbs. Aber dennoch dank ich dem TE für den Tipp

Das stimmt so nicht, denn viele gosus nutzen das, um ihre worker schneller wegziehen zu können, wenn es nen drop gab oder so.

Reaktionen
0
Leertaste ist und war schon immer die letzte Meldung die reinkam. Also z.B. Unit gebaut, Angriff, Upgrade fertig, usw.

Reaktionen
0
Das stimmt so nicht, denn viele gosus nutzen das, um ihre worker schneller wegziehen zu können, wenn es nen drop gab oder so.

Daher sagte ich ja auch "bei mir". und bei bw hatten die Z doch eh die "wichtigen" hatches auf nem shortcut, wodurch die Ftastenbelegung nicht immer notwendig war für den Bereich. Aber natürlich hast Recht.

Oben