• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alternative Internetprovider & VoIP

Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.153
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich habe mir nach Umzug einen Vertrag von Kabel Deutschland mit 100Mbit (eher 60 in Wirklichkeit) geholt. Primär aufgrund von Preisvergleich in Heise & Check24. Wollte denen zwar wegen der kreativen Preisgestaltung eher aus dem Weg gehen aber die ehrlichen Alternativen sind auch vom effektiven Preis dann doch um einiges teurer. Wobei Preisvergleich wie gesagt eh aufwändig ist wegen den Verarschungspreisen die man in was effektives umrechnen muss.

Gibt es noch alternative Anbieter die was taugen und nicht astronomisch Geld verlangen? (Nürnberg) War bisher bei QSC (16Mbit) als Bestandskunde aber die machen keine Privatkunden mehr. Und das Kabel Deutschland Support keine SIP Zugangsdaten raus rückt nervt auch tierisch, hab wenig Bock mir wieder ein altes Telefon zu kaufen oder nen extra Vertrag für VoIP zu besorgen. Das Gesetz vom Routerzwang gilt ja leider noch nicht und wenn ich es richtig gelesen habe können die Provider einem bei bestehenden Verträgen auch nach Inkrafttreten noch den Finger zeigen wenn der Vertrag schon davor geschlossen wurde. Bisher noch nie einen Vertrag Widerrufen aber mir juckt es in den Fingern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.339
Reaktionen
1.793
Ort
St. Gallen
Ich bin damals genau aus den Gründen des Routerzwangs und Entzug der Zugangsdaten von Telefonica aka O2 aka Alice aka Hansenet zur TKom gewechselt und hab alles möglich an Cashback und Neukundenbonus abgegraben. Für VDSL50 (inkl. telefon Flat) mit 2j komme ich auf effektiv ~26€ und genieße immerhin ordentlichen Support im Störungsfall.
KD bzw. Vodafone kannst du knicken in Sachen Support - KD arbeitet überwiegend mit Subunternehmern zusammen und verlagert so die Probleme nur.

Ansonsten war für mich damals ausschlaggebend die freie Routerwahl, alle Zugänge und keine Drosselung, es blieb schlussendlich nur TKom und 1und1 zu sehr ähnlichen Konditionen.

VoIP machen sie mittlerweile ja alle und zumindest bei Telefonica konnte ich für die Übergangsfrist meine SIP-Daten mitsniffen und bin danach auf meine eigene Fritzbox gewechselt.
 
Oben