Eins vorweg: Ich kenne mich da nicht aus, also bitte Flames seinlassen 
Kurze Frage:
Ich möchte einen Zweit-PC formatieren, dann Windows 98 SE neu aufsetzen (derzeit Win ME, alte Kiste
). Da ich keinen Mainboard-Treiber mehr finde dazu (Intel RC440BX), die Frage:
Geht es ohne MoBo-Treiber eingermaßen stabil, wenn wirklich ein einziges Programm drauf soll (Lexware lohn + gehalt) und die Internetverbindung wichtig sind ?
Oder gibt es gar sowas wie Universaltreiber (bzw. wenn ich meine XP-CD durchforsten würde) ?
Windows XP geht nicht, der alte PC zu schwachbrüstig ist sowie schon wegen der Aktivierungssache nicht -> anderer PC.

Kurze Frage:
Ich möchte einen Zweit-PC formatieren, dann Windows 98 SE neu aufsetzen (derzeit Win ME, alte Kiste
). Da ich keinen Mainboard-Treiber mehr finde dazu (Intel RC440BX), die Frage:Geht es ohne MoBo-Treiber eingermaßen stabil, wenn wirklich ein einziges Programm drauf soll (Lexware lohn + gehalt) und die Internetverbindung wichtig sind ?
Oder gibt es gar sowas wie Universaltreiber (bzw. wenn ich meine XP-CD durchforsten würde) ?
Windows XP geht nicht, der alte PC zu schwachbrüstig ist sowie schon wegen der Aktivierungssache nicht -> anderer PC.