• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alten PC neu aufsetzen: Geht es auch ohne Mainboard-Treiber ?

Reaktionen
105
Eins vorweg: Ich kenne mich da nicht aus, also bitte Flames seinlassen ;)

Kurze Frage:
Ich möchte einen Zweit-PC formatieren, dann Windows 98 SE neu aufsetzen (derzeit Win ME, alte Kiste :8[:). Da ich keinen Mainboard-Treiber mehr finde dazu (Intel RC440BX), die Frage:

Geht es ohne MoBo-Treiber eingermaßen stabil, wenn wirklich ein einziges Programm drauf soll (Lexware lohn + gehalt) und die Internetverbindung wichtig sind ?
Oder gibt es gar sowas wie Universaltreiber (bzw. wenn ich meine XP-CD durchforsten würde) ?
Windows XP geht nicht, der alte PC zu schwachbrüstig ist sowie schon wegen der Aktivierungssache nicht -> anderer PC.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Falls Windows Referenztreiber an Bord hat, könnte es damit gehen. Wird ja eh automatisch erkannt.

Reaktionen
105
Original geschrieben von bog
nanu?
Thx, aber das BIOS flashen will ich nicht. Isses leider nicht, da war ich schon. PS: Der uralte ESS 1373 Chip und das passende Ensoniq Wavetable sind genial und toppen heutige Onboard-Soundkarten bei MIDIs bei Weitem ;)
Dennoch vielen Dank daran, dann wird am WE lustig formatiert. Seit langem mal wieder FDISK benutzen ... ist heute alles zu bequem geworden durch das Win2k/XP Setup von CD (auch wenn dort nur die Syspart formatiert wird, ja, aber Datenträgerverwaltung später für andere Pladden/Partionen ...) :hammer:

[For]Hood2

Guest
Für den 440BX brauchst Du keine extra Treiber. Hat Win98 schon dabei. Es ist nicht zu empfehlen sie upzudaten. Ausserdem seh ich bei dem Link keine Bog.

bog

Reaktionen
0
gut, wenn es selbst auf der intelseite keine treiber dafuer gibt, wird man wohl auch keine brauchen. kann man sich doch denken!

:ugly:

Oben