• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte Windows Installation kopiert, kann diese booten?

Reaktionen
0
Hi,

Meine Festplatte von meinem Notebook hatte ein Problem.
Es wurde eine neue Festplatte eingesetzt, die Daten der alten Festplatte konnten komplett gerettet werden und sind auf eine seperate Partition auf die neue Festplatte kopiert worden.

Auf der neuen Platte wurde aber auch schon ein neues Windows installiert.

Ist es moeglich irgendwie das alte Windows wieder zu booten und die neue Windows installation zu loeschen?

Beide Windowse sind XP das alte SP3 das neue SP2.

Ps. Sorry das ich in so kurzer Zeit mehrere Threads erstelle aber ich hatte das Gefuehl die Fragen passen nicht in einen gemeinsamen Thread.

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du die partition geclont hast, ja.
beim bloßen kopieren bekommst du selten alle versteckten systemdateien.
kannsts ja versuchen, die dateien draufzukopieren und dann mit der windows cd die bootdaten zu reparieren bzw die ganze installation zu reparieren.
entsprechende menupunkte bietet die bootcd an.

aber wirklich sauber ist das nicht, weil du der von allem n backup macht und du dann lauter zeugs rumliegen hast.

Reaktionen
0
Also einfach mal Windows CD reinschmeissen und versuchen reparatur drueber laufen zu lassen?

Edit: Habe meine alte HDD wiederbekommen wo noch alle Daten drauf sind.
Wie clone ich diese Festplatte bestenfalls?

Oben