• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte spiele unter Vista 64 bit

Reaktionen
0
heya

also ich hab das problem schon öfter gehabt, wenn ich ein altes spiel spielen wollte

zB civ 2
er lässt mich nicht mal das setup starten. selbst win 95 compatibility mode geht nicht... wozu is das überhaupt da, wenn man trotzdem nix unter vista64 starten kann?

kann mir jemand helfen, wie man solche spiele trotzdem zum laufen bringen kann?
gibts nen win95 emulator oder sowas?

jemand schonmal ähnliches problem gelöst?

Reaktionen
0
kannst ja mal wine unter linux probieren.

Reaktionen
0
hab ich erwähnt, dass ich es unter vista 64bit zum laufen bringen will?

...

Reaktionen
473
wenn der comp mode nix nutzt würd ich für ein xp32 in einer virtual box plädieren. was eleganteres fällt mir dazu leider auch nicht ein.
was willst man auch machen? vista is schon in der 32 bit version zickig genug bei älteren spielen (selbst xp und 2k waren es schon ;)), und die 64er version war schon immer noch bitchiger.
also wenn du's irgendwie anders hinkriegst: respekt! :D

Reaktionen
0
naja, ich mein, zB win95 is doch schon so sau alt und die rechner im vergleich zu damals ein vielfaches leistungsstärker. gibt es denn noch immer keinen emulator oder sowas?

Oben