• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alte Konsole NES

• Ersteller Speedlink.cRaSh
  • Erstellt am

Speedlink.cRaSh

Guest
Hey Jungs,
hab mir die Tage nen alten NES bei ebay gekauft. Eigentlich sollte er funktionieren, aber die rote LED-Leuchte vorne ist nur am blinken, anstatt einfach nur rot zu sein. Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Habs auch schon aufgeschraubt und "versucht" sauber zu machen. Ist echt schwer da dran zu kommen.
Evtl Kontaktspray oder so würd ownen? =O

mfg
der liebe crash 8]

Reaktionen
0
also ich hab früher immer in die games (magnetstreifen) reingeblassen, dann gings wieder.
aber auch nur wenn die games spagten...
wie weit kommste denn?

Das is aber auch schon 15 jahre her ;(

Speedlink.cRaSh

Guest
yo soweit war ich auch schon. habs sogar mit den Ohrteilen da probiert. Wie heißen die Teile nochma zum Ohren saubermachen? 8[
ya auf jedenfall die :D

Reaktionen
105
Q-Tip(p)s.
Was das Blinken angeht, spuckt Google zwar "korrodierte Kontakte" aus, aber du kannst auch erstmal probieren, die Spiele nicht ganz bis zum Anschlag einzuschieben, sondern ein paar Millimeter Luft zu lassen, bevor du den Schacht nach unten zum Einrasten drückst.
Mein NES funktionierte später mit Fehlern, wenn ich die Module bis zum Ende in der Konsole drin hatte (ansonsten hatte es lustige Grafikfehler oder einfach nur ein blaues Bild).

Reaktionen
39
oldschool bluescreen :ugly: naja bei meinem snes hilft meistens auch reinpusten, sowohl ins spiel als auch in die konsole

Ghosti-M8

Guest
tip fürs reinigen:

kauf dir ne dose druckluft. sowas dürfte nicht teurer als 3€ sein und hilft mir immer sehr bei verstaubten PCs.

Gast

Guest
oder drück den schacht runter und guck dir die kontakte an.
wenn se verrostet sind kratz das mit irgendwas (messer usw.) mach aber voher strom ab oder benutz ne schraubenzieher mit plastikgriff.
und sei vorsichtig dass du nichts verbiegst/abbrichst.

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von chobonator
oder drück den schacht runter und guck dir die kontakte an.
wenn se verrostet sind kratz das mit irgendwas (messer usw.)

mim messer >_< nimm lieber nen glasfaserpinsel, dass ist wesendlich effektiver und insbesondere gesünder für die kontackte.

Oben