• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Alte" Emails vom Server laden (Thunderbird)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also, ich musste mein System neu aufsetzen und habe jetzt das Problem, dass ich noch massig Emails auf meinen Account habe, die Thunderbird aber nicht runterlädt, weil es ja keine neuen sind. Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so einzustellen, dass es automatisch diese Emails lädt?

Reaktionen
0
also ich bin mir gerade nicht sicher ob das hilft, aber bei meinem programm (pegasus mail) kann ich in der pop3-konfiguration einstellen, ob er nur ungelesene oder auch alte nachrichten abholt.

Reaktionen
105
Sollte eigentlich schon so funzen. Ich hab vor drei Wochen von einem alten auf einen neuen Rechner gewechselt, dabei natürlich auch Thunderbird neu installiert und hatte meine Mails und die Profileinstellungen nicht auf CD gesichert.

Also mein Thunderbird Version 0.8 (20040913) Deutsch zieht eigentlich alles aus dem Posteingang meines GMX Accounts auf den lokalen Rechner, egal ob nun neu oder nicht. Groß konfigurieren brauchte ich da fast nichts, außer halt eben neben den GMX Kundendaten nur ein paar wenige Checkboxen aktivieren ...

Allerdings löscht der auch die Nachrichten vom Server. IMAP-Zugriff hab ich hier nicht bei meinem Freeaccount. Wenn's um IMAP geht, kann ich nicht weiterhelfen.

Allerdings beeinflussen manche Checkboxen wohl mehr, als da eigentlich beschrieben steht - zumindest vor 0.7 hatte ich das noch :bored:

Hast du auch in deinem Konto unter "Server-Einstellungen" auch den Haken unter "Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert ?
Das ist eine der trivialsten Sachen in nem E-Mail Programm, aber auch das kann mal vergessen werden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo klar hab ich das aktiviert ^^
Ich benutzt Thunderbird auch nicht als Standalone-Software, sondern halt mit Mozilla.
Ausserdem habe ich eingestellt, dass er die Mails auf dem Server lassen soll. Ansonsten müsste ich die Emails immer per Hand auf meinen Laptop kopieren.

Oben