• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

alte Digicams..

Uhrenknecht

Guest
So, da ich auch mal wieder ne Digicam brauch, bin ich auf die Idee gekommen mir eine zu holen.
Da ich aber keine Nerd-Auflösung von 4096x3072 brauche, sind die ganzen aktuellen Viecher nix für mich.

Ich hätt gern eine, mit Digital-Zoom und ner Auflösung von ca. 1280x960 oder so. Also so um 1 Megapixel.

Soll natürlich nich das letzte Drecksding sein, aber auch nich zu teuer.
Ich hatte Fujifilm MX600-Zoom im Auge, hab aber die Ebay-Auktion verpasst, und nu gibt's die nich mehr.

Also, was waren denn geile Digicams vor 3-4 Jahren?

Reaktionen
0
also aus erfahrung kann ich dir sagen: Die digicams mit 1Megapixel haben meistens auch beschissene linsen und sensoren, so dass du nicht wirklich glücklich werden willst damit.

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319011

Die verkauft ein shop bei mir in der nähe bis ende dieser woche wegen insolvenz für 49€, wenn du interesse hast sag bescheid und ich hol sie für dich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Neo
also aus erfahrung kann ich dir sagen: Die digicams mit 1Megapixel haben meistens auch beschissene linsen und sensoren, so dass du nicht wirklich glücklich werden willst damit.

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319011

Die verkauft ein shop bei mir in der nähe bis ende dieser woche wegen insolvenz für 49€, wenn du interesse hast sag bescheid und ich hol sie für dich.

Neo sei bitte so nett und sag mir mal welcher Shop das ist :)

Brauch auch eine...

Reaktionen
0
der ist nur noch diese woche da, die verkaufen die ganze insolvenz ware von Vobis.

gibt 3 filialien

Hanauer Landstraße 215
- 60314 Frankfurt

Neckarstraße 207
- 70190 Stuttgart

Osdorfer Landstr. 33
- 22607 Hamburg

so wie ich von dem Verkäufer gehört hab kommen die danach wahrscheinlich noch nach berlin, genaueres wusste er aber noch nicht.

btw hab da auch grad 2 pdas gekauft für je 69€, und dvd player + 5.1 souround für 59€

Reaktionen
0
da lohnt es sich auch, einen blick in die aktuellen mm oder saturn prospekte zu werfen. gibt in der preisklasse bis 150¤ schon wirklich klasse modell mit optischem zoom (hat die da oben nicht) und 2-3 mp.
mein tip für leute, bei denen die kamera etwas größer sein darf:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313020

CNWD.Neo

Guest
Ich kann "ahja" nur zustimmen. Die Kamera hab ich mir auch geholt und bin super zufrieden damit. Die gabs neulich bei Karstadt für 150.-

Reaktionen
0
naja klar gibts bessere cams, ich z.b. leg auf größe wert und hab ne exilim z4, die war halt deutlich teurer.

Aber für 150€ sollte ma mehr drin sein als 2mpixel meiner meinung nach (von größe und gewicht der canon garnicht erst zu sprechen)

Uhrenknecht

Guest

fakt is aber, dass ich 3-4 jahre lang die Mx600-Zoom benutzt habe und glücklich damit war. Ich suchte deswegen direkten Ersatz. Die Cam würde 60€ kosten, also will ich bestimmt keine 135€ cam, die kaum mehr Pixel bietet. Und von beschissener Linse und Sensoren hab ich da doch mehr Angst..

-Silvax-

Guest
Hi Uhri,

bevor Du irgendeine Gurke kaufst kann ich Dir nur zu einer Canon PowerShot A60 raten. Die habe ich schon für 135 Euro gesehen und die ist meiner Meinung nach in der Preisklasse was die Funktionalität angeht absolut konkurrenzlos. Sie hat zwar auch "nur" 2MP. Technisch eine klasse Kamera die gute Bilder abliefert, nicht soviel Strom frisst, haufen an Einstellungsmöglichkeiten bietet und sogar einen Filterverschluss für Kameravorsätze hat.

Die 2MP bieten schon gutes Ausgangsmaterial für DIN A4 und sogar DIN A3 Formate für Ausbelichtungen. Der Haken ist eben nur das man keine großen Ausschnittsvergrößerungen hat. ;)

Chipsy3

Guest
ich hab ne Casio Exilim Ex-s2 mit 2MegaPixel und ccd sensor.
maximale auflösung 1600x1200 und ich bin sehr zufrieden.
klein, handlich, perfekt für schnappschüsse.
wenn du lieber bisschen mehr geld ausgibst und ne sehr kleine digicam willst, dann ist die echt gut.

bei ebay ca.170€

Reaktionen
0
naja klar gibts bessere cams, ich z.b. leg auf größe wert und hab ne exilim z4, die war halt deutlich teurer.

Aber für 150€ sollte ma mehr drin sein als 2mpixel meiner meinung nach (von größe und gewicht der canon garnicht erst zu sprechen)

Bezüglich der Größe denke ich da genauso, meine Optio s würde ich auch nicht wieder hergeben.
Allerdings: 2 Mp sind nun wirklich nicht zu wenig, oder machst du dir postergroße Abzüge deiner Fotos? Dass die Kamera unhandlich ist, ist natürlich richtig. Da kommt es halt darauf an, das richtige Mittelmaß zwischen Handlichkeit und Qualität zu finden. Qualitativ sollte Die A60 in dieser Preisklasse an der Spitze stehen.

Reaktionen
0
der ist nur noch diese woche da, die verkaufen die ganze insolvenz ware von Vobis.

gibt 3 filialien

Hanauer Landstraße 215
- 60314 Frankfurt

Neckarstraße 207
- 70190 Stuttgart

Osdorfer Landstr. 33
- 22607 Hamburg

so wie ich von dem Verkäufer gehört hab kommen die danach wahrscheinlich noch nach berlin, genaueres wusste er aber noch nicht.

btw hab da auch grad 2 pdas gekauft für je 69€, und dvd player + 5.1 souround für 59€

Oki, Danke.

Dann bin ich morgen mal auf der Hanauer :)

Reaktionen
0
ich kuck morgen mal in stuttgart vorbei...hoffentlich gibts da noch was :D

Reaktionen
0
Also ich war da...

Was eine Sucherei. Neo haettest ruhig erwaehnen koennen das das keine Vobis Filiale mehr ist...

Bin bestimmt 3x an dem Schuppen vorbei gerannt :D

Hab mir nicht die o.g. Kamera gekauft. Die war doch ein wenig zu ´billig´
Ausserdem schimpfen die Benutzer in den Foren in den hoechsten Toenen ueber die Kamera...

Hatten aber auch noch die Yakumo Mega Image 35 von 199 Euro auf 89.

Die hat halbwegs gut abgeschnitten und reicht mir vollkommen. Fuer den Preis ok :)

P.S. Ich muss mal wieder auf so eine BMW Autohaus Party im Hochsommer :) Gegenueber von dem PC Haendler. Kann ja nach einem Neo Ausschau halten! :D

-Silvax-

Guest
Hört blos mit dem Yakumo Müll auf. Die macht nicht nur Schrottfotos sondern die hat auch ein Schrottinnenleben egal welches Modell. Die taugen absolut nix.

Ich kann nur raten nicht am falschen Ende zu sparen, die A60 ist mit Ihrem Preis ein klasse Schnäppchen und steckt die ganzen Yakomisch Cams in die Tasche was Bildqualität und Funktionalität angeht. ;)

Reaktionen
0
hab nen shcönen laptop rucksack gefunden, von 99,99 € auf 30 runtergesetzt...

ansonten waren wir schon ziemlich spät da..hatte praktisch nur noch pcs und laptops + paar brenner

Oben