• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

alte CPU defekt

Sacknase

Guest
Hallo,

mir ist gestern an meinem Car PC meine Athlon C 1,333 Ghz Sockel A CPU abgeraucht.

Mein Home PC hat eine AMD XP 2800+ mit FSB166 Mhz. Jetzt hatte ich mir gedacht, ey bau doch die XP 2800+ in den Car PC ein, was soweit auch funktioniert, da das Board eins ist was diese CPU unterstützt und für den Home PC kaufst Du Dir eine, auch wenn Sie nur ein wenig besser ist, AMD XP 3200+ mit 200 Mhz. Klar weiss ich das die CPU im gegensatz zu neuen CPUs absolut abstinkt und die 50€ die ich hierfür ausgeben wollte nicht lohnen, aber ich brauch den Rechner lediglich um Office Arbeiten und ein wenig Foto bearbeitung + Inet.

Ich habe aktuell kein Interesse meinen PC aufzurüsten! Weil wenn würde das nicht ganz Billig, CPU, Board, Speicher, Graka.

Und steck jetzt in einem Dilemma: bei div. Händlern finde ich keine Sockel A Prozessoren mehr.

Kennt Ihr Quellen, oder habt ihr vielleicht selbst noch einen Funktionfähigen Prozessor?

Natürlich habe ich hier auch gleich eine Ausweichfrage: ein Ersatz für die defekte Car PC CPU. hier würde eigentlich alles in Frage kommen was läuft. selbst ein Duron, Athlon egal was wäre noch akzetabel und würde ich mit übernahme der Versandkosten und einem Pauschalpreis von 25€ in frage kommen.

bei Ebay gibts auch kaum was. Ich könnte auch auf eine Intel PIII 500 Mhz ausweichen, allerdings stört hier die grandios beschissene Bauform und hätte hier umbaukosten von mehreren 100€ zu erwarten.

Im Raum Stuttgart auch gegen abholung!

Grüße

Celial

Guest
die xp serie wird nicht mehr hergestellt, schon seit ~4 jahren nicht mehr.

einzige möglichkeit imho ebay...

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Celial
die xp serie wird nicht mehr hergestellt, schon seit ~4 jahren nicht mehr.

einzige möglichkeit imho ebay...

was glaubst du wieso ich mich hier im Forum darum bemühe, würde die CPU noch hergestellt werden, hätte ich hier sicher keine Anfrage gestartet.

könnte ja sein das jemand die besagte CPU in irgendwelchen Restposten katalogen noch entdeckt.

Grüße

Oben