ALT + TAB

Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht

Ich nutze Windows XP und kann auch im Vollbildmodus problemlos innerhalb von weniger als einer Sekunde hin und hertabben. Mein PC ist zudem maximal durchschnittlich gut, eher noch ein Stückchen drunter (3GB Ram).

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe Alt + Tab ingame deaktiviert, sodass ich nicht ausversehen ingame diese Kombination drücke und dann raustabbe.
Ich nutze zum "raustabben" Strg + Esc (was im Endeffekt die Startleiste öffnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Ist ein allgemeines Problem mit AMD Karten. Bei mir dauert das reintabben auch umso länger, je länger SC2 läuft. Treiber sind aktuell, Win7 64bit, 8GB RAM, i7 CPU, SSD, HD5850. Also ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, ausser ne NVIDIA Karte zu verbauen.
 

Robb

Guest
also mein catalyst ist von anfang september ... ich muss doch nicht alle zwei wochen meinen grafiktreiber updaten zumal es oftmals auch probleme mit neuen treibern gibt am anfang

starcraft ist aber auch ein neues spiel, da muss sich amd auch erstma drauf einstellen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ist nunmal so. In der BETA gabs auch einen Patch, der das tabben extrem schnell machte - leider war davon nach dem nächsten Patch nichts mehr übrig. Sprich: Nur weil dein Treiber von Anfang September ist, heißt das nicht, dass es keine Verbesserung durch den neuen Treiber gibt. Es heißt ebenfalls nicht, dass du von nun an alle zwei Wochen updaten musst - denn es funktioniert ja erstmal deutlich besser, ne? ;)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
starcraft ist aber auch ein neues spiel, da muss sich amd auch erstma drauf einstellen

daraus schließe ich folgendes

nvidia hat sich schneller auf sc2 eingestellt als amd, was ich nicht glaube

ich denke es liegt eher daran, dass blizzard sich auf nvidia eingestellt hat, was man auch an dem scheiß 3d support sieht den kein schwanz braucht

eigentlich müsste man da als amd user boykottieren ...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
oder amd boykottieren weil die nicht mehr geboten haben :hammer::uglyup:

sofer nnvidia "mehr geboten2 hat holen die sich das über die kaufpreise wieder ... der doofe ist also der user ...

das problem ist, dass amd in sachen leistung deutlich aufgeholt hat ... sowohl im vergleich zu intel als auch zu nvidia

trotzdem wird das aktuell nicht honoriert von der community ... egal ob firmen oder nicht ... schonmal versuchgt ordentliche 3d grafikbeschleunigung unter linux zu kriegen? ... und bei spielen ist das leider ähnlich
 
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
hab hd 5770 und bei kann instant hin und her tabben also wirds an was anderem liegen
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ist ein allgemeines Problem mit AMD Karten. Bei mir dauert das reintabben auch umso länger, je länger SC2 läuft. Treiber sind aktuell, Win7 64bit, 8GB RAM, i7 CPU, SSD, HD5850. Also ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, ausser ne NVIDIA Karte zu verbauen.

hab auch amd karte und ist bei mir auch so. je länger sc2 läuft und je öfter ich tabbe desto länger dauert es. anfangs is es auch nur 1 sekunde nachher deutlich mehr. nach ner bestimmten zeit beendet der dann auch einfach mein sc2 wahrscheinlich absturz weil man grafikspeicher voll ist und überlastet oder so. nervig wenn es mitten im game ist

hab sonst gar keine probs mit anderer software alles läuft super schnell und flüssig naja windowmode im vollbild hilft bei sc2 bei mir deutlich
 
Oben