ALT + TAB

Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,

ich schau mir gelegentlich Livestreams an, die auf TeamLiquid gelistet sind. Da tabben die Spieler ohne Zeitverlust aus Starcraft heraus in den Browser und umgekehrt. Ich muss zeitweise mehr als eine Minute warten (Blackscreen). Habe zwei Monitore, aber hoere es auch von Allies, die nur einen haben. Ist das einfach ne Hoellenmaschine, die die Jungs beim Streamen benutzen oder woran liegt das?
 
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
stell in den grafikoptionen auf "fenstermodus (vollbild)"
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Yo, hoffe Blizzard fixed das mit dem Blackscreen irgendwann mal. Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
also, rechtsklick auf sc2 desktopverknüpfung -> Eigenschaften -> Ausführen -> maximiert ?!

funktioniert bei mir immer noch nicht

aaa coool
im game -> optionen -> Grafik -> Darstellungsmodus -> Fenstermodus (Vollbild)

jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Aaaaaahhhh.
Und ich frag mich warum ich nich mehr schnell rein und raustabben kann.
Hab mich schon aufgeregt weil das bei mir ne halbe Minute dauert atm.

Naja,mal kurz umstellen auf Fenstermodus (vollbild). :)

Morgen erstma und danke. ^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:


Muhahah das ist Hardcore! Raidest du und spielst gleichzeitig Ladderspiele? Das fänd ich cool :top2:
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Yo, hoffe Blizzard fixed das mit dem Blackscreen irgendwann mal. Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:

da gibts nichts zu fixen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
der blackscreen war schon immer bei blizzard games (und nicht nur bei denen) soweit ich weiß.

ich spiele aber fullscreen ohne fenstermodus. was ich abgeschaltet habe sind die oben anklickbaren schaltflächen. bin da ständig drauf gekommen ._.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

also ich habe zumindest auch das gefühl das die performance etwas schlecht wird, auch wenn man nicht rausgetabbt ist.
beweisen/belegen kann ichs aber anicht :catch:
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hm, ich nutze den Maximierten Fenstermodus nicht. Hatte auch noch nie das Bedürfnis danach, denn bei mir geht auch der "Standard" Modus astrein. Das raustabben wird auch nach maximal 1 Sekunde vollzogen.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
die FPS sind bei mir weniger im Fenstermodus
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

Hat eher damit zutun, dass die FPS geringer sind im windowed Fullscreen Modus. Wobei das auch immer von System zu System unterschiedlich ist.
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Also ich spiel fullscreen und brauch auch echt net länger wie max 10 sec wobei das bei windoof vista extrem viel länger gedauert hat
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Also ich spiel fullscreen und brauch auch echt net länger wie max 10 sec wobei das bei windoof vista extrem viel länger gedauert hat

DAS kann ich bestätigen wenn ich aber alt-tab raustabe eine halbe stunde was anderes mache und dann wieder ins spiel gehe dauert es schon paar sec. bis man wieder spielen kann
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich brauch dafür nicht mal fenstermodus, geht auch so ratz fatz
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ich tab im vollbildmodus (kein 100% fenstermodus) auch in weniger als einer sek aus sc2 und wieder rein.. und ich hab nun wirklich keine monsterkiste (win7 und 4 gig ram, also ne stdt konfig im jahre 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
bin schonmal ausm game gedisct, nachdem das reintabben stunden gedauert hat...
aber vollbild(fenster) ist für mich keine alternative, irgendwie scheint mein pc diese art des ressourcen-managements nicht zu verkraften.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht

also win7 tabbt bei allen games generell schneller als vista, das langsame tabben bzw die träge speicherverwaltung ist ein altbekanntes vista prob.

Mit xp (läuft da sc2 drauf?) sollte tabben aber genauso schnell, wenn nicht sogar schneller sein als mit seven
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
lol natürlich läuft sc2 auf xp, so out of date ist xp ja nun noch nicht (speziell da sich ja immense Mengen vista verweigert haben)

und ich tabbe in xp jedenfalls langsam...hab jetzt aber auch nicht so den Mörderrechner
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
seid dem ich meine 8 GB Ram drin habe, läuft das Tabben tadellos :ugly:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
@bath
hmm.. wieviel ram haste den? also wenn du nur 1-2 gig hast kein wunder, aber ab 3 gig glaub ich nich das xp langsam tabbt
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Den Fenstermodus probiere ich mal, danke. Ich hab allerdings auch Windows 7 und mind. 4 GB RAM (nicht sicher). Graka ist dafuer nicht so ein Tier. Raustabben ist auch nie ein Problem, reintabben ist das Problem, ich sehs aufm 2. Monitor halt an der Uhrzeit, manchmal bis zu 2 Minuten (die Regel sind aber 30 Sekunden etwa).

@endieg: Wie schalte ich die denn aus?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie wärs einfach mal mit weniger Programme im Hintergrund? Wenn ich sc2 zocke dann nur Sc2, und hab nicht noch Mozilla und Icq und und und offen. Beim casten ist es, wie oben schon geschrieben.

Bei mir dauert es keine 5 Sek. und ich bin wieder drinne..
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
2 Sekunden bei mir, wenn überhaupt.
Windows XP 2 gb ram xD
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
also ich hab mir vor ein paar wochen nen neuen lappy geholt, win7, i5, gt 325m, 4gb ram und braucht so 3-4 sekunden, stört mich aber net, da ich nich soo oft tabbe
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
29
Reaktionen
0
Mein Favorite: Outlook meldet sich mit einer neuen Mail - die Meldung kommt genau rechts unten wo das Baumenu ist... Statt nem Starport hab ich dann die aktuellsten Verbraucherinformationen.
100% Disconnect bis ich wieder im Game bin. Muß entweder lernen nur noch über die Key`s zu steuern oder endlich mal daran denken Outlook zu schließen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wenn ich das Game im Fenstermodus aufmache habe ich dann einen Rand?

Ich kenne das ganze noch aus WC3 hier gab es ein extra Programm das dafür gesorgt hat dass man innerhalb des Spielfeldes bleibt und nicht mit der Maus darüber hinausgelangen kann!
Habe 2 Bildschirme am PC angeschlossen und es wäre doof wenn ich plötzlich mit der Maus nicht mehr in SC2 bin sondern auf em Desktop!
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wenn du fenstermodus(vollbild) benutzt hast du keinen rand

wie das bei 2 bildschirmen is weiß ich allerdings nicht
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Wird man eigentlich im fenstermodus (vollbild) auch automatisch ins game gekickt wenn der ladebildschirm kommt?

Also so wie es im normalen vollbildmodus der fall ist?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
was ich abgeschaltet habe sind die oben anklickbaren schaltflächen. bin da ständig drauf gekommen ._.
ich auch -.-


on topic:
ich hab ein Win7Pro zum zoggn, und es dauert auf meiner Höllenmaschine (Phenom II X555, 4GiB RAM, ATI HD 4670 passiv, WD Raptor Platten) auch eine halbe Ewigkeit.
Hatte erst nur die Windowstaste deaktiviert, dann ist mir beim Laddern direkt nach einem Angriffsbefehl ein Alt-Tab passiert. Als ich wieder zurück im Spiel war lief der Konter und meine Hyden waren weg :dead:

werde also zum fenstermode switchen und schauen ob die performance wirklich so stark leidet dass ich das merke.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hat in erster Linie mit dem GPU Treiber zu tun. Der aktuellste Catalyst (15.09.) tabbt bei mir SC2 jedenfalls wieder spürbar schneller.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich hab nen AMD Phenom II x6 1055T, 8 GB Ram und Radeon 5870
und trotzdem dauerte das tabben quasi immer über 30 Sekunden. Hab dann auch mal Fenstermodus angemacht ^^
Ob die Einheiten jetzt schlechter reagieren muss ich dann doch mal testen, ist mir zunächst nicht aufgefallen. Aber wenn das tabben sooo lange dauert, ist normaler Vollbildmodus echt keine Alternative :/

Vielleicht gehts ja mit dem neuen Catalyst auch bei mir wieder schneller.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
bei mir klappt tabben auch nicht unter windows 7 (home prem 64 bit) und mein rechner ist eigentlich mehr als ausreichend ausgestattet für sc2 (amd phenom X4 955, 4 GB Ram, Ati Radeon HD5770, 64 GB SSD HDD)

fenstermodus ist kein Problem aber im richtigen Vollbildmodus ist tabben nicht möglich ... je öfter man raustabbed umso länger dauert das reintabben ... bis zu 90 sekunden
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, weil du einen alten Grafiktreiber hast.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also mein catalyst ist von anfang september ... ich muss doch nicht alle zwei wochen meinen grafiktreiber updaten zumal es oftmals auch probleme mit neuen treibern gibt am anfang
 
Oben