Als Z vs T im early druck machen??

Reaktionen
0
geht es hier noch um den topic oder wandelt sich das ganze zum "wie mach ich als t früh druck auf z" ??

Reaktionen
0
hrhr stimmt eig :) aber vl kann man draus ableiten wie der z sich deffen kann . druckmachen geht wie gesagt eh kaum

Reaktionen
0
nach meiner erfahrung ist der baneling build definitiv all in, und gleichzeitig die einzige möglichkeit early druck gegen nen terra zu machen.

klappt der baneling push haste gewonnen, kommste nicht durch ohne extrem viel schaden anzurichten, is das game eigentlich aus.. weil der terra dann kurz darauf entweder mit 4-6 hellions kommt, oder halt auf air getecht hat und dann mit 2 banshees in deiner base steht und du keinerlei anti air hast.

ne andere möglichkeit gegen terra druck zu machen, gibts nicht.

wurde ja schon alles gesagt und gehste nich auf bane sonder FE oder was anderes wyrdes sobald der t es schaft das zu scouten packt er sein werkzeugkoffer aus und legt dir daumschrauben als Z an. ZvT is momentan nicht schön als Z.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du verwendest vorher in deinem Post den Begriff Standard-BO und wenn ich ihn benutze fährst du abwertend darüber hinweg?^^ Naja ich spiele halt meistens 11 Gas aber dafür nur eins am Anfang. Dadurch hab ich die Fax früher, und trotzdem nicht allzu großen Ecoschaden. Dann meisten 1 Port Banshee (für die Zerg: Gegen den Banelingrush ist es dann gg.), aber nur so 2, dann 1-2 Vikings, Exe. Ka läuft immer anders, weils komplett freestyle ist und ich das nie genau nachahmen kann, außerdem hab ich zu wenig Zeit zum spielen, um die BO's wirklich auszupfeilen. : /

Naja nochmal zum Thema: Ich denke ZvT druck machen ist immer noch so wie in BW. T muss Druck machen, gegen T Druck machen ist blöd, weil er mit einem Siegetank eh 200 Sup vom Zerg hält. Dann eben Mutas + Lurkcontain bis Defiler da sind. Mutas sind immernoch gut, Lurker gibts nicht mehr, Defiler ebenso. Deswegen ist die einzige weitere Möglichkeit eben Drops (das macht Druck, vor allem gegen Zerg) und Massexen.

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Ich bau als T grundsätzlich nen Wallin gegen Z und hab so schon oft Zergling Rushes und auch schon mal Baneling Push überstanden, weil die Marines den meisten Kram zerlegt hatten, bevor Depot oder Rax down waren.
Bis Banelinge kommen hab ich normalerweise ne 2. Rax mit TechLab und Gas, da ich oft Reaper opening spiele. Die Reaper machen Linge und Banes noch schneller klein, bzw man stolpert mit den Reapern vllt. sogar über anrückende Linge und Banes... dann weiß man schonmal bescheid und kann schon ein paar Banelinge ausschalten.

Ich glaub am meisten würde mir Probleme machen, wenn der Zerg mich containt und dabei selber ext so schnell er kann. Contain sollte mit Mutas, Lingen und Banes ganz gut gehen. Gegen die Mutas helfen ja fast nur Thors und die dürften mit Zerg- und Banelingen recht schnell down gehen. Aber das ist nur mein Eindruck als T Spieler.
Die Exen sollte man als Z übrigens alle mit zB n paar Roaches oder Mutas an der eco schützen, da sonst öfters mal Reaper oder Vikings vorbei schauen.
(Warum geb ich als T Spieler hier eigentlich ZvT Tips? Ich muss doch bescheuert sein ;))

Reaktionen
0
Ich hab kein bock mehr bis Betaende, man kann auch besser als der Terran spielen, viel mit Mutas harrassen, Eco killen, aber sobald der Terran genug Tanks+Thor+sonstwas hat, ist es gg, einfach lachhaft.

Reaktionen
0
du brauchst auch garkein druck, weil du dir einfach ne exe nach der anderen schnappen kannst vs. t und ihn somit eh besiegst.

Reaktionen
0
Dann zeig mir ma deine Top5 Diamond replays, wo du massenhaft gute Terras zerschnetzelts? In der Holzliga kann ich auch locker gegen Terra gewinnen, aber wer vorschlägt, einfach die ganze Map zuzuexen und sich dann wundert, das auf einmal 3 Tanks+20Rines+8 Hellions vor seiner Base stehen, der weiß bestimmt Bescheid.

Reaktionen
0
Das Matchup find ich halt atm echt etwas unbalanced...spielen 2 gleichstarke Spieler gegeneinander, gib ich dem Z eine 30% winchance.

Die Möglichkeiten als Z das Spiel zu gewinnen, sind halt wirklich gering, Terraner ist sehr viel flexibler im gesamten Game und kann viel besser aggieren/reagieren auf verschiedene Spielweisen des Zergs.

Als Terraner muss man sich aber auch 0 anpassen, spielt man Thors/Hellions/Tanks hat man gegen jede Zerg Unit den passenden counter, außer gegen Broodlords.

Zerg hingegen darf was spielen? Nichts wirklich effektives. Die Zeiten der Bio Terraner sind vorbei und somit auch die Zeiten der Easy Wins...denn gegen Metal ist fast kein Gras gewachsen. Das einzige was manchmal klappt sind halt Mass(Burrow)Roaches mit Upgrades / Broodlords / Infestors...

Der Terraner defft eine Zeit lang seine Base + Natural und macht dann ein go mit Siegetanks etc und es ist gg...der Zerg kann dann 3 exen, 4 exen haben egal, er wird gegen die Armee ohne Tier3 nicht ankommen...

Wie spielt man denn mit Z gegen T? Drops/Nydus ist so das einzige was mir einfällt und was ich atm viel probiere, aber wenn der Terra 2-3 Thors in der Base hat und 1-2 Tanks, dann gelingt einem selbst der Drop nicht wirklich... und dann wird man einfach von seiner Main Armee überrannt.

Ich finde es Arg unlustig atm gegen Terra, mein Winrate liegt bei gerade mal 63% ggn T.

Unmöglich ist das MU nicht, aber wirklich schwer für den Z...er muss schon wirklich deutlich besser spielen, sonst kann man es knicken.

Vote for neue Units @ Zerg :x

Reaktionen
0
ich habe eine spielaufteilung von 50/30/20... 50% ggn P, 30 ggn Z, 20ggn T.

atm ist der stand meiner liste mit etwa 30 Terraner games berechnet und ich habe prepatch mit einem rating von 1800 gespielt, dass nicht sehr hoch ist.

man kann eine richtige percentage mit win/loss erst ab 200 games sagen finde ich. und atm spielt man halt noch gegen low terraner weil meine punkte atm glaube ich bei etwa 350 liegen...

wenn ich mal 1000 punkte habe und immernoch diese win% habe, dann kann ich sagen, dass sie nicht schlecht ist ;-)

Bularaaaaaba

Guest
Wow.. das hat sich zu ner richtigen Diskussion ausgeweitet ^^ vielen Dank für die vielen Posts und Meinungen.

Während ich gerade meine Antwort verfasst hatte, ist mir ein genialer Gedanke gekommen. Ich teste das gleich mal aus, und poste mein Ergebnis.

Reaktionen
0
Die Strat ist gut, aber wenn der Gegner gut scoutet und nen marine+Marauder timing push mit Stim+Shield macht, ist man tot bevor die ersten mutas da sind und werden dann von den marines auch geschnezelt, 20-25 Linge gewinnen da leider nicht.

GoodDay

Guest
Ich wuerde dir empfehlen fast exe zu spielen, 14 pool 15 hatch.
Allerdings bist du extrem anfaellig gegen einen vermeintlichen Reaper bzw. Bunker rush... Du kannst deine exe zwar halten, nur du steckst, wenn es der terra richtig macht, auf jeden fall richtig harte verluste ein.

Reaktionen
0
kann ich so nicht bestätigen, spiele oft 15 pool 15 hatch vs terra und dann standardmäßig gleich den roachwarren.
damit bin ich gegen sämtliche bunkerrushes und auch gegen frühes reaper/hellion harass gewappnet. hatte damit noch nie ein problem.

Reaktionen
63
Inzwischen spiele ich als T gegen Z nur noch Reaper/Bunker + Offensive Rax, da ich irgendwie ab Midgame keinerlei Stiche gegen Macro Zerg setzen kann.

Meistens reicht es nicht ganz, den Zerg gleich zu besiegen, aber er kommt zu 90% nicht mehr aus der Base, während ich exe. Meist gibts dann Mutas, welche ich dank Eco-Vorteil dann aber relativ gut kontern kann.

Hier mal Replay: Achja, die Strat spiel ich noch net lange, daher fänd ichs cool, wenn mir jemand paar Verbesserungsvorschläge dazu geben könnte.

Und entschuldigt, dass ich den ZvT zum TvZ Thread umwandle, aber neues Topic finde ich da irgendwie überflüssig ;)

Oben