Das Matchup find ich halt atm echt etwas unbalanced...spielen 2 gleichstarke Spieler gegeneinander, gib ich dem Z eine 30% winchance.
Die Möglichkeiten als Z das Spiel zu gewinnen, sind halt wirklich gering, Terraner ist sehr viel flexibler im gesamten Game und kann viel besser aggieren/reagieren auf verschiedene Spielweisen des Zergs.
Als Terraner muss man sich aber auch 0 anpassen, spielt man Thors/Hellions/Tanks hat man gegen jede Zerg Unit den passenden counter, außer gegen Broodlords.
Zerg hingegen darf was spielen? Nichts wirklich effektives. Die Zeiten der Bio Terraner sind vorbei und somit auch die Zeiten der Easy Wins...denn gegen Metal ist fast kein Gras gewachsen. Das einzige was manchmal klappt sind halt Mass(Burrow)Roaches mit Upgrades / Broodlords / Infestors...
Der Terraner defft eine Zeit lang seine Base + Natural und macht dann ein go mit Siegetanks etc und es ist gg...der Zerg kann dann 3 exen, 4 exen haben egal, er wird gegen die Armee ohne Tier3 nicht ankommen...
Wie spielt man denn mit Z gegen T? Drops/Nydus ist so das einzige was mir einfällt und was ich atm viel probiere, aber wenn der Terra 2-3 Thors in der Base hat und 1-2 Tanks, dann gelingt einem selbst der Drop nicht wirklich... und dann wird man einfach von seiner Main Armee überrannt.
Ich finde es Arg unlustig atm gegen Terra, mein Winrate liegt bei gerade mal 63% ggn T.
Unmöglich ist das MU nicht, aber wirklich schwer für den Z...er muss schon wirklich deutlich besser spielen, sonst kann man es knicken.
Vote for neue Units @ Zerg