jo, ziemlich genau so wie nada in dem rep muss man auf vult push reagieren, wobei die buildings an den seiten nicht unbedingt notwendig waren, aber als kleines extra sicher zu gebrauchen
oov hat genug bewirkt, er wollte nada in seiner base halten (auf dem niveau erreicht man mit vult push keinen chokebreak, die kennen jeden schritt auswendig)
naja oov hatte dann mit seinen vults ständig die möglichkeit zu harassen, nada musste sich also auf die defensive festlegen
starport wäre nada in der phase evtl. teuer gekommen, oov hatte genug schutz für die defensive und konnte außerdem jederzeit offensiv werden (vults gespart), d.h. sobald nada was riskiert ext oov ihn aus, und umgekehrt
naja, alles was während und nach dem aufziehen der tanklinie beiderseits geschieht, hat nichts mehr mit dem opening zu tun, man gewinnt höchstens rechts oder links 10 cm, wenn man einen kleinen vorsprung hat, gutes altes turtle tvt
es gewinnt, wer seine exen schneller fertig hat, ohne dabei draufzugehen, alles wie gehabt
tipp: spielentscheidend war, dass oov früh bei der mins only geext hat, während nada lieber 2 weitere faxen gebaut hat, die in der phase des spiels keinen nutzen mehr zeigten (erst fertig als die tankline von oov stark genug war)
1 port hätte da wieder mehr gebracht, weil dazu ein CC gebaut werden kann
2 faxen sind um einiges teurer t,t
letzter edit ^^:
kann sein, dass ich einfach nur oov anhänger bin, also nimm besser nicht jedes wort für bare münze