• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alpträume

Reaktionen
0
also ehrlich gesagt: Dein Ableben ist definitiv vorprogrammiert, dabei ist es völlig egal, ob du überhaupt jemals wieder ein Auto auch nur anguckst ;)

Folgendes:
Ich nehme alles als ich selber wahr. Also nicht aus Außensicht, wie das ja normalerweise bei Träumen ist. Wir (mein freund, seine eltern und ich) sind im Krankenhaus. Anscheinend wird mein Freund in naher Zukunft sterben, angezogen sind wir aber alle wie ganz normale Besucher und stehen da auch so ein bisschen verloren rum. Dann verabschiedet er sich von uns, dreht sich um und geht. Ich weiß, dass er gerade gestorben ist, will nach Hause um seinen Anzug zu holen für die Beerdigung. Als nächstes sitze ich im Auto - und zwar auf dem Beifahrersitz. Mein Freund fährt. Ich weiß aber, dass er tot ist, nicht hier sein kann und eigentlich ich diejenige bin die fährt; ich freue mich aber auch über diese letzte Gelegenheit zusammenzusein. Zu Hause hole ich seinen Anzug, setze mich wieder ins Auto und warte dann da auf ihn. Er kommt mit irgendwelchen Joggingsachen. Die Begründung: niemand will die Ewigkeit im Anzug verbringen. Da wird mir klar, dass er nie für mich wieder lustig sein, überhaupt nie wieder mit mir reden wird. Dass er jetzt alles irgendwo ganz woanders mit anderen Menschen tun wird. Erst da muss ich weinen.

Und das anscheinend ausgiebig. Ich hab ihn jedenfalls anscheinend damit geweckt und hatte heute früh auch ziemlich Kopfweh...was fang ich jetzt damit an? Ich geh mal nicht davon aus, dass ich auf einmal die Gabe der Prophetie besitze ;)

Reaktionen
0
Grade heute morgen hab ich wieder was verstörendes geträumt.

Ich war mit meinen Kumpels in einer Kneipe und wir haben gut getankt. Leider hab ich mein Glas nie leer bekommen. Naja egal. Jedenfalls ging das so eine Weile und plötzlich war ich alleine in meinem Auto. Die Straße ähnelte dem Straßenverlauf eines Nachbarortes doch war alles eher waldig und der Weg war nur Kies. Ich bog in eine Straße ein und bemerkte einen alten Audi am Straßenrand dessen Fahrer drin saß. Ich fuhr vorbei und beobachtete den Wagen. Er folgte mir. Und ich dachte im Traum "Oh nein, das ist er wirklich". (Keine Ahnung wen ich da meinte). Ich gab jedenfalls Gas und fuhr in Richtung der Kneipe. Der Weg war recht eng und mir kam ein Auto entgegen. Ich wich aus und das Auto das mir entgegenkam war irgendein Monsterauto was mich aber nicht weiter beachtete. Ich kam wieder bei der Kneipe an und ging hinein, bemerkte dass das Auto das mich verfolgte bereits da war. Drinnen saß nur noch einer meiner Kumpels und verteilte eine Lokalrunde nach der anderen und erzählte großartige Fußballstories und Soldatengeschichten. Er war natürlich Hackevoll. Ich hatte mittlerweile eine Heidenangst vor dem Fremden im Auto den ich immer im Augenwinkel sah, aber immer als ich ihn anstarren wollte war er weg. Er hatte langes schwarzes Haar trug einen schweren Ledermantel und einen Lederhut der tief ins Gesicht ragte. Er sah also extrem vertrauenserweckend aus. Nichtzuletzt deswegen weil er immer verschwand als ich ihn fokussieren wollte. Ich versuchte meinem besoffnen Kumpel klar zu machen das "er" wieder da ist und dass wir uns schleunigst verpissen müssen. Was auch sinn wäre da ich wusste das er meinen Kumpel wittert. (Das ganze erinnert mich im Augenblick etwas an Jeepers Creepers) Dieser reagierte aber eigtl gar nicht und feierte weiter. Die Leute um ihn herum kannte ich nicht und eine hässliche Tussi fragte warum wir abhauen sollten. Ich legte meine Hand auf einen Sparbüchse mit Blumen drauf und sagte im Brustton der ÜBerzeugung "Sein Vater hat mich gebeten ihn nach Hause zu holen". Daraufhin ging mein Kumpel auf die Toilette, und ich folgte ihm. Auf dem Gang zur Toilette war "er" wieder da und lag unter der Treppe wie tot. Ich wusste das er nicht tot ist weil er sich heilen kann. Ich betrat die Toilette die duster war. Mein Kumpel war am pissen und ich sah zurück in den Gang aus dem ich kam. Ich sah das sich etwas bewegte und der Gang wurde immer Dunkler bis ich gar nichts mehr sah. Panisch schloss ich die Tür und stellte meinen Fuß dagegen und sagte "er kommt". Wie auf Kommando polterte etwas gegen die Tür. Meinen Kumpel lies das alles kalt, er pisste den Strahl der Gerechten. Fuck das Polter wurde stärker und die Tür wurde Millimeter für Millimeter aufgedrückt. Wohlwissend das ich meine Chance hatte das Wesen das meinen Kumpel fressen wollte aufzuhalten beschloss ich in die Offensive zu gehen. Ich riss die Tür auf und das Ding sah aus wie ein gewöhnlicher Mann nur etwas deformiert. Ich schlug mit aller Kraft zu, dennoch hatte ich schon beim Auftreffen meiner Faust das Gefühl das ich unglaublich schwach zugeschlagen hatte. Der Kopf des Viehs brach auf und grünes Blut ergoss sich über mich. Hoffnunf keimte auf und ich packte meinen Kumpel und riss ihn nach draußen. Wir waren wieder im Gastraum und meine Bewegungen wurden immer träger und träger als ob ich in tiefem Schlamm wate, aber es war nichts um mich herum. Die Gäste waren in heller Aufruhr denn auf dem Klo lag ein toter. Keine 12 Sekunden später kam ein junger Mann mit Brille auf mich zu und sagte "Keine Sorge, der Tote lebt wieder, er kommt gerade aus dem Klo" Dann wurde alles um den Brillenträger schwarze und ich wachte panisch auf in meinem komplett dunklen Schlafzimmer - erstmal Licht gemacht und gecheckt ob der Typ da is. Hat gute 5min gedauert bis ich realisiert hab dass das ein Traum war. Wenn ich an die Szene ausm Klo denke krieg ich jetzt noch Gänsehaut.

Aber geiler Horrortraum irgendwie :ugly:

Reaktionen
273
Und das anscheinend ausgiebig. Ich hab ihn jedenfalls anscheinend damit geweckt und hatte heute früh auch ziemlich Kopfweh...was fang ich jetzt damit an? Ich geh mal nicht davon aus, dass ich auf einmal die Gabe der Prophetie besitze ;)

Du hast halt einfach angst, dass er dich verlässt... Das war jetzt wirklich nicht schwer. :8[:

Reaktionen
0
stimmt aber nicht. genaugenommen ist das vermutlich sogar eher andersrum. so weit wär ich sonst echt noch grad so allein gekommen ;)

Reaktionen
273
Was man sich selber sagt und was man tatsächlich fühlt, sind nicht immer unbedingt das selbe...

Reaktionen
0
stimmt. ist auch ok, wenn du mir nicht glaubst. aber können wir einfach mal annehmen, es wär so wie ich sage? führt mich das dann noch irgendwo hin?

nogowa

Guest
Ich hatte früher 3 mal den gleichen alptraum.
Der verlief so.
Ich stehe auf der treppe die zu meinem haus führt.
Es war nacht.
Hinter dem gartentor glitt ein schwartzer schatten auf mich zu.
Ich renne die treppe hinauf, und sehe mein haus.
Doch das war nicht normal.
Alles stand offen und innen war es extrem dunkel.
Dann bin ich über den garten über den gartenzaun und sah auf der strasse einen freund.
Dann rannten wir zum haus unserer nachbarn.
An der einen seite des hauses war eine kleine falltür zum keller.
Da sin wir rein.
Drinnen war ein Riesiger raum mit saulen.
Dann tauchten hinter den säulen irgentwelche schattenwasen auf.
Ich rannte um mein leben zu der tür am ende des raumes.
Dann sah ich hinter mir wie mein freund von diesen wesen angegriffen wird.
Dann ging ich durch die tür.
Es war wieder ein riesiger raum nur voller pflanzen.
Auf einmal stand hinter mir ein schattenwesen.
Dann veschwamm alles.
Ich stand wieder auf der strasse.
Ich klingelte bei den nachbarn.
Die tür offnete sich und es war schwarz.
Dann bin ich aufgewacht.

nogowa

Guest
Ich habe auch einen traum wo ich irgentwo weit oben stehe und dann runterfall.
Bei den ersten paar malen wo ich diesen traum hatte bin ich irgentwie runtergefallen.
Aber als dann nochmehr davon vorkamen bin ich immer extra runtergesprungen Da der traum
immer endet indem ich lange falle was irgentwie spass macht also das schwerelos gefühl, und immer kurz vor dem boden wach ich auf.

bog

Reaktionen
0
ich traeume sogut wie nie und hatte in meinem leben noch keinen alptraum.
immerhin lebe ich in der realitaet und verdraenge meine unzulaenglichkeiten nicht wie so manch anderer in dieser unterhaltungsgeraetschaft.

Reaktionen
273
ich traeume sogut wie nie und hatte in meinem leben noch keinen alptraum.
immerhin lebe ich in der realitaet und verdraenge meine unzulaenglichkeiten nicht wie so manch anderer in dieser unterhaltungsgeraetschaft.

Will sagen:"Meine Realität ist schlimmer als jeder Alptraum!"

nogowa

Guest
Nomal wiess ich ja auch nie was ich geträumt habe, aber wenn ich den ganzen tag vorm PC gehockt habe sind meine träume sehr intensiev.

Reaktionen
0
Ich hatte als Kind mal nen Alptraum , den hatte ich so an die 3-4 mal.
Da hat ein großes Gottähnliches wesen mein dorf(das auch nicht wirklich aussah wie mein dorf) angegriffen.Aber Tage bevor das passier ist sind langsam lange pflanzenartige ranken (lol) an jedem haus hochgewachsen , und in meinem ersten Traum wusste ich noch nicht was da los war, bei den anderen malen als ich den traum hatte wusste ich aber genau was passieren wird hab versucht alle zu warnen, wurde aber nur ausgelacht.
Als das wesen dann angegriffen hat, wurde alles was es berührte zu stein und alle meine freunde und verwandten wurden getötet. In meinem zweiten traum habe ich mich sogar geopfert^^.
Naja jedenfalls kamen das letzte mal als ich den traum hatte die power rangers(xD..kleines kind halt )und haben das vieh plattgemacht.Danach hab ich das nie wieder geträumt. naja das schille an dem traum war eher dass ich das alles schon kanbnte un jedesmal genau wusste was passiren wird aber nix machen konnte.

Generell ist es bei mir so, dass ich auch oft bei alpträumen merke dass da was nicht stimmt und dass alles soo strange ist dass es gar nicht wahr sein kann . An der stelle beschließe ich dann eifnach aufzuwachen indem ich meine augen schließe, und wenn ich sie dann wieder aufmache bin ich wach^^
Manchmal merk ich auch bei vollkommen normalen Träumen dass es träume sind und dann stell ich allen möglichen scheiss an , da ich ja weiss das es ein traum ist.

Reaktionen
0
Nennt man auch luzides träumen und kann man trainieren. Hab das mal ne zeitlang gemacht, mit Tagebuch und bla. mit schwankendem Erfolg. Allerdings empfehle ich das nur gefestigten Persönlichkeiten, denn ich hatte da schon teilweise Anflüge von Realitätsverlust bekommen in der Wirklichkeit. Aber ok hab da auch ne Veranlagung für :ugly:

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
Also da ist der Waldeingang, so schön mit Schranke und Wach-Schäferhund. Dann kommen 2 Frauen in Regenmänteln und wollen in den Wald. Aber der Hund geht nicht weg. Dann dreht eine der Frauen gaaaaanz langsam dem Hund den Kopf um. Der bleibt sitzen und jault ganz jämmerlich. :cry:

Hatte ich vom Kindergarten bis 5. Klasse oder so

Ach und in der Grundschule hab ich Weiß geträumt. Unendliches Weiß und in der Mitte ein winziger schwarzer Punkt. Ich falle darauf zu aber er wird nicht größer. Immer schneller aber er bleibt klein. Dann aufwachen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Ich hab mal geträumt wie ich Kölnfan war. Ich bin schweißgebadet aufgewacht und war ne Woche völlig konfus.

Reaktionen
0
Hab letztens getraeumt, dass ich in einer Art Vorhoelle zu Besuch war, wo eine Freundin in einem Fernseher eingesperrt ist. Dann kamen so zwei creepige kleine Maedchen und haben den Fernseher in die richtige Hoelle getragen. Brrrrr.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich erinnere mich relativ selten an meine Träume und Alpträume hab ich dabei fast nie. Definitiv keine wiederkehrenden Alpträume und keine Ahnung was mein letzter Alptraum beinhaltete.
this

Meine Freundin kann allerdings jeden Tag den Gesprächsbedarf eines Frühstücks mit den Details ihres letzten Traums füllen. Meist irgend ein Verfolgungsmist.

Reaktionen
0
seit nem jahr oder so träume ich den totalen schrott alptraum.
ist glaub ich komisch zu erklären, aber ich probiers mal.

Ich träume, dass ich mein normales Leben lebe also exakt wie ich es zur Zeit tue, mit den selben Leuten rumhänge, sport mache, zocke und das wichtigste in die uni gehe.
Dann kommen mir aber dann einfach so gedanken wie "scheisse, du hast morgen ne geschichtsarbeite" oder "fuck, du musst das kunstbild noch fertig machen, sonst kriegst du keine abizulassung" etc. also lauter schulische verpflichtungen (die mir als ich noch in der schule ware, total egal waren..).
Dann mach ich mir im Traum übelst den Stress die schulsachen zu erledigen, dann am nexten tag in die schule zu gehen, um dann zu merken, dass ich eigtl studiere und den ganzen müll gar nimmer brauche.

1. ist ziemlich beschissen grad beschrieben, im traum fühl ich mich bei den sachen echt ziemlich fertig.
2. bezieht sich auf 1. -,-: klingt iwie echt nicht wie nen alptraum, aber macht mich trotzdem immer total fertig.
3. an sonstige träume kann ich mich nie erinnern :(

und als kind hab ich öfter mal nen traum gehabt, bei dem ich in nem riiiiiiiiiiiiesigen raum (man konnte keine wände nichts sehen, war einfach im nichts) alleine bin und dann kommt ne riesige kugel, die zwar rum aber nicht über mich rollt. dann bin ich iwann aufgewacht und mein zimmer hat sich total wie dieser raum angefühlt (da ja alles dunkel ist und man nichts sieht...) und ich dann selbst als ich wach war nur auf diese kugel gewartet habe. vereinzelt hat ich den traum dann noch bis ich ca. 18-19 war

€: sry, für das "ausgraben" hab last post datum net gesehen -,-

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
ich habe nur Alpträume wenn ich fieber habe. sind dann auch immer die gleichen träume zumindest von der art her. meist ist es so, dass würfel, kreise rechteckte usw. einen berg runterrollen und alle meine freunde überrollen, ich kann natürlich ausweichen.
allerdings ist es so, dass alles um uns herum pechschwarz ist auch der berg ist nicht zu sehen. die formen sind durchsichtig und nur die ränder farbig, jede form immer in einer anderen grellen farbe.

zu diesen fieberalpträumen gesellt sich noch ein sehr seichter schlaf, wenn ich dann aufwache und wieder einschlafe, ist der traum sofort wieder da. das passiert dann auch x-mal die nacht.

Reaktionen
0
was ihr so als alpträume bezeichnet. im traum hat sich bei euch wohl noch nie ein skinhead stacheldraht um seinen riesen pener gewickelt um euch dann in den arsch zu ficken

Reaktionen
0
damn solche alpträume wie hier beschrieben hören sich krank an. spiegel, wiese, nicht bewegen können...
was bei mir öfters in träumen wiederkehrt ist, dass ich mich mit jemandem schlage. allerdings schlage ich immer sowas von schwach und daneben und kann mich dann quasi gar nicht wehren

Reaktionen
0
was ihr so als alpträume bezeichnet. im traum hat sich bei euch wohl noch nie ein skinhead stacheldraht um seinen riesen pener gewickelt um euch dann in den arsch zu ficken

pics or it didn't happen

@ luckyfer
die schulealbträume habe/hatte ich auch, wahrscheinlich eine art trauma das durch den besuch einer öffentlichen schule ausgelöst wird :heul:

Reaktionen
3
hier gehts doch um alpträume und nicht um sexuelle fantasien von dir.

und ich kann mich in 90 % der fälle nicht an meine träume erinnern

Reaktionen
0
Als kleines Kind hatte ich immer geträumt ich wäre im Weltraum, ohne Anzug oder Gasmaske etc, aber ich konnte einfach atmen und laufen da. Und überall lagen Münzen die ich einsammeln musste, aber dabei halt schnell an irgendwelchen Trägern rumrennen. War wohl ne Kombination aus Mario, Sonic und Guide to the Galaxy.
Bis ich dann irgendwann trotzdem runtergefallen bin und dabei natürlich aufwache.

Reaktionen
0
Hm den schultraum hatte ich auch als ich im 1. semester war ein paar mal, unzwar genauso wie du es beschrieben hast. Ist vllt. ne Art Entzugserscheinung, da das Studium schon krass anders als Schule ist, die man 13 Jahre besucht hat 8[.

Reaktionen
0
ich bin eigtl auch schon mitm studium so gut wie fertig. da würden nun eher studiumsentzugsträume mehr sinn machen :D

aber yo, ma gucken, vllt hab ich die ja dann ab nextem jahr -,-

Reaktionen
0
Bin 1-2 mal ertrunken und bin schweiß gebadet aufgewacht und gemerkt, dass ich mit dem Gesicht auf dem Kissen lag und fast erstickt bin 8[

true!

Reaktionen
0
Hab als Kind mal eine Kryptozoologie Doku gesehen und dann wochenlang geträumt yetis und bigfoots (bigfeet?? *g*) würden mich holen kommen :D

KonradAdelbauer

Guest
Hab seit 5 Jahren oder so ziemlich asoziale Träume:
Meistens fängt er auf irgendeine Weise positiv an. Ich bin nicht superreich oder poppe Pamela Anderson, aber ich mache halt irgendwas angenehmes (chille mit nem Kumpel in nem mysteriösem Dojo, gewinne 1:0 Fußballspiel gegen nen harten Gegner, wo ich das Tor schieße), oder was normales was weder positiv noch schlecht ist. Aber ich will auf jeden Fall, dass es so weiter geht, doch plötzlich beginne ich etwas im Traum zu machen, womit ich nicht fertig werde. zB. will ich mir die Schuhe zubinden und brauche extrem lange für beide Schnürsenkel, dann merke ich dass ich sie falsch gebunden habe und sie gehen auf, woraufhin ich von vorne beginnen muss, dann merke ich, es sind nicht meine Schuhe, etc. Dieses Element, dass irgendeine meiner Handlungen unendlich lange bis zum aufwachen dauert (leider kein Sex), taucht in sehr vielen Träumen von mir auf unterschiedlichste Weise auf. Irgendwie nervt das. Ein Glück, dass ich nicht allzu oft bewusst träume.

Achja als Kind hab ich mehrmals geträumt, dass meine Eltern mich weggeben und danach sehr glücklich sind. War ganz angenehm so mit 6

€:

Achja das beste ist, wenn man einpennt, dann eine Sekunde lang "träumt", dass man z.B bei einer Treppe ins leere tritt, oder ein Ball aufs Gesicht zufliegt und man von dem Schreck aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich wurde mal von captain hook über die planke geschickt..dieser traum war allerdings auch im kindesalter ! heute lach ich herzhaft darüber...

träume aber auch eher selten bewusst

Reaktionen
0
hab gestern / heute geträumt dass meine eltern verreist sind und meine sis auch nich zu hause war. ich sollte auf das haus aufpassen, bin abends feiern gegangen und als ich von da nach hause gefahren bin war das gesamte haus verwüstet.
klingt ziemlich low wenn ich so drüber nachdenke, bin aber mit herzrasen aufgewacht :(

i~i

Reaktionen
16
Vermutlich war es einfach kein Alptraum.

Reaktionen
0
Achja das beste ist, wenn man einpennt, dann eine Sekunde lang "träumt", dass man z.B bei einer Treppe ins leere tritt, oder ein Ball aufs Gesicht zufliegt und man von dem Schreck aufwacht.
#

träum sowas in der art auch ab und an. irgendwo runter-/ins bodenlose fallen oder dass mich irgendein wildes tier/monster zerfleischt. dann schreck ich hoch, denk mir "wtf" und penne weiter 8[
eigentlich schade, dass man sich an das meiste nich erinnert.

Reaktionen
273
stimmt. ist auch ok, wenn du mir nicht glaubst. aber können wir einfach mal annehmen, es wär so wie ich sage? führt mich das dann noch irgendwo hin?

Auch wenn du keine angst davor hast, dass er dich von sich heraus verlassen könnte, können dich ja trotzdem verlustängste ihn betreffend peinigen.

Reaktionen
0
Meine schlimmsten Alpträume sind, dass meine Freundin vergewaltigt oder meine Eltern umgebracht werden und ich zuschauen muss und so. Dagegen erscheinen mir eure "Alpträume" wie eine Gummibärenparade.

Reaktionen
273
Meine alpträume haben meistens eine ziemlich starke verbindung zu dingen, die mich irl. beschäftigen und über die ich mir auch so sorgen mache.

Bist ein bischen paranoid was?

Reaktionen
0
Wahrscheinlich :D
Hatt ich aber nur ein- oder zwei mal, von daher nicht allzu besorgniserregend.

Reaktionen
0

Vielleicht weil Träume reale Erlebnisse und Gefühle verarbeiten. Was soll denn ein Stachdraht Nazi Vergewaltiger bitte bedeuten? Man hat letztens Rosen gekauft für die blonde, blauäugige Freundin, hat sich dann aber aus Versehen gepiekst an den Dornen, ist ausgerutscht vor Schreck, auf den Hintern gefallen und hatte dann Schmerzen im Arsch. Sowas vielleicht? :wave:
Träume sind immer Assoziationen an erlebtes, auch wenn man schonmal um ein paar Ecken denken muss um zu erkennen an was genau die Traumerlebnisse orientieren.

Oben