• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Allied Mines

Reaktionen
0
wie funktioniert allied mines und was muss man bei diesem Taktik beachten?
kennt ihr außerdem noch andere abgedrehte Taktiken?

Reaktionen
0
Allied Mines sagt der Name schon... man allied den gegner damit die Minen nicht hochgehen wenn er drüberläuft... wenn er dann direkt drauf ist macht man ally weg und die dinger gehen direkt hoch ohne lang zu laufen wie sie das sonst tun

und das ganze ist in jedem ernsthaften Spiel VERBOTEN!!!

und ja es gibt noch mehr aber die meisten davon sind auch verboten also mach dir keine gedanken darüber sondern spiel normal

palandir

Guest
Ok zu langsam.
Es ist wahrscheinlich deshalb verboten, weil es eigentlich nicht moeglich sein sollte und auch nicht als "Bug" oder "Trick" zaehlt. Man verbuendet sich ja normalerweise nicht mit seinem Gegner.
Dazu kommt noch, dass es wahrscheinlich im TvP fatal fuer den P waere, also ein stark unfairer Vorteil fuer den T waere.

Reaktionen
0
In liga is es wohl verboten jo.

Wenn ich Lurkas einbuddel, in eine Gruppe mit einem Overlord lege und diese auf Hold stelle, is das auch in Liga verboten?

Reaktionen
0
da es verschiedene möglichkeiten des lurker hold gibt sind nicht alle verboten

"S" aka Stop drücken zum beispiel ist grundsätzlich erlaubt

die anderen möglichkeiten mit ovi oder gebäude im Fog angreifen sind von liga zu liga unterschiedlich geregelt

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
nix maphack. attack-befehl auf ein gebäude, welches weit entfernt unter dem fog of war liegt. das geht nicht und die lurx schießen nicht mehr (solang man keinen anderen befehl gibt) - soweit ich weiß. probiert hab ichs noch nicht.

Reaktionen
0
is lurker stacking eigentlich legitim ? :>

mach das ab und an mal vs boonige t's xD

Nappa2

Guest
Guter ansatz! ich hab auf 2on2 Bloodbath mal beobachtet wie Ally mit Scv angegriffen hatte... hab mich gewundert was er da mit 1 Scv macht an Tossbase bis ich gesehen hab wieschnell die weggelötet war... der hatte da knapp 10 wbfs auf einer stelle und die haben auch so angegriffen ohne übereinander rumzusliden... wie geht das 8[ ? mit zerg ja wegen ranche attack dann besonders mies ;\

Celial

Guest
Re: Re: Allied Mines

Original geschrieben von aFrI

da faellt mir noch ein: schonmal cc mit scv's weggeloetet ? :>

welcher foreigner war das nochmal.... das ist dem in nem bo5 2x passiert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nappa2
Guter ansatz! ich hab auf 2on2 Bloodbath mal beobachtet wie Ally mit Scv angegriffen hatte... hab mich gewundert was er da mit 1 Scv macht an Tossbase bis ich gesehen hab wieschnell die weggelötet war... der hatte da knapp 10 wbfs auf einer stelle und die haben auch so angegriffen ohne übereinander rumzusliden... wie geht das 8[ ? mit zerg ja wegen ranche attack dann besonders mies ;\
gug dir mal das trick vid vom türchen an, da ist das erklärt. geht auch net mit ranged units glaub ich, mit lingen gehts anscheinend hm vlt doch auch mit hyds ka aber der vorteil ist eig besonders gross für nahkämpfer.

palandir

Guest
Worker Stacking geht nur mit Drohnen, Probes und SCVs.
Es war mal moeglich, jede Zerg-Einheit die sich verbuddeln kann, ebenfalls so zu stacken (ein Hack hat das ganze vereinfacht - 1 Knopfdruck, aber es war auch ohne Hack möglich), bspw. Hydralisken oder Linge, das wurde aber gefixt von Blizzard.
Mit Arbeitern aller Art geht es aber immer noch, habe vergessen wie genau, da ich es nie benutzt habe weil für lame empfunden, aber es ist nicht schwer.

Reaktionen
0
arbeiter stacken ? einfach gruppe auf nen minblock der sichtbar ist (nicht fog of war) sammeln lassen, dann stacken die sich... nur bei attack bzw stop/hold verlieren sie ihre anordnung da jeder nun wieder seinen platz braucht...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
arbeiter stacken ? einfach gruppe auf nen minblock der sichtbar ist (nicht fog of war) sammeln lassen, dann stacken die sich... nur bei attack bzw stop/hold verlieren sie ihre anordnung da jeder nun wieder seinen platz braucht...

es is nicht dieser "normale stack" gemeint, sondern das sie auch bei anderen befehlen zusammen bleiben und dies ist möglich

Oben