M4dM1ke
Guest
ich hab nichts dergleichen gehört. eigentlich gabs nichts genaues was der freak gezockt hat, bw fiel mal aber das schien eher ein gerücht.
Original geschrieben von M@dM1ke
@NeverSilence gibts in Korea viele i-cafes?
Original geschrieben von Shelby
Das ding ist das es nur in KOREA richtiges _PROFESSIONELLES_ gamen gibt d.h. das sie geld DAFÜR bekommen, dass sie ganzen tag nur zocken und nichts anderes tun. Hier in europa amerika und die anderen non koreanischen ländern hat man absolut keine perspektive wenn man 24/7 gamen will es sei denn mann will HARZ 4 dauer user sein.... Selbst mondragon geht zur schule fish hat sein abi gemacht... etc, diese zeit die vllt 1/2 oder noch mehr an der gesamt spiel dauer der koreaner ausmacht fehlt uns nonkoreans deswegen gibt es so einen grossen skill unterschied. all die zeit die wir in schule investieren, jetzt mal von dem minimum ausgegangen morgens um 7 aufgestanden 8 fängt schule an bis 13 uhr dann nomma 20 mins bis nach hause, dann nochmal 2 stunde Haus Aufgaben sind wir schon bei 15:30 dazu kommt nochn bissle RL etc, in der ausbildung noch krasser
8:00 - 17:00 wir haben halt einfach nicht die zeit. ich wette wenn Mondi oder FisheYe soviel zeit hätte würde er schon längst in korea sitzen und leute wie boxer / oov / July wegownen.
Original geschrieben von NeverSiLence
@ Shelby
Mir scheint als wuerdest du nur Mist schreiben.
Das sind reine Spekulationen, dass Mondi und Fisheye, wenn sie die selben Voraussetzungen haetten, Boxer, usw. wegownen wuerden.
Ich sage nicht, dass es nicht stimmen wuerde, aber weshalb bist du dir da so sicher?
Viele Progamer in Korea haben einen Abschluss, sie koennten auf eine Uni gehen wenn sie wollen.
Ihre Zukunft ist gesichert genauso wie die von Mondi und Fisheye.
In Korea dauern die Schulen meist noch laenger.
Waehrend deutsche Unterstufen- und junge Mittelstufenschueler um 13 Uhr aus haben, haben koreanischen Schueler schon nach der Grundschule Nachmittagsunterricht.
Deswegen verstehe ich deine Argumente nicht.
Harz 4 user, also bitte..
...
Die Schueler muessen haerter arbeiten in Korea, sie gehen um 9 in die Schule und kommen nicht vor Mitternacht zurueck. ...
Koreaner tun.
Original geschrieben von xeXistenZx
das würde mich auch mal interessieren @neversilence?
Wie können die Koreaner, wenn sie erst um Mitternacht heimkommen noch trainieren?? Schlafen die nicht?
Ist es dann auch nicht ziemlich riskant bw richtig zu trainieren, weil es ja nur ein sehr sehr kleiner Teil wirklich schafft und man kann doch nicht bei dieser Schulzeit beides wirklich gut unter einen Hut bringen.
Original geschrieben von Schiller
also das mit dem naturbedingten vorteilen ist natürlich quatsch!
Koennte theoretisch sein, dass sich die Evolutionen wegen der Kultur und Lebensgewohnheiten minimal veraendern.
Es koennte sein, dass die Koreaner geschickter sind oder besser koordinieren koennen.
Aber imho bei Fisheye/Mondi ist etwas mehr oder weniger Geschicklichkeit kein grosser Unterschied.
Ich denke die Strategien sind sehr entscheidend und ich denke, dass Fisheye/Mondi selbst an ihren schlechten Tagen ihren Mausskill auf hoechsten Niveau halten koennen.
Der Unterschied ist halt vielleicht die Improvisation, bei misslungenen Strategien oder Timing usw.
Das einfach nur durch Training verbessert werden kann.
Ich mein, Boxer und co. arbeiten staendig mit ihren Kollegen an versch. Strategien rum, beraten/verbessern sich gegenseitig usw.
Hmm, ich glaube du denkst Koreaner sind auf BW-spezialisierte Zuchtklone.
Nein, es gibt durchaus Koreaner, die spielen kein bw oder nur wenig.
Wie die kor-pgs, die zur Schule gehen, sie bewaeltigen ist mir auch ein Raetsel.
Ich koennte mir vorstellen, dass sie bei der Klausurenphase mehr fuer die Schule tun als fuer bw.
Muendliche Noten zaehlen in Korea sehr wenig, solange man die Arbeiten gut schreibt, werden auch die Noten gut.
Es gibt auch Faelle, wo Schueler, die fast immer schwaenzen trotzdem durch die Klassen kommen, weil sie sich evtl. 1 Monat vor den Arbeiten sich aufraffen und anfangen zu lernen.
Und die meisten Arbeiten sehen wie Lottoscheine aus.
Multiple Choice, sozusagen.
Original geschrieben von daarkside
man könnte jetzt auch behaupten amerikaner wären von gebrut an die bessere football/basketball/baseball spieler
Original geschrieben von DeCaY
Najo aber dass es gewisse genetische Unterschiede gibt, willst Du doch wohl nicht abstreiten?
Schwarze scheinen halt athletischer zu sein als andere Gruppen, Asiaten sind vielleicht etwas kleiner und vertragen keinen Alkohol etc....
Ich hab halt generell das Gefühl, dass die Asiaten kleine Tastaturflitzer sind, dass sie keine Probleme mit 300 APM+ haben, während das Europäern eher schwer fällt (mir z.B.).
Ich kann zwar auch mit 200+ spielen, aber ich finde es relativ anstrengend.
Kein Plan, ich glaube das fällt ihnen generell leichter.
Original geschrieben von Me)splash(
ist das richtig das asiaten einen anderen "blickwinkel" als wir haben? sowas hab ich schon mal irgenwo gehört kann mich aber auch irren...
Original geschrieben von Flirtwithme
btw im gegensatz zu uns ist doch deren karriere mit dem bund zu ende weil da JEDER hin muss![]()