- Reaktionen
- 0
wie der titel schon sagt, ich hab ka worum es sich bei diesem Problem eigentlich handelt (habe auch nicht sonderlich viel ahnung von der Materie):
Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und ein Neues CD-Rom, da ich mein alten rechner ( AMD 700 / 128mb RAM etc..) wieder fitt machen will, bzw an jmd verschenken.
Nachdem ich platte und CD-Rom eingebaut hab, hab ich die WIN XP- CD reingeworfen...... dann formatiert, er spielt die daten drauf und booted den comp schließlich neu.
nach paar secs ( noch in diesem DOS - dingens :-) )bleibt er stehen und zwar bei:
Verifying DMI Pool Data - nichts passiert - minuten lang...... schließlich fällt mir zwischen all dem kleingedruckten was mir im übrigen rein-garnichts sagt, dass die Platte auf Slave gestellt ist (ich hab daran vorher nichts verändert!).
also bau ich sie raus, jumper sie um. bau sie wieder rein - gleiches problem !
dann boote ich nochmal von CD, formatiere nochmal (diesmal mit dem schnelleren system) etc... comp fährt herunter und nun:
schon beim ersten boot-screen sagt er folgendes:
Primary IDE channel no 80 conductor cable installed
.
.
.
weiter unten sagt er wieder dies UND! :
Verifying DMI Pool Data
NTLDR fehlt
kann mir nun wer sagen was mein problem ist ? =\
Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und ein Neues CD-Rom, da ich mein alten rechner ( AMD 700 / 128mb RAM etc..) wieder fitt machen will, bzw an jmd verschenken.
Nachdem ich platte und CD-Rom eingebaut hab, hab ich die WIN XP- CD reingeworfen...... dann formatiert, er spielt die daten drauf und booted den comp schließlich neu.
nach paar secs ( noch in diesem DOS - dingens :-) )bleibt er stehen und zwar bei:
Verifying DMI Pool Data - nichts passiert - minuten lang...... schließlich fällt mir zwischen all dem kleingedruckten was mir im übrigen rein-garnichts sagt, dass die Platte auf Slave gestellt ist (ich hab daran vorher nichts verändert!).
also bau ich sie raus, jumper sie um. bau sie wieder rein - gleiches problem !
dann boote ich nochmal von CD, formatiere nochmal (diesmal mit dem schnelleren system) etc... comp fährt herunter und nun:
schon beim ersten boot-screen sagt er folgendes:
Primary IDE channel no 80 conductor cable installed
.
.
.
weiter unten sagt er wieder dies UND! :
Verifying DMI Pool Data
NTLDR fehlt
kann mir nun wer sagen was mein problem ist ? =\