• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Allg. Problem zu welchem mir kein Betreff einfällt

Reaktionen
0
wie der titel schon sagt, ich hab ka worum es sich bei diesem Problem eigentlich handelt (habe auch nicht sonderlich viel ahnung von der Materie):

Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und ein Neues CD-Rom, da ich mein alten rechner ( AMD 700 / 128mb RAM etc..) wieder fitt machen will, bzw an jmd verschenken.

Nachdem ich platte und CD-Rom eingebaut hab, hab ich die WIN XP- CD reingeworfen...... dann formatiert, er spielt die daten drauf und booted den comp schließlich neu.

nach paar secs ( noch in diesem DOS - dingens :-) )bleibt er stehen und zwar bei:

Verifying DMI Pool Data - nichts passiert - minuten lang...... schließlich fällt mir zwischen all dem kleingedruckten was mir im übrigen rein-garnichts sagt, dass die Platte auf Slave gestellt ist (ich hab daran vorher nichts verändert!).

also bau ich sie raus, jumper sie um. bau sie wieder rein - gleiches problem !

dann boote ich nochmal von CD, formatiere nochmal (diesmal mit dem schnelleren system) etc... comp fährt herunter und nun:

schon beim ersten boot-screen sagt er folgendes:

Primary IDE channel no 80 conductor cable installed
.
.
.

weiter unten sagt er wieder dies UND! :

Verifying DMI Pool Data

NTLDR fehlt

kann mir nun wer sagen was mein problem ist ? =\

HereticNovalis

Guest
du hast n 40-adriges kabel drin
(geh ich ma von aus)
oder das kabel is nich richtig angeschlossen
oder
es hat n kabelbruch
oder
die platte hat n hau

in dieser reihenfolge plz testen

(40-adrige und 80-adrige IDE-Kabel lassen sich alleine optisch schon leicht unterscheiden da das 80er feiner "geriffelt" (^^) ist)

Reaktionen
0
fuck, fehler meinerseits! is doch ein 80er kabel

-kabel hab ich so angeschlossen wie es vorher auch war
-kabel funktionierte mit der alten platte

hrm misst, was kann dat sein =\

HereticNovalis

Guest
mb oder festplatte

teste das kabel nochmal in nem anderen system
danach die platte mit nem anderen kabel in nem funktionierenden system

Gast

Guest
HD als Master an den ersten IDE-Strang, Brenner als Master bzw. Cable Select an den zweiten, dann die ganze Prozedur nochmal.
Evtl. ACPI im BIOS und bei der Windows Installation ausschalten (F5).

Lionheart5

Guest
Desweiteren würde ich auf diesem Rechner KEIN WinXP installieren.

Reaktionen
0
wenn der rechner soweit kommt zu sagen das der ntldr fehlt wird er schon auf die platte zugreifen können imo ^^

nochmal neuinstallieren -.-
und erstmal vorher mit der wiederherstellungskonsole rumspielen

Reaktionen
0
und bios auf default setzen... kann wunder wirken

Reaktionen
0
so, alles läuft nun..... da gestern der vorerst letzte tag war, wo man die plätte hätte umtauschen können, hab ich diese gelegenheit genutzt.

die haben die platte durchgecheckt und meinten sie wäre i.O. mir aber trotzdem ne neue gegeben, hab die eingebaut und alles klappte auf anhieb - also ka woran es nun lag.

und naja, wieso würdest du auf dem rechner kein XP installieren bzw was müsste ich noch reinbaun damit es darauf gut läuft ? mehr ram ?

ich hab mal gehört XP frisst allein schon 256 mb ram, daher sollte man 512 haben.....

aber naja, der rechner ist nicht für mich und gespielt wird darauf auch nicht. wird lediglich fürs arbeiten, chatten, D/Ln und filme schaun benutzt.

aber sagt mal, wieso ich da kein XP drauf haun sollte

ansonsten, thx für all die tipps und schöne weihnachten ><

[USJ]LuNaTiC'

Guest
alson ich habn athlon 800 mit 384mb und da läuft xp eigentlich sehr gut.

wirst merh ram brauchen, 128 langen definitiv nicht für xp. hau nochn 256er rein, dann passts,

Lionheart5

Guest
Klaro gibts die noch, dürften doch SD-Rams sein?!

Warum ich WinXP nicht installieren würde:

1. Aufjedenfall zu wenig Ram, es sollten schon 512 MB sein, ob nun zum Spielen oder nur zum Arbeiten.
2. Für meinen Geschmack ist die CPU auch zu langsam, ich würde erst ab 1 Ghz in Erwägung ziehen XP zu installieren.

[For]Hood2

Guest
warum soll ne 700MHZ CPU nicht ausreichen? MS min Vorraussetzungen sagen 300MHz

Wiseguy3

Guest
XP läuft auf Rechnern < 1Ghz...
Ram ist wirklich das Problem.

Lionheart5

Guest
Ich habe auch niemals gesagt, dass es NICHT läuft, nur, dass es für mich zu langsam wäre!
Und Mindestvorrausetzungen kann man so viel glauben, wie einem Politiker!
Lies dir mal z.B. die MV von GTA3 durch, und versuch das auf so einem Rechner zu spielen.

Und jetzt habe ich den Fehler verbessert für den Trottel. Und nur weil ich einer anderen Meinung bin als du, kommst du mit einen solch dämlichen "runtermach" versuch.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Lionheart

Les dir mal z.B. die MV von GTA3 durch, und versuch das auf so einem Rechner zu spielen.
Lies dir mal die Mindestvoraussetzungen für die Benutzung des Imperativs durch und schreib einen Aufsatz darüber, warum du sie nicht erfüllst.

XP läuft prima auf nem 700Mhz Rechner mit genügend Ram.

Lionheart5

Guest
Herr Wiseguy macht keine Flüchtigkeitsfehler! Wie könnte er...

Außerdem Hast du trotzdem einen Fehler bei dir im Text, also halt doch einfach die Fresse, wenn selber nichts drauf hast!

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Lionheart
Ich habe auch niemals gesagt, dass es NICHT läuft, nur, dass es für mich zu langsam wäre!
Und Mindestvorrausetzungen kann man so viel glauben, wie einem Politiker!
Lies dir mal z.B. die MV von GTA3 durch, und versuch das auf so einem Rechner zu spielen.

Mindestvorraussetzungen für eine Anwendung und ein BS das ist ein vergleich....:cry:

Oben