• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

allerlei

fenek2

Guest
Hab mal ein paar Fragen, wäre schön wenn die jemand beantworten kann:

1. suche ein replay-pack von cope (theunknown alias ig alias razz)

2. suche ein replay-pack von kingdom (koreanischer pro)

3. suche ein replay-pack von grrr (erster amerikanischer sc pro)

4. ist der yellow (Zerg-Gosu) auch der [Name]Yellow oder ist das ein anderer

5. Wie hiess der aller erste anerkannte Starcraft Superspieler?

6. nicht alle reps laufen bei mir trotz 1.09rip-Datei fehlerlos (gerade zergspiele fast immer verbugged) - vor allem die von julyzerg - was kann ich machen (schafft der 7xpatcher das und wenn ja wohin installiere ich die versionen am besten)

Vielen Dank an die beste Community ever :)

Devotika

Guest
5 ist wohl Definitionssache. Der allererste richtig große, der als weltbester Spieler bekannt war, war wohl Grrr... Davor gab es aber auch andere Größen, wie Maynard und NTT. Boxer hat Grrr dann abgelöst und nochmal einen draufgesetzt, indem er lange Zeit in Korea alles dominierte.

Das hat meines Wissens eigentlich niemand mehr geschafft. Jetzt ist es sehr viel ausgeglichener.

Aber da werden sicherlich einige Experten hier noch ihren Senf dazu geben. :)

Reaktionen
3.161
Zu 4: Du meinst den "alten" YellOw aka [NC]...YellOw.
YellOw[Name] ist ein anderer Spieler, der ganze [Name] Clan nimmt Nicks bekannter Spieler an, YellOw[Name] ist aber inzwischen auch Pro und wenn mich mein Gedaechtnis nicht vollkommen taeuscht, sind die zwei YellOws auch neulich mal aufeinandergetroffen.

Reaktionen
0
D22-Soso
Tillerman
Pillars
Zileas

waren eher prä-Grrr...-Superstars als NTT - der hatte seinen Höhepunkt doch erst, als Terra schon eine "spielbare Rasse" war.

Mal eben nen link suchen...

gefunden:
http://www.battle.net/scc/br/

Reaktionen
1
Ich denke, man kann schon sagen, dass der erste RICHTIGE Starcraft Superstar Grrrr... war. Sicherlich NTT, Tillerman, Maynard D22-SoSo, Agent911 waren alle früher da. Aber da war es eher noch ein Spiel wie jedes andere und um Preise gings da noch nicht so sehr..

Also Frage 5, definitiv GRRRRRR.... !!

SuxXa

Guest
das es ihn noch gibt is mir kla, aber er hat doch aufgehört mit bw

namroN_inaktiv

Guest
Also erster deutscher gosu, würd ich mal auf kalashni oder fisheye tippen.

kala hatte auch mal ne hp mit massig rep´s

Reaktionen
0
erster dt. "Gosu" war Rookie würd ich mal behaupten, gefolgt von Korn/Kosh... in der Zeit war Fisheye der "Nachwuchs" in der Szene und wurde auch relativ schnell zum Topspieler. Kala kam _noch_ später und wurde eher durch sein konstanten Zerg berühmt...

Reaktionen
3.161
ok, ob es nun wirklich _alle_ machen weiss ich dann doch nicht, aber es war zumindest mal die idee des clans.... TheMarine[name] faellt da zB ein

letztendlich ist das auch egal, ging ja nur darum ob yellow[name] = der "bekannte yellow", was ja nicht der fall ist

smilo

Guest
3. suche ein replay-pack von grrr (erster amerikanischer sc pro)

Grrrr ist kanadier wie schon von anderen erklärt ;P

4. ist der yellow (Zerg-Gosu) auch der [Name]Yellow oder ist das ein anderer

yellow ist wohl DER konkurrent für boxer in 01/02 und sehr gut wie berühmt - [Name]clan is semipro soviel ich weiss und beide yellows sind in den vorausscheidungen zur osl???ka zu irgendner liga neulich aufeinandergetroffen

anerkannt war Grrrr kla #1
ansonsten konnte jedes land viele bieten
siehe tillerman/maynard usa glaub ich
[GG99]slayer/later sven norwegen
NTT niederlande
kosh/korn deu
usw.....
wie gesagt anerkannt und wirklich dominant war Grrr #1 und later boxer #2 wobei boxers leistungen >>>> die von Grrrr

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von yeahyowithmaflow

anerkannt war Grrrr kla #1
ansonsten konnte jedes land viele bieten
siehe tillerman/maynard usa glaub ich
[GG99]slayer/later sven norwegen
NTT niederlande
kosh/korn deu
usw.....

tillerman ist schotte, kein ami

DiE]Devil[2

Guest
NTT hat geowned früher, war zwar nicht der erste aber seine reps mit seinen fe strats und was weiß ich noch waren sehr sehr nice

Reaktionen
14
Erste Topspieler würde ich mal jetzt sagen:

International: Maynard
National: Irgendwas aus der C-Ärea: Frenetic, Casanova oder so... bzw _ganz_ am Anfang wars halt Marquis.

Der Rest kam doch alles später, oder nicht? Ist schon so lange her ;)

Reaktionen
0
Frenetic war doch Ösi, oder? In Deutschland würd ich wie gesagt eher auf Rookie tippen... aber ungefähr auf einem Level mit Korn/Kosh...

-OdiN-

Guest
dachte immer frenetic war berliner und ist zu den shootern über gelaufen T_t
kala Eli war auch noch recht früh.

Reaktionen
0
Marquis_de_Adu = legende

die ersten wirklich guten spieler waren meiner meinung nach aber rookie und kosh,

Whiplash

Guest
mich wundert, dass jemand wie Avenger der damals immerhin die PGL Season 1 gewonnen hat hier nicht genannt wird.

shuuk.eXce.2

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
dachte immer frenetic war berliner und ist zu den shootern über gelaufen T_t
kala Eli war auch noch recht früh.

Rookie ist zu den Shootern übergelaufen (Q3) und war sogar recht gut soweit ich mich erinnere.
Frenetic hat in Berlin die erste deutsche StarCraft Meisterschaft gewonnen, das waren noch Zeiten - lange vor dem BlueIce Turnier ;)

Damals gab es auch noch die PGL , wo dann Urgesteine der deutschen BW Community wie OgerEli, FA_Xel'Naga (FA war zeitweise übrigens auch einer der besten deutschen Clans - wenn nicht der beste, noch vor DEF (später pG)und diverse Marquis aufeinandergetroffen sind.

Bei den ersten WCG Finals - vergessen wo - waren doch "Ironman" aka Rookie (der damals wohl international bekannteste deutsche BW Spieler), Kosh und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Korn (wohlgemerkt alle noch bei DEF - nicht pG ;] )

So langsam nähere ich mich der Zeit, wo die "Gosus" noch unter sich auf dem sogenannten "MQ-Server" gespielt haben, auf den man nur kam, wenn man wusste, an wen man eine E-Mail schreiben muss ;]
Daraus wurde dann später der ToT-Server, der recht lange in Betrieb war und auf dem Fisheye mit 100 Ladderspielen in einer Woche began, Protoss zu spielen (vorher Terra only).

Doch noch bevor Fisheye mit Terra begann, kam die große Zeit von TAMM - mit bekannten Größen wie TAMM|MMMBop (meiner Meinung nach zeitweise der beste deutsche Spieler , hat aufgehört), TAMM|Plag (begann mit WC3 ProGaming) und TAMM|Affe (kA ;] ) und natürlich TAMM|Socke, der ja semiaktiv immernoch unter uns weilt.
Zu dieser Zeit gab es allerdings noch weitere Spitzenclans: pG war damals schon gegründet und auch PL (zeitweise mit Spielern wie PL.Kalaschni und PL.Mondragon) war schon Vergangenheit - stattdessen gab es XL (mit XL.Tank,XL.DuNe (ich erinnere mich zugerne an den Pvz Guide von ihm) ,XL.Wishmaster und XL.Shadow aka Infinity[pG]), ToT (damals mit Ragen, Moe, Silence) und wie last but not least natürlich TAMM (unter oldschoolern eine Legende).
FA und Oger wurden damals schon eher inaktiv und auch wenn es schwierig ist, das alles so lange danach noch chronologisch richtig zu bewerten, zählten sie zu TAMM Zeiten schon nicht mehr zu den TOP Clans (das gleiche gilt auch für die früheren BWCL Champions - LF, mit Spielern wie DaLaiLamer).
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt war übrigens auch das 3. VIP-Turnier :

http://www.exce.de/vip3/

das hatte seinen Namen übrigens von meinem allerersten Clan [VIP], später -]ViX[- falls das irgendwen interessiert ;]

Leider habe ich die Gruppen nicht mehr, aber zumindest von der Seite hab ich ein Backup gemacht. Gerne erinnere ich mich an die FInalrunden in Coburg zurück, wo wirklich nahezu jeder deutsche Topspieler zugegen war (wenn nicht als Spieler, dann als Zuschauer, siehe hier

Im Finale haben übrigens MMMBop gegen Fisheye gespielt, Fisheye hat damals noch mit Terra 3-1 gewonnen ;)

Nach dem Zusammenbruch von TAMM.CS sind wir (das BW Squad) dann gefragt worden, ob wir nicht (ich bin nach dem VIP Turnier ja zu TAMM gegangen), dem inzwischen zu DkH gewechselten XLern joinen möchten, was dann bekanntlich auch passiert ist.
Damit gab es dann den nächsten, wirklich beeindruckenden Top-Clan, mit mehr als einer Handvoll der damals besten deutschen Spielern (nur Fisheye fehlte) : Socke,MMMBop,Kalaschni,Shadow (aka infinity),Plag,Magic,Wishmaster... ich hoffe ich hab nicht irgendwen vergessen. Infinity und Kalaschni wechselten später zu pG (das Sponsoring bei DkH hat nicht so ganz geklappt), Bop wurde inaktiv und trotz einigen neuen Spielern wie DkH.Sky oder den Rushkönig und (vorher) ewig clanlosen Dancinggoon aka DkH.gOOn, achja und nicht zu vergessen DkH.Nash (der übrigens eigentlich als Orga geholt wurde), konnte DkH die Klasse nicht halten ging letzendlich im Streit mit dem Rest des Clans auseinander.

Ein paar Spieler suchten sich einen neuen Clan, Socke z.B. ging zu pG und ich bekam das Angebot, mit den restlichen Spielern zu shuuk zu gehen (ich muss im Nachhinein sagen, dass ich nie einen Clan mit soviel Stil hatte wie shuuk, ich sag nur shuut it baby ;]) ...
Inzwischen war ToT neben pG die absolute Größe der deutschen Szene und began, die ersten internationalen Spieler zu holen - der Rest der Geschichte ist wohl den meisten hier bekannt und außerdem hab ich das leider nicht mehr ganz detailiert mitgekriegt wie in den Jahren davor.
Alles in allem muss man feststellen, dass pG der einzige Clan ist, der die gesamte Zeit überstanden hat (bis auf die Umbenennung von DEF zu pG). Der Grund hierfür? Geld.

Das passt zwar nicht mehr ganz zum Thema, aber es ist interessant zu lesen. Falls ich irgendwelche wichtigen Spieler oder Clans vergessen habe, bitte nachliefern.

alexxx

Guest
der erste annerkannte progamer ÜBERHAUPT ist Slayers_'Boxer'
ob er der beste war, kA auf jedenfall war er 98 der erste progamer weltweit, der damit richtig dich kohle machte

mfg

shuuk.eXce.2

Guest
Das ist nicht ganz richtig, als Grr seine ersten Turniere gewonnen hat und nach Korea gegangen ist, kannte Boxer noch keiner.

uLti_inaktiv

Guest
wer hier noch nicht genannt wurde von den oldschool gosus:

[9]eVERLAST

alexxx

Guest
Original geschrieben von shuuk.eXce.
Das ist nicht ganz richtig, als Grr seine ersten Turniere gewonnen hat und nach Korea gegangen ist, kannte Boxer noch keiner.

ich hatte einen vortrag über e-sport gehöhrt, und dort wurde mir gesagt, boxer war 98 (oder 97?kA) der erste annerkannte progamer

1nterscope

Guest
Das mit dem ToT server owned ich hab zu spät angefangen .....

Oben