• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

alle Verknüpfungen weg. als *.lnk angezeigt

Reaktionen
0
Abend,

nach einem sauberem Absturz meines PC´s & verbunden Neustart habe ich nun alle Verknüpfungen verloren und kann zusätzlich keine *exe mehr ausführen.

Ich starte atm meine Programme mittels rechtsklick - öffnen mit -> Programm auswählen. Ich habe Windows XP Professional; ServicePack xy (leider fällt mir nicht ein wie ich dies ohne Systemsteuerung nachprüfen kann..).

das ganze sieht so aus:

Mir fällt leider nichts ein wie ich mein Sys wiederherstellen kann bzw. zurücksetzen - diverse google aktionen haben mich auf nen wurm (den ich aber anscheinend doch nicht habe) bzw. auf regedit (wo mein wiederherstellungspunkt 1998 oder so ist) verwiesen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps bzw Programme die mir weiterhelfen können? Danke.

Myxomat

Guest
Dieses File downloaden und ausführen. Die .exe Dateien sollten dann wieder funktionieren.

Reaktionen
0
kk danke, also meine *exe funktionieren soweit wieder - ist aber noch das Prob das alle meine Verknüpfungen weg sind und nur als *lnk angezeigt werden. :cry:

Reaktionen
8
dieses .ink ist die endung für verknüpfungen auf dem desktop. hast du antispy drauf, dort kann man die dateiendungen aktivieren, bzw deaktivieren. ich glaub zwar nicht das dies dein problem ist aber einen versuch ist es wert.

Reaktionen
0
yip hab ich. ausprobiert und hilft nix. ka wie ich das wieder hinkrieg *dream*

Reaktionen
0
hast du dieses .lnk problem überall oder nur auf dem desktop? in letzterem fall würde evtl so eine verknüpfungsbereinigssache helfen wie sie glaube ich bei tweakui dabei ist. sowas kann evtl auftreten, wenn man (oder ein programm) zum beispiel ein profil verschiebt oder irgendwas mit dem desktop ordner an sich anstellt.

in einem forum wird dieser tip vorgeschlagen:
Mit regedit zu HKCR\lnkfile gehen.
Im rechten Fenster mit Rechtsklick neuen Eintrag ZEICHENFOLGE wählen.
Als Name eintragen: NeverShowExtension
Keinen Wert eintragen.
Fertig

und außerdem hierzu verlinkt:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0123.htm

wenn das nicht hilft hat dein pc wohl universal irgendwie "vergessen" womit er was öffnen soll .. also viel spaß beim händischen einstellen :ugly:

Oben