• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alle Jahre Wieder [Mousepads]

Reaktionen
0
Ich stehe mal wieder vor dem Problem, welches Mousepad ich mir zulegen soll!

Um das ganze ein wenig Einzugrenzen stelle ich hier mal eine kleine Vorauswahl vor:

Das Glidepad

smallblackNEU_2.JPG

Ich selbst habe es, und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Wenn es neu ist, hat es eigentlich genau die Gleiteigenschaften, die man sich wünscht!
Jedoch merkt man nach einer gewissen Zeit doch deutlich die Abnutzung, an den Stellen, an denen man die Maus oft drüberfährt. Ausserdem wellt es sich schnell, sobald es in Berührung mit etwas Flüssigkeit kommt!

Das MTW Mousepad

teaser.jpg

Ich kenne niemanden persönlich, der das hat. Jedoch liest man in Foren von Leuten, die es haben, nur gutes. Jedoch soll es anfangs etwas schlechtere Eigenschaften haben, was sich jedoch mit der Benutzung legen soll. Ich habe aber keine Ahnung, wielange dieses Pad hält. Hat vielleicht jemand dieses Pad mal gehabt und kann mir etwas darüber sagen?

Das Everglide Ricochet 2.5

Ricochetausgepackt.jpg

Ich hatte mal ein Everglide Pad, aber keine Ahnung mehr wie es hieß. Das war aus Hartplastik und ich persönlich fand ich ziemlich scheiße. Irgendwie war die Oberfläche sehr schnell abgenutzt und es kam öfters zu kleinen Maushakern! Jedoch hat dieses Ricochet einen Mousepadtest auf www.Kaltmacher.de gewonnen und hatte als einziges Pad in dem Test die volle Punktzahl bei Gleiteigenschaften. Hat dieses Pad vielleicht mal jemand gehabt und kann mir was darüber berichten? Vor allem Langzeittests?

Das fUNC sURFACE 1030 black

Surfacepad.jpg

Überall hört man von Forenbenutzern, die dieses Pad ihr Eigen nennen nur gutes! Jedoch ist es auch wieder aus Plastik, was mich beim Everglide damals sehr störte. Deswegen hat es irgendwie einen pfaden Beigeschmack! Oder sind nicht alle Plastikpads so schlecht wie das Everglide damals? Auch hier würden mich Erfahrungsberichte freuen!

Vom Prinzip her will ich eigentlich ein Pad, dass glatt ist, also wo man die Maus am besten nur anpusten muss, damit sie sich schon vorwärts bewegt. Manche mögen es ja auch, wenn die Oberfläche ein wenig rau ist und man deswegen ein wenig Grip hat. Das mag ich aber weniger. Desto "flitschiger" desto besser!

Reaktionen
0
ich hatte noch nie ein anderes pad als meinen schreibtisch und der nutzt sich auch nicht ab :o

Myxomat

Guest
Ich benutze nur diese Gratispads die früher alle Firmen verschenkt hatten und owne euch damit ohne Probleme.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, das sagen immer die Leute, die noch nie ein wirklich gutes Mauspad in der Hand hatten... Naja...
Von den oben aufgelisteten ist das fUNC sURFACE wohl das beste. Das Ricochet Everglide und das Thunderpad sind in Ordnung. Das Glidetape ist Mittelfeld und das mTw-Pad ist nicht so der Hit.
Die Frage ist eigentlich eher, wieviel zu ausgeben willst. Das absolut beste Pad das du finden wirst ist das Steelpad S&S, allerdings kostet das auch etwa 30€. Das 4D von Steelpad und das Steelpad Quick sind auch sehr n1 und auch um einiges billiger.

Reaktionen
0
Danke cart, endlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann!
Du bist der erste der sagt dass das mTw Pad nicht so toll ist :)

Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal überlegt das Razer eXact Pad zu holen. Das hätte dann aber 40€ gekostet und wäre damit fast so teuer wie meine Maus, was mir dann doch etwas zu viel ist für ein Mousepad.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Ich benutze nur diese Gratispads die früher alle Firmen verschenkt hatten und owne euch damit ohne Probleme.
#2, kann mir kein besseres vorstellen. :o

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von cart
Ja, das sagen immer die Leute, die noch nie ein wirklich gutes Mauspad in der Hand hatten... Naja...
Von den oben aufgelisteten ist das fUNC sURFACE wohl das beste. Das Ricochet Everglide und das Thunderpad sind in Ordnung. Das Glidetape ist Mittelfeld und das mTw-Pad ist nicht so der Hit.
Die Frage ist eigentlich eher, wieviel zu ausgeben willst. Das absolut beste Pad das du finden wirst ist das Steelpad S&S, allerdings kostet das auch etwa 30€. Das 4D von Steelpad und das Steelpad Quick sind auch sehr n1 und auch um einiges billiger.

zum steelpad

Gegen die anderen aktuellen Spitzenpads hat das Pad deshalb leider keine Chance.
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=29&seite=2

also um dem ganzen mal ein paar fakten zu geben.

Ich habe mir damals das Exactmat von Razor passend zu meiner diamondback zugelegt, eine sehr gute entscheidung, es ist am anfang etwas ungewohnt aber an genauigkeit nicht zu übertreffen,(hab vorher vieles durch, everglide usw) meiner freundin vermachte ich zur gleichen zeit ein "QPAD Gamer LowSense" weil es laut diversen testberichten das beste vom besten sei:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=177&seite=8
je nach seite schloss entwedert das exactmat oder das qpad am besten ab, also legte ich mir beide zu wie gesagt.

monate lang war ich davon überzeugt nichts geht über mein exactmat und belächelte meine freundin, die mir immer wild erzählte das qpad sei das pad der PAD's als sie anfing einen schrein für das pad zu basteln, wurde ich doch neugierig, vorher hatte meine ablehnende haltung gegenüber stoffpad's einen pad klau verhindert. also freundin stillgelegt, und unter wildem protest pad's getauscht, ergebnis das QPAD ist so damn hot ich musste es ein zweitesmal kaufen.

Inzwischen tendieren auch andere herrsteller zu stoffpad's z.b. Everglide Titan wenn es vergleichbar mit dem qpad ist, kaufen.

schau dich am besten auf den einschlägig bekannten gamer's hardware seiten um, zwei wurden hier schon verlinkt, wenn du dich für das qpad entscheiden solltest, kannst du dank veraltetem wct2004 aufdruck bei http://www.indiweb.de günstig eines abstauben

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe das Pad für inHardware getestet und auch diverse andere Pads hiergehabt als Vergleich (Everglide, fUNc Surface, Thunderpad8, mTw Pad) und keins davon hat eine solche Präzision, Genauigkeit und Gleitfreudigkeit wie das S&S.
Der Test hinter dem Link den du gepostet hast ist absoluter Mist.
Der einzige Nachteil soll die rauhe Oberfläche sein, aber jeder der einmal ein gutes Pad mit rauher Oberfläche benutzt hat (Padsurfer vorrausgesetzt, aber die sind im Lieferumfang dabei), weis wovon ich rede, wenn ich sage, dass das kein Nachteil ist.
Keins der beiden dort erwähnten Pads (Everglide und mTw-Pad) hält bei der Präzision des S&S mit. Das mTw Pad ist von der Oberfläche um einiges schlechter, was sich vor allem darin bemerkbar macht, dass die Maus viel schwerer zu bewegen ist, auch mit entsprechenden Tapes oder Padsurfern. Wer das mTwPad als "Spitzenpad" bezeichnet hat es nie wirklich zum spielen benutzt oder noch kein wirkliches Spitzenpad in der Hand gehabt.
Das Everglide ist sicherlich ein gutes Pad und auch vom Preis her angemessener als das S&S, das wirklich teuer ist, aber die Propfen und die nicht ganz so gute Oberfläche sprechen gegen das Everglide Pad.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also die Argumentation hat Hand und Fuß, vergiss also meinen ersten Link, Cart scheint zu wissen was er empfiehlt.

Was aber weiterhin bestand hat, sind meine selbst gesammelten Erfahrungen. Wie gesagt ich habe auch schon viel mit Pad's hantiert.

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendeine Chance die Dinger wieder grade zu bekommen? Hab auch ein Everglide-Plastik Pad, und das ding ist auch verbogen, ich muss wohl keinem sagen das das scheisse ist :mad:

Reaktionen
0
Und wie stehts nu mit der Abnutzung!?
Da ich nichtmehr e-sport-mäßig zocken muß/will, reicht mir persönlich ein einigermaßen hochwertiges Pad, was ich nicht nachm halben Jahr ersetzen muß.

Ich hatte damals auch eines der ersten Everglides(gewonnen) und es war soweit echt klasse bis irgendwann beide Seiten abgenutzt waren. ;)
Wobei ich damals auchnoch keine GlideTapes verwendet habe.

Am liebsten würde ich die Dinger irgendwo mal antesten(me wohnt in Münster) - aber da ich hier nichtmal ein Geschäft gefunden habe, wo es GlideTapes zu kaufen gibt, zweifel ich an einem Laden, der ordentliche Mauspads führt .. .. ..
('n Laden im Semesterticket-Einzugbereich wär auch ok, also z.B. in Dortmund oder Osnabrück)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
Original geschrieben von Sallyssubway
Gibt es eigentlich irgendeine Chance die Dinger wieder grade zu bekommen? Hab auch ein Everglide-Plastik Pad, und das ding ist auch verbogen, ich muss wohl keinem sagen das das scheisse ist :mad:
war machen und nen atlas oder sowas drauflegen.
(warm machen heisst nicht schmelzen, mal vorn kamin legen fuer ne stunde oder so ;) )

Reaktionen
0
Eigentlich funzt bei mir alles prima, aber irgendwie hat mich dieser Thread jetzt auf ein gosu Mousepad heiß gemacht ^^, auch wenn ich grad echt ziemlich blank bin ....

Reaktionen
0
Also beim Stöbern durchs Internet bin ich dann auch noch auf Hyperglides gestoßen. Bisher habe ich Glidetapes drunter, welche, wenn sie neu sind total geil sind, aber sie nutzen sich schnell ab. Die Hyperglides sind aber aus Teflon, weswegen sie sich nicht so schnell abnutzen sollen!

Dann kam ich auf die idee, Teflon mal auszuprobieren und fragte meine Mutter nach einer Pfanne mit Teflonbeschichtung :ugly: und ich muss sagen: SUPER GEIL!!!!

Gibt es also ein Mousepad, welches aus Teflon besteht?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kauf dir eine neue, teflonbeschichtete Pfanne und säge sie klein. Schleif sie gut und benutz die :D

Reaktionen
0
Jetzt mal nur so, ist es möglich einer Teflon-beschichteten Pfanne die hoch stehenden Ränder abzusägen, bzw womit macht man sowas am besten?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Im Technikforum bekommt man jede Hilfe, jeder Art.

Danke Cart, nun steht meinem Plan schnellstmöglich Millionär zu werden nichts mehr im Wege.

Jemand an Redhec*Progaming*Equipment interessiert ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, eine gute Bratpfanne kostet mehr als 20€. Der Zeitaufwand daraus ein Mauspad zu machen wird sicherlich bei 2h++ liegen (sägen/flexen, schleifen, schmirgeln, ....). Hinzukommen die Kosten der Betriebsmittel (Säge, Flex mit entsprechenden Blättern/Scheiben) und der Versand für ein wirklich schweres Mauspad. Dann müsstest du schon 40-50€ oder sogar mehr dafür verlangen. Das kauft niemand ^^ :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
wenn man so ne pfanne aber einsaegt, dann stehen die chancen sehr sehr gut, dass teflon an der einsaegstelle abblaettert :p.
ausserdem nutzt sich das bei ner maus sicherlich auch nicht gerade langsam ab.
naja probieren kann mans ja, warteste auf das naechste penny/aldi/lidl pfannenangebot wo ne teflonpfanne <10 euro kostet.
dann bitte erfahrungsbericht ;).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, die Schnittstelle ist ja nur am Rand und da kommt man mit der Maus eh nicht hin und da muss eh noch geschliffen werden, also wird dort das Teflon eh ab sein :)

Reaktionen
0
Lol, gibt ja echt Mousepads mit Teflonbeschichtung, hätte ich nicht gedacht.
Mit 35€ ist es allerdings schon ein bisschen teuer...

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Danke cart, endlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann!
Du bist der erste der sagt dass das mTw Pad nicht so toll ist :)

Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal überlegt das Razer eXact Pad zu holen. Das hätte dann aber 40€ gekostet und wäre damit fast so teuer wie meine Maus, was mir dann doch etwas zu viel ist für ein Mousepad.

ich hab das razer extract pad und es ist geil.
vor allem 2 seitig is gut.
najo ich habs zuu wihnachten bekommen mit meiner mx510 :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo das 4D ist auch nicht schlecht. Allerdings ist es der kleine Bruder vom S&S ^^

Reaktionen
0
ich habe das glidepad (nur die größere Variante also oben gezeigt) und bin damit sehr zufrieden, besonders gut finde ich, dass es so leicht zu reinigen ist

Reaktionen
0
Ich habe mir nun das Mousepad aus Teflon gekauft. Ich muss sagen das dieses Mousepad echt geil zum BW zocken ist. Wenn man allerdings größere Bewegungen macht ist gleitet die Maus komischerweise nicht mehr so gut, als wenn man sich nur in einem kleinem Raum bewegt.
Für BW also echt Optimal :)

Reaktionen
0
Sorry, aber wenns nicht am Geld liegen soll...
Das allerbeste in jeder Hinsicht ist immer noch sowas. Dass ihr das auch immer wieder vergesst :D

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Brzelius
Sorry, aber wenns nicht am Geld liegen soll...
Das allerbeste in jeder Hinsicht ist immer noch sowas. Dass ihr das auch immer wieder vergesst :D

wenn ich es testen könnte, also hier war ja mal jemand der das schon meinte (nicht zufällig du :X ? ) frage muss man dann mit dem stift arbeiten oder bringt es die maus ... hmm testen wäre thanx, weil einfach mal 4 fun 400€ zum fenster raus ... nope

Reaktionen
0
Naja, testen... sowas steht halt nicht in Läden rum, müsstest jemand finden, der schon eins hat. Wer will, kann ja in Tübingen vorbeikommen und mein Intuos2 A4+ testen.
Man spielt natürlich mit der "Maus", nicht mit dem Stift.
Der größte Vorteil ist natürlich die absolute Präzision, da die Position nicht relativ von der Maus anhand von Veränderungen des Untergrunds registriert wird, sondern vom Tablett, das die Position der Maus absolut bestimmt. Die Maus hat halt weder Kabel noch Batterie noch Kugel noch LED, und so kann man sie, wenn man lustig ist, auch zum Bleistift komplett mit Teflon bekleben unten statt mit dem Stoff, der dran ist (hab ich aber nicht für nötig erachtet).

Das Intuos A5 für 300 Euro langt auch völlig für alles aus eigentlich, das A4 oder größer ist nur ne Spielerei zum Abzeichnen von A4-Blättern oder für mehr Präzision und Freiheit bei der Grafikbearbeitung.

Wenn man eh nur damit spielt, langt auch ein Wacom Graphire3 Classic DIN A6 für 72 Euro, das hat halt kein Stift und nich ganz so präzise oder wasweißich :o)

Oben