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Jo Kinners
Es begab sich also zu der Zeit, dass wir unseren Roomster in einer Art und Weise in einen etwas größeren fahrbaren Untersatz upgraden können, mit dem mein linksgrünversifftes Ökoherz klar kommt. Da ich nicht viel Plan von Autos und noch weniger von deren monetären Wert habe, frage ich den bald besten e.V. der Welt um Rat: welche gescheite Familienkutsche ist für halbwegs bezahlbar zu bekommen?
Rahmenbedingungen:
- Schmerzgrenze: 22.500 Euro
- Fahrleistung: max. 10.000 km/a, eher weniger
Unverhandelbare Position:
- 7-Sitzer, sonst können wir es auch sein lassen
Nice-to-Haves (Reihenfolge mehr oder weniger nach Relevanz):
- Euro-Norm, mit der ich in zehn Jahren vermutlich noch überall hin darf
- nicht zu alt, sodass erstmal ein paar Jahre ohne größere Reparaturen drin sind
- Anhängerkupplung für Fahrradträger
- laufende Kosten halbwegs im Rahmen (auch Reparaturen: kann ich die Lampen selber wechseln oder muss dafür der halbe Motorraum ausgebaut werden *husthust* Renault)
- eher geringer Verbrauch (relativiert sich durch geringe Fahrleistung)
- Dachreling
-
Scheißegals:
- elektronischer Schnickschnack
- Antriebsart und Motorleistung
- Farbe
- optische Mäkel (bei Gebrauchtwagen)
- Fahr"spaß". Bei einer Familienkutsche. Srsly
-
Keine-Ahnungs:
- Neu/Gebraucht/Leasing (sinnvoll bei drei marodierenden Zwergen?)
-
Schonmal big thx für eure Expertise.
Es begab sich also zu der Zeit, dass wir unseren Roomster in einer Art und Weise in einen etwas größeren fahrbaren Untersatz upgraden können, mit dem mein linksgrünversifftes Ökoherz klar kommt. Da ich nicht viel Plan von Autos und noch weniger von deren monetären Wert habe, frage ich den bald besten e.V. der Welt um Rat: welche gescheite Familienkutsche ist für halbwegs bezahlbar zu bekommen?
Rahmenbedingungen:
- Schmerzgrenze: 22.500 Euro
- Fahrleistung: max. 10.000 km/a, eher weniger
Unverhandelbare Position:
- 7-Sitzer, sonst können wir es auch sein lassen
Nice-to-Haves (Reihenfolge mehr oder weniger nach Relevanz):
- Euro-Norm, mit der ich in zehn Jahren vermutlich noch überall hin darf
- nicht zu alt, sodass erstmal ein paar Jahre ohne größere Reparaturen drin sind
- Anhängerkupplung für Fahrradträger
- laufende Kosten halbwegs im Rahmen (auch Reparaturen: kann ich die Lampen selber wechseln oder muss dafür der halbe Motorraum ausgebaut werden *husthust* Renault)
- eher geringer Verbrauch (relativiert sich durch geringe Fahrleistung)
- Dachreling
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Scheißegals:
- elektronischer Schnickschnack
- Antriebsart und Motorleistung
- Farbe
- optische Mäkel (bei Gebrauchtwagen)
- Fahr"spaß". Bei einer Familienkutsche. Srsly
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Keine-Ahnungs:
- Neu/Gebraucht/Leasing (sinnvoll bei drei marodierenden Zwergen?)
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Schonmal big thx für eure Expertise.