Alien(s) vs Predator 2

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Alien 4 ging schon viel zu sehr in die falsche Richtung .. da kann ein 5. Teil heute auf KEINEN FALL an Teil 1 oder 2 ranreichen... das wird nicht funktionieren.. dafür sind "Actionfilme" einfach zu dämlich geworden.
Baller baller bum bum.

Gott ich brauch doch keine übertriebene Brutalität...
Aliens(2) war nciht sooo brutal aber die Stimmung, die Atmo und allein die Geräuschkulisse haben es ausgemacht.. nicht 10000 liter blut.
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Stimmt.

Ein James Cameron knnte auch wieder einen guten und würdigen Abschluss für die Alien Saga drehen, davon bin ich überzeugt.

Ich glaube nicht, das er in den lezten Jahren den Stil der neueren Alien-Actionfilme angenommen hat.

Aber da er ja sein Projekt hingeschmissen hat und es wahrscheinlich auch nicht wieder aufnehmen wird, möchte ich lieber keinen Alien5 als einen schlechten.
Ein Alien 5 im Stil von AVP2 wäre mir hier auch nciht recht.

AVP2 ist für einen Crossover Actionstreifen mMn okay, aber ein reiner Alien Film soll so nicht werden.

Da ich auch nicht weiß, wie mit Alienfilmen Enerfahrener solche Filme machen, will ich lieber keinen, als einen schlechten.

Wobei ich mit einem Alien 5 von Fincher auch gut vorstellen könnte, Teil ³ hat mir auch gut gefallen.
Scott wills ja nicht mehr machen.
 

lt-trainee

Guest
denke mal ein Teil 5 mit nem Schuss AVP wäre net schlecht, könnte man einiges draus machen.

Alien-Sigourney + Predator vs Predalienqueen :)

Auf jeden Fall hätten sie in die AVP-Filme "bisserl" mehr Handlung einbauen können als nur Schlacht-schlacht-metzel
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von lt-trainee

Alien-Sigourney + Predator vs Predalienqueen :)

Genau um einfach mal alles irgendwie reinzuwursteln was geht :ugly:

Nochmal zu den "richtigen" Alien-Teilen. Fandet ihr Alien 3 nicht gut? Ich fand der Film passt perfekt zum ersten und zweiten Teil. Er war nicht zu blutig, hatte eine sehr geile Atmo und als sie am Ende kommen um sie abzuholen nochmal eine schöne Wendung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Alien 3 war ganz gut, aber so überpralle fand ich ihn net.

Aliens > Alien >>> Alien 3 >>>>>>>>>>>>>> Alien 4
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Alien 3 war ganz gut, aber so überpralle fand ich ihn net.

Aliens > Alien >>> Alien 3 >>>>>>>>>>>>>> Alien 4

#2
Wobei 1 und 2 schwer vergleichbar sind... 1 ist eben eher ein horrorfilm und 2 ein actionfilm.
dfennoch sind die massenballer szenen in 2 einfach grandios
UND ALIENS IST DER EINZIGE FILM BEI DEM EIN JUNGES MÄDCHEN GUT FUNKTIONIERT!!!!
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich finde Teil 3 auch gut(wie gesagt).
Bei Teil 1und 2 bin ich mir nciht sicher, welchen ich besser finde, beides sind eben Genial gute Filme.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mhh also ob jetzt 1 oder 2 besser ist lässt sich drüber streiten finde ich . Aber 4 besser als 3 :eek:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
bei Alien³ sollte man sich unbedingt die extended version antun, nicht nur sind einige zusätzliche Szenen enthalten sondern zusammen mit einem anderen Schnitt sorgt es auch für ein wesentlich besseres Verständnis des Films und vergleicht man diese Fassung mit der Kinofassung merkt man erst, wie arg man da Finchers Werk verstümmelt hatte
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Fand den "DC" von Alien³ jetzt nicht so wesentlich besser, vor allem hat sich Fincher selber ausdrücklich davon distanziert.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Oje bitte nicht wieder die Diskussion, dass hatten wir schonmal zu genüge :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
- Gefangenenplanet
- Nur Männliche Insassen
- Keine Waffen
- "Dog"-Alien
- Regierung mischt sich am Ende ein
- Menschen als Köder

:ugly:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Wir können, bevor wir uns über "besser" und "schlechter" unterhalten, ja mal nach Kategorien suchen, anhand derer wir Urteile fällen. Bis her war das ja ungefähr so:

A: Ich find a is toll.
B: Nö find ich nicht. b war besser.
A: b war nicht schlecht, aber a>b und auf jeden Fall c>b.
C: Wasn an c schlecht?
D: penispenispenis
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich sag: AvP 1 war besser als 2. Die ganze Pyramidengeschichte mal außen vorgelassen, denn storytechnisch hat der zweite ja nun auch nix zu bieten...
In beiden Filmen gibt es super Szenen, die auch gut in die ganze Alien- und Predator-Szenerie passen, aber es gibt im zweiten Teil NICHT EINE klar zu erkennende Kampfszene! In 1 sind alle Kampfszenen (manchmal sogar in Zeitlupe) tausendmal besser. Und ich geh vor allem wegen der Figuren in diese Filme...
Das Einzige, was AvP2 besser macht, ist das Predalien, aber man sieht es ja nicht ^^ Und außerdem kommt keine Königin vor, also definitiv 1>2!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
beim ersten teil gabs grad mal 2 kampfszenen, hart lächerlich für nen avp film, auch wenn er vom setting, aufmachung usw. vielleicht besser war.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Sind eure Kinos zu verraucht oder so? Bei uns konnte man alles sehen. Zu dunkel...lol.
 
Oben