alien covenant - habe ich mir die szene nur eingebildet?

Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
vorweg: das soll kein scherz sein
und: kleine spoiler

wer h.r. giger kennt, weiß ja, dass die aliens penisköpfe sind (und die face hugger vaginas an ihrer unterseite haben). vom neuen film habe ich eine szene ganz genau bildlich im kopf, aber wenn ich sie suche, finde ich sie nicht mehr! die weißen aliens sind ja den schwarzen originalen relativ ähnlich, aber der mund ist anders. sie haben vorne nur ein ganz kleines loch, das aber mega dehnbar ist. so wie eine vorhaut. ich habe eine szene im kopf, wo eines der 2 weißen aliens langsam die lippen genauso zurückzieht wie eine vorhaut und dann das gebiss zum vorschein kommt. sah echt abartig aus und daher blieb mir die szene so stark im kopf. kennt ihr sie? wenn ich sie suche, finde ich nur szenen wo sie das maul sehr schnell aufreißen und es nur für den bruchteil einer sekunde zu sehen ist.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
am liebsten hätte ich mir den ganzen Film eingebildet, so ein Scheiße war Covenant. Und dabei gibts ne Menge Scheiße im Alien Franchise. Aber an Vorhautaliens kann ich mich nicht erinnern. Lag vielleicht auch daran, dass das/die Aliens 5 Minuten im Film zu sehen waren.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
danke outsider, aber die szene wars nicht. es war definitiv covenant. scheinbar wars tatsächlich meine einbildung :(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du hast keine Wahl, du musst den ganzen Film nochmal schauen und uns dann die Szene zeigen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.817
Reaktionen
49
Ort
MEISTERKUSEN
ich glaub das war die szene als david versucht mit dem weißen alien (neomorph) zu kommunizieren bzw. kurz vorher, als es so ne olle tötet

einfach neomorph bei google eingeben --> bilder ohne ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
ich glaub das war die szene als david versucht mit dem weißen alien (neomorph) zu kommunizieren bzw. kurz vorher, als es so ne olle tötet

einfach neomorph bei google eingeben --> bilder ohne ende

genau das dachte ich auch und genau das machte ich auch. und man sieht auf den bildern tatsächlich wie das gebiss so vorsteht. aber das ist nicht die szene die ich im kopf habe und die es wahrscheinlich nicht gibt :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.254
Reaktionen
165
Gibt es die halt nicht, und? Klingt eh völlig unwichtig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es gab bei dem film unterschiedliche testscreener mit unterschiedlichen fassungen, vielleicht hast du mal einen davon gesehen?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.833
Reaktionen
2.345
Hatte mir den Film gerade nochmal angeguckt, und mir fiel diese Szene nicht auf.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hatte ihn mir aus Dummheit heraus auch nochmal angeschaut und die Szene gibts wohl nicht.
Einzige die dafür in Frage kommen würde wäre halt die angesprochene, wo die eine Perle getötet wird, bevor David sich mit dem Alien anfreunden will. Da sieht man aber halt sehr stark das Gebiss.

Wenn ich bedenke, dass Alien Covenant der Grund dafür war, dass Alien 5 gecancelt wurde und jetzt auch wohl nie mehr realisiert wird, könnte ich echt sofort wieder drauf loskotzen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.254
Reaktionen
165
Wusste ich gar nicht, dachte das wäre ne Prequel-Trilogie die auch so geplant war? Hatte gehofft im dritten wird dann die Brücke geschlagen und man sieht endlich mehr „richtige“ Aliens.
Grundsätzlich aber Zustimmung, ein echter fünfter Teil wäre mir trotz der eher mauen 3+4 auch am liebsten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also ich hätte ja lieber ein richtiges Prometheus 2 gehabt als diesen Prometheus Alien mischmasch. So viele von den "alien szenen" sind einfach nur aus den alten filmen geklaut und ein bißchen verändert, teilweise echt gute gore momente ansonsten aber ziemlich belanglos, alles schon mal gesehen. Dann doch lieber mehr crazy Roboter storyline und weniger pseudoalien.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wusste ich gar nicht, dachte das wäre ne Prequel-Trilogie die auch so geplant war? Hatte gehofft im dritten wird dann die Brücke geschlagen und man sieht endlich mehr „richtige“ Aliens.
Grundsätzlich aber Zustimmung, ein echter fünfter Teil wäre mir trotz der eher mauen 3+4 auch am liebsten.

Joa, also der von Neill Blomkamp geplante Alien 5 Film sollte eigentlich ja sogar an Alien 2 anknüpfen und 3+4 ignorieren. Demnach waren Sigourney Weaver und auch Michael Biehn bereits an Bord. Man hätte die Filme also ohne Probleme parallel laufen lassen können, da die anderen Filme ja tatsächlich ein Prequel sind. Scott hat aber wohl Schiss gehabt, dass Alien 5 mehr Aufmerksamkeit abbekommt und dem ganzen einen Riegel vorgeschoben...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Was ist denn das für ne bescheuerte Idee? Alien 4 kann man gut ignorieren das spielt ja ewig nach den 3 anderen teilen. Aber Alien 3? Wie peinlich wär das denn. Nachdem ich mir im letzten jahr nochmal Alien 1-4 zu gemüte geführt habe im jeweiligen directors cut ist die Rangliste der Alienfilme:
Alien>Alien 3>Aliens>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alien 4.
Newt ist mit abstand das nervigste an Aliens. Gut, dass sie tot ist!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Tja, sehe ich anders. Für mich ist Aliens mit Abstand der beste der Reihe. Wüsst auch nicht warum Newt nervig sein sollte. Ist in der Filmgeschichte einer der wenigen Filme, wo das Kind nicht nervt.
Von daher würde ich die Idee sehr gut finden.

Alien 1 ist für mich der schlechteste der Reihe. Einfach weil viele Charaktere sich so behindert verhalten. Dallas stirb total dämlich im Lüftungsschacht, weil er trotz Warnungen zu doof ist sich in die richtige Richtung zu drehen. Noch dazu sieht das Alien in der Szene mit seinen weit ausgestreckten "Guck guck, da bin ich"-Armen total panne aus.
Lambert kotz einen auch an mit ihrem "ich kann nicht, ich kann nicht". Mag zwar vielleicht in solchen Shockmomenten realistisch sein, dass jemand vor Angst erstarrt, ist in einem Film aber einfach eine total dämliche Szene. Genauso wie sie in jedem zweiten Horrorfilm wegrennen und dann saudämlich stolpern oder mit der Axt nur einmal draufhauen und dann wegrennen, statt noch ein paarmal drauf zu knüppeln. Parker scheint dann auch zu blöd zu sein das Alien abzufackeln, -nachdem- es Lambert getötet hat. Der Film hat einfach zu viele WTF Szenen. Kann man auch nicht wirklich mit dem Alter des Films rechtfertigen.

Zwischen Alien 3 und 4 kann ich mich nicht entscheiden. Alien 3 würde ich wahrscheinlich klar besser finden, wenn das Alien in den damaligen CGI Szenen nicht so mega billig ausgesehen hätte und der "Endfight" etwas origineller gewesen wäre. Setting war top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
What? Aliens ist im Grunde nichts als ein relativ ordentlicher Ballerfilm, bei dem man die Viecher aber auch problemlos durch Zombies, Vampire, Dämonen, xyz-Monster austauschen könnte. Die Idee vom "perfekten Organismus" die eigentlich bestimmendes Thema hinter der Kreatur ist und sie um Längen gefährlicher macht als alles was Menschen sich bisher vorstellen konnten, kommt überhaupt nicht durch. Heisst nicht, dass er schlecht ist, er ist aber kein Meilenstein und hinkt in allen Belangen ausser "Action" hinter dem Original her.

Die Charaktere in Alien verhalten sich so, weil es "normale Leute" mit deutlichen und vor allem realistischen Charakterzügen sind. Dallas ist ein Pragmatiker der nicht an "Monster" glaubt und das Ding maximal für ein Tier hält welches er mit 'nem Flammenwerfer überhaupt nicht fürchten muss. Lambert ist excellent gespielt, jemand der psychisch labil ist und in eine Lage kommt die ihn von vorn bis hinten völlig überfordert. Auch die anderen Charaktere und die schauspielerischen Leistungen dahinter sind Blaupausen dafür, wie man einen guten Film macht. Der Sinn für Details in fast jeder Szene sucht echt Seinesgleichen.

A1 und A2 mögen beide ihre "Fans" haben, je nach dem ob man Horror oder Action bevorzugt, aber qualitativ spielen die nicht in einer Liga. Schließe mich da ganz klar an: A >>> A3 > A2 >>>>> A4.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.879
Reaktionen
9.879
Und was ist mit AvP?

:troll:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Sorry, aber den 1. Alien als schlechtesten der Reihe zu bezeichnen, geht ja mal gar nicht. Der Film ist aus dem Jahr 1979. Die Effekte, die Stimmung und die Story war für damalige Zeit unglaublich und herausstechend auf so vielen Ebenen. Sowas gabs bis dahin in keinster Form. Und eine weibliche Hauptrolle in einem Scifi Horror Action Film? Sowas gabs davor auch noch nicht. Alien war bezogen auf seine Entstehung und seiner Ursprungszeit ein Meilenstein, dagegen war Alien 4 der letzte Kackrotz 0815 Scifi Müll mit austauschbaren Figuren und einen Ende, bei dem ich heut noch Kotzen kann.

Aliens war ein guter Actionfilm, und alien 3 hatte auch seine Lichten Momente, auch wenn ich das Setting nicht so mag. Aber an Alien 1 ist immernoch der Klassiker schlechthin in der Reihe für mich.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Hab dieses Jahr nochmal Alien geguckt und muss sagen ich war relativ enttäuscht. Alien war damals in vielerlei Hinsicht bahnbrechend und als Kind fand ich ihn großartig; leider gehört er zu der Art Film, die nicht gut gealtert sind. Das Alien ist in den kurzen Momenten, in denen es vorkommt, so billig gemacht, dass jegliche Spannung flöten geht. Gefahr kommt durch fehlende Dynamik und kaschierende Schnitte leider nicht auf. Und damit fällt leider, aufgrund des Aufbaus, der ganze Film in sich zusammen. Klar bin ich dem Film dankbar für das Setting und dafür, dass SciFi-Horror dadurch salonfähig geworden sind. Nochmal angucken werde ich ihn sicherlich nicht.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die Charaktere in Alien verhalten sich so, weil es "normale Leute" mit deutlichen und vor allem realistischen Charakterzügen sind. Dallas ist ein Pragmatiker der nicht an "Monster" glaubt und das Ding maximal für ein Tier hält welches er mit 'nem Flammenwerfer überhaupt nicht fürchten muss. Lambert ist excellent gespielt, jemand der psychisch labil ist und in eine Lage kommt die ihn von vorn bis hinten völlig überfordert. Auch die anderen Charaktere und die schauspielerischen Leistungen dahinter sind Blaupausen dafür, wie man einen guten Film macht. Der Sinn für Details in fast jeder Szene sucht echt Seinesgleichen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es realistisch sein könnte, aber es macht einen Film dadurch nicht besser, wenn man sich die ganze Zeit nur an die Stirn fasst, weil die Charaktere sich auf die dämlichste Art und Weise verhalten.
Der Sinn für Dallas Charakter erschliesst sich ausserdem auch nicht, so wie du es erklärt hast. Immerhin wurde Brett bereits brutal getötet und selbst wenn es "nur" ein Tier wäre, bedeutet dass nicht, dass er es für ungefährlich halten würde, besonders nicht, nachdem es bereits 2 Leute abgemurkst hat. Oder würdest du dich auch so gedankenlos einem Bär oder ähnlichem nähern?
Anstatt dass er einfach im oberen Teil des Schachtes darauf wartet, dass es aus einer der beiden Abzweigungen rauskommt und dann draufhält, klettert er runter, um sich dann easy (von hinten) töten zu lassen...
Wie da der Gedanke "vom perfekten Organismus" rüberkommen soll, wenn fast alle durch ihre eigene Dummheit sterben, ist mir auch rätselhaft...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Die Chars: Definiere mal "besser". Mir fallen jede Menge Szenen ein, in denen sich die Charaktere völlig glaubwürdig und authentisch verhalten, angesichts der Tatsache, dass sie eben keinen Film sehen wie wir und wissen worum es geht, sondern nur jeweils einen Teilaspekt des Ganzen sehen können. Ich habe wirklich keine Idee, welche Handlungen Du Dir gravierend "besser" wünschst. Hätte Lambert weglaufen sollen anstatt wie gelähmt dastehen und wäre dann nach 50m von dem Vieh in einem Gang gefressen worden? Was hätts gebracht?

Dallas: Er hält das Vieh nicht für "ungefährlich", nur für nicht sonderlich intelligent (nachvollziehbar) und einem Menschen mit seiner Fähigkeit zum logischen Denken (Überheblichkeit), Flammenwerfer (vermeintlich überlegene Bewaffnung) und Kumpels mit Motiontracker (angenommener Informationsvorteil) bei weitem nicht gewachsen. Ein Förster der im Wald ein zerfetztes Reh findet schaut sich auch mit seiner normalen Waffe erstmal um und fühlt sich halbwegs sicher, auch wenn im Extremfall ein Bär angelatscht kommt. Weil er eben davon ausgeht, dass der Bär ihm nicht gezielt, geplant und sehr gut durchdacht auflauert sondern sich eben wie ein Tier verhält, droht und mit einer Waffe zu vertreiben ist. Wenns dann ein Alien oder Predator ist der chillig im Baum lauert und ihn easy wegnatzt, ist er einfach am Arsch weil er die Situation völlig falsch eingeschätzt hat. Dallas dachte sie würden das Vieh jagen und nicht andersrum und genau das kam sehr gut im Film rüber.
 
Oben