Ich kann Alice absolut nicht mehr empfehlen.
ich war bereits 2x Kunde, und das erste Mal war ich sehr überzeugt, kostenlose, kompetente Hotline etc... Jetzt kostet die Hotline erstens Geld, zweitens dauerts ewig, bis man dran kommt, und dann sind die Leute noch inkompetent. Ich hatte den alten Vertrag gekündigt, der neue Vertrag lief dann erstmal auf die alte Adresse, so dass HW zwar an der richtigen Adresse ankam, die Zugangsdaten aber nicht... Das hat dann ca 5 Euro Hotlinekosten benötigt, das zu beseitigen und die Daten zu kriegen. Bis heute ist die Rechnungsadresse übrigens IMMER noch die alte Adresse, da kommt nur keine Post mehr hin. Inzwischen habe ich bei Alice gekündigt, auch das hat wieder bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich drankam, und das obwohl ich extra ausserhalb der Hauptgeschäftszeit angerufen hab wo wenig los ist.
Noch dazu kam vor 2 Monaten ein Brief, in dem ich aufgefordert wurde, binnen 1 Woche die alte HW zurückzuschicken. Dies hatte ich bereits direkt nach dem Kündigen des alten Anschlusses gemacht, was inzwischen ein 3/4 Jahr her ist - eigentlich hätten sie sich früher melden können damit, zudem hatte ich die Bestätigung, dass es eingeliefert wurde. Ich schrieb also eine E-Mail, die knapp 4 Wochen lang unbeantwortet blieb. Die im Brief gesetzt Frist war natürlich längst verstrichen. Dann bekam ich eine knappe Mail, in der Stand, dass ich bald eine Antwort kriege. Nachdem wieder 1 Woche rum war, schrieb ich eine zweite Mail und fragte, was los ist. Einige Tage später bekam ich dann eine Mail mit der Info, dass ich den Brief bitte ignorieren soll...
Zudem ist die Qualität des Telefonanschlusses beschissen, ich kann gerne mal mit dir telefonieren heute Abend oder morgen, wenn du wissen möchtest was es für ein krasses Rauschen gibt, auch wenn man nichtmal im Internet surft.
Das ganze ist übrigens ein Stück HW, also der Splitter und das Telefondings.
Früher habe ich keine Sekunde gezögert, Alice zu empfehlen, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich werde niemals wieder Kunde dort werden...