• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alice

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Jemand erfahrungen mit alice?
Meine freundin würde gerne von arcor wechseln...

Danke schonmal im vorraus!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
mein wg-mitbewohner hat seit 2007 alice und hat seitdem keine probleme gehabt... allerdings dauert da wohl alles länger... er hat vor 3 wochen ein upgrade auf dsl16k beantragt, am 20.03. wird es dann endlich umgestellt... dafür ist alice aber ziemlich günstig, wir zahlen dann für dsl16k + flatrate 29,xx€ im monat... bei der telekom kostet der spaß 44,99€ oder so

Reaktionen
0
Wie sieht es mit der Telefonflat aus? Ist das ne reine VoIP-Geschichte, will heißen, ich muss mein Modem/Router an haben, um telefonieren zu können, bzw. erreichbar zu sein?

Reaktionen
0
arcor würde seine kosten von 39.90 auf 33.90 senken + 2 Jahre vertragsverlängerung...

Aber dafür bekomm ich definitiv zu wenig...!

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon 2x Alice benutzt.

Das erste Mal hatte ich ein sechsmonatiges Praktikum in Nürnberg, wollte aber nicht auf Internet verzichten. Ich hatte eine Wartezeit von ~3 Wochen (damals war Alice ganz neu). "Keine Mindestlaufzeit" war für mich entscheidend. Ich hatte in den sechs Monaten 1x einen kleinen Ausfall, den mir eine kostenlose Hotline aber noch am selben Tag fixen konnte. Auch mit der Kündigung hatte ich keinerlei Probs. Jetzt bin ich wieder für 6-9 Monate umgezogen - selbes Spiel. In weiser Voraussicht habe ich bei Alice schon frühzeitig bestellt und hatte es auch (so gesehen) pünktlich.

Beide Male hatte/habe ich den Tarif "Alice Light Flat (ohne Telefonanschluss)" gewählt.

In der Regel sieht das so aus:
- Du bestellst das Zeug (geht telefonisch umsonst, ansonsten auch im Internet möglich)
- Auftragsbestätigung kommt an

2-3 Tage vor Freigabe des Anschlusses:
- Zu 90% (bei mir beide Male) kommt ein Telekomtechniker vorbei. Der bleibt ca. 30 Sekunden im Haus (kein Scherz!) und überprüft kurz, ob die Leitungen alle frei sind bzw. zu deiner Wohnung weitergeleitet werden (leider sind die Termine mit "zwischen 8 und 16 Uhr" relativ ungenau, bei mir kam der Typ um 10:30 und 11:00 Uhr, aber das nehm ich in Kauf)
- Du bekommst ein Paket mit der nötigen Hardware (allerdings minimalistisch - kurze Kabel, nicht zuviel. Ist aber eigentlich relativ egal, weil du die Hardware ja nicht benutzen musst und i.d.R. auch schon Verkabelung liegt)

Zwischen meinen beiden Verträgen zu Alice haben sich drei Sachen geändert:
- Preis gestiegen
- Hotline teilweise nichtmehr kostenlos
- Sie stellen dir die für dich maximal mögliche Brandbreite zur Verfügung (vorher hat das je nach gewünschter Rate mehr oder weniger gekostet)

Fazit:
Unkompliziert, einfach und schnell. Keine Mindestvertragslaufzeit. Für mich optimal. Achja: Auf KEINEN Fall die offizielle Alice-Software für eine Internetverbindung nutzen, sondern dies über Neue Verbindung -> manuell einrichten -> Breitband machen. Die Software wird selbst von denen nicht empfohlen und stinkt auch zum Himmel.

Noch spezielle Fragen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von TioZ
- Sie stellen dir die für dich maximal mögliche Brandbreite zur Verfügung (vorher hat das je nach gewünschter Rate mehr oder weniger gekostet)
das erklärt natürlich einiges... haben hier ne 2000er leitung liegen (am 20.03. wird dann dsl16k freigeschaltet :elefant: ) und bei rs.com kann ich mit bis zu 800kb/s downloaden... laut diversen speedtests komm ich allerdings nicht über 260kb/s - sehr komisch das ganze :eek3:

Reaktionen
0
btw, die arcor hotline hatte geimeint das diese "tele-flat" nur von alice zu alice wäre lol, was ein spagg!

alles klar, danke schonmal!
ich werde das mal weiterleiten an meine teuerste!

Reaktionen
0
Und wie genau du weißt, welcher Anbieter die Seite sperrt und welcher nicht :hammer:

Hat denn niemand die Telefonflat? Kann doch nicht sein, dass keiner mehr nen Festnetzanschluss hat...scheiß Schulkinder-, Studi- Handygeneration :evil:

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich kann Alice absolut nicht mehr empfehlen.

ich war bereits 2x Kunde, und das erste Mal war ich sehr überzeugt, kostenlose, kompetente Hotline etc... Jetzt kostet die Hotline erstens Geld, zweitens dauerts ewig, bis man dran kommt, und dann sind die Leute noch inkompetent. Ich hatte den alten Vertrag gekündigt, der neue Vertrag lief dann erstmal auf die alte Adresse, so dass HW zwar an der richtigen Adresse ankam, die Zugangsdaten aber nicht... Das hat dann ca 5 Euro Hotlinekosten benötigt, das zu beseitigen und die Daten zu kriegen. Bis heute ist die Rechnungsadresse übrigens IMMER noch die alte Adresse, da kommt nur keine Post mehr hin. Inzwischen habe ich bei Alice gekündigt, auch das hat wieder bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich drankam, und das obwohl ich extra ausserhalb der Hauptgeschäftszeit angerufen hab wo wenig los ist.

Noch dazu kam vor 2 Monaten ein Brief, in dem ich aufgefordert wurde, binnen 1 Woche die alte HW zurückzuschicken. Dies hatte ich bereits direkt nach dem Kündigen des alten Anschlusses gemacht, was inzwischen ein 3/4 Jahr her ist - eigentlich hätten sie sich früher melden können damit, zudem hatte ich die Bestätigung, dass es eingeliefert wurde. Ich schrieb also eine E-Mail, die knapp 4 Wochen lang unbeantwortet blieb. Die im Brief gesetzt Frist war natürlich längst verstrichen. Dann bekam ich eine knappe Mail, in der Stand, dass ich bald eine Antwort kriege. Nachdem wieder 1 Woche rum war, schrieb ich eine zweite Mail und fragte, was los ist. Einige Tage später bekam ich dann eine Mail mit der Info, dass ich den Brief bitte ignorieren soll...

Zudem ist die Qualität des Telefonanschlusses beschissen, ich kann gerne mal mit dir telefonieren heute Abend oder morgen, wenn du wissen möchtest was es für ein krasses Rauschen gibt, auch wenn man nichtmal im Internet surft.

Das ganze ist übrigens ein Stück HW, also der Splitter und das Telefondings.

Früher habe ich keine Sekunde gezögert, Alice zu empfehlen, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich werde niemals wieder Kunde dort werden...

Busta_inaktiv

Guest
Alice ist sehr günstig und gibt jede Preissenkung oder Featureupdates mit kurzer Verzögerung an die Bestandskunden weiter - daher für mich top. Freundschaftswerbung oder noch besser die 5000 Paybackpunkte bei der Anmeldung (=50 €) nicht vergessen.

Original geschrieben von Habicht
Wie sieht es mit der Telefonflat aus? Ist das ne reine VoIP-Geschichte, will heißen, ich muss mein Modem/Router an haben, um telefonieren zu können, bzw. erreichbar zu sein?

kommt auf dein Anschlussgebiet an. In den meisten Großstädten, d.h. dort, wo Alice eigene Infrastruktur hat, bekommst du einen Vollanschluss; anderswo reines VoIP, das mittlerweile allerdings völlig transparent integriert ist. Trotzdem bleibt der Nachteil der geringeren Stabilität und Ausfallsicherheit.
Auch Killerchickens Qualitätsmangel ist wohl dadurch zu erklären.

Leider gelten so ziemlich sämtliche Vorwürfe, die man über einen Provider hört, für so ziemlich alle anderen im selben Preissegment.

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
Ich kann Alice absolut nicht mehr empfehlen.

Zudem ist die Qualität des Telefonanschlusses beschissen, ich kann gerne mal mit dir telefonieren heute Abend oder morgen, wenn du wissen möchtest was es für ein krasses Rauschen gibt, auch wenn man nichtmal im Internet surft.

so ein quatsch hab ich ja noch nie gelesen, und du meinst das der neue anbieter der die selben leitungen nutzt zu 100% das selbe system nimmt wieder jeder andere das nicht hat :hammer:

killerchicken_inaktiv

Guest
Es gibt Anbieter, die ganz explizit kein VoIP schalten. Es gibt Anbieter, (zB. Arcor) die nicht nur einfach das bestehende Netz nehmen.

Zudem gibt es dieses Rauschen bei meinen Nachbarn, die einen Telekom-Anschluss haben, nicht.

Lass bitte deinen sinnlosen und unfundierten Kommentare.

Reaktionen
0
Hier gabs seit ca. 5 Jahren sehr selten Probleme (kann mich gerade nur an eine rote Sync-Leuchte erinnern). Von Rauschen hab ich auch noch nix gehört und glaube kaum, dass der Service nichts dagegen tun würde.
Früher war das ja 'n Zeichen, dass man abgehört wird. ;p

Reaktionen
0
Hier war Alice vorher Hansenet, glaub auch das bringt Unterschiede mit sich - leider...

Reaktionen
0
außer, dass es immer ewig gedauert hat, bis der anschluss stand (woran aber nicht unbedingt alice schuld sein muss), kann ich mich nicht beklagen. preislich in kombination mit 1 monat mindestvertragslaufzeit auf alle fälle das nonplusultra denke ich.
hätt zwar lieber vdsl, aber da bezahl ich ja mehr als das doppelte und muss mich au noch 2 jahre binden.

festnetzflat ist übrigens auch eine echt festnetzflat. haben hier kein voip, quali also normal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TioZ
Noch spezielle Fragen?

Ja. Wie lang dauert das etwa (bzw. wie lange hat es bei dir gedauert), bis du die Leitung nutzen konntest (also Zeit zwischen Bestellung und Einrichtung? Irgendwo muss da doch ein Haken sein, bei dem Preis. Ich bin zufällig kürzlich umgezogen und suche nach nem günstigen+zuverlässigen Anbieter. Gerne auch andere Empfehlungen.

Reaktionen
0
hm würd mich nun auch interessieren, da ich atm zu alice tendiere. evtl auch wie es mit deren verhältnis zu "powerusern" aussieht, da ich gerne recht viel traffic produziere :rolleyes:
ansonsten: gibts ähnlich günstige anbieter?
€: versatel sieht ja auch recht gut aus, nur scheinen die auf den ersten blick nur isdn (als telefonanschluss) anzubieten? 8[

Reaktionen
0
Hab seit ein paar Wochen Alice (in Göttingen) und ~700kb/s und erst einmal n Verbindungsabbruch (Rechner läuft aber auch nicht 24/7)

Preislich fast unschlagbar und auch wenn der Service geld kostet, war er immer recht kompetent bei mir.

Anschluss freischalten hat halt dank Telekom ewig gedauert aber jetzt alles gut!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta blabla usw :D ....

Leider gelten so ziemlich sämtliche Vorwürfe, die man über einen Provider hört, für so ziemlich alle anderen im selben Preissegment. [/B]

das ist ein entscheidender punkt
und ich gehe nichtmal vom preis aus

bin nun zum zweiten mal bei der telekom
hurenverein, alle verbrennen sorry :(
was da an inkompetenz und scheiße abläuft unter aller sau
ich habe nun 7 wochen auf dsl gewartet und ich könnte noch 100 andere dinge aufzählen die da schief gelaufen sind in den jahren!!
aber ich tus nicht denn sonst bekomm ich wieder hass und werd aggro und kann nich einschlafen ;)

das traurige an der sache:
jeder andere anbieter ist auch fürn arsch

ich würde sagen in deutschland (ka wie es im ausland ist) sind ausnahmslos ALLE größeren telefon/internet/sonstige telekommunikations-gesellschaften einfach fürn arsch
die sind entweder zu dämlich oder bescheißen mit absicht
zu hohe telefonrechnungen, buchen doppelt etc.

nur kabel-anbieter und regionale anbieter kann ich nicht beurteilen
beim rest schon bei kollegen auch nur scheiße erlebt.

bau dir dein eigenes internet und leg deine eigenen leitungen das ist nocht das beste :ugly:

Reaktionen
0
also mit der tcom habe ich bisher nur sehr gute erfahrungen gesammelt (abgesehen vom streik). sind halt recht teuer, weswegen ich ja auch mit alice liebäugle. weis vllt jemand wie es mit denen in punkta stabilität in berlin ausschaut? in anderen foren hab ich halt recht häufig die probleme, von denen kc berichtet, bestätigt bekommen - allerdings in älteren threads bzw anderen gebieten ^^

Reaktionen
0
Der "Störungs-Service" von Alice ist btw kostenlos und rockt alles. Rufste an, sagst du hast Router schon resetted und alles getestet => direkte Weiterleitung zum Techniker. 10-15 Minuten später ging mein Internet wieder, und das ist bisher 2x in ~5 Monaten vorgekommen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
der störungsservice ist nicht kostenlos! nur wenn du probleme mit deinem telefon hast; probleme mit dem inet werden mit 14ct/min berechnet!

Reaktionen
0
also: war auch alicekunde bis ende märz.
habe erstmal ewigkeiten auf den techniker gewartet der die leitung messen musste. dauerte so ca. 4 wochen. richtig beschissen ist, dass man sich nur aussuchen kann, ob der techniker vormittags oder nachmittags kommen soll.. man muss dann von 8-12 bzw. 12-17 uhr warten.
als es dann endlich lief hatte ich in einem zeitraum von 10 monaten vllt. 3 ausfälle für ne stunde ca. und abends häufig pingprobleme, d.h. bei shootern ping auf 1000ms.

wenn man anruft und technikproblem hat, einfach sofort sagen, dass man zum techniker zugestellt werden will. hatte es oft, dass ich am telefon saß und die mir sagten:" kleinen moment, ich muss hier mal eben etwas schauen..." und dann hörte man das klicken der maus und hat 3-5 minuten gewartet bis dann mal irgendwas kam. => abzocke?

ein kollege, der anfang februar für ende märz gekündigt hatte wurde einfach sofort rausgeschmissen und hatte dann 1 1/2 monate kein inet mehr. hat dann dort angerufen und es hieß, es wäre ein fehler ihrerseits, aber es ließe sich auch nicht mehr ändern.

da er ewigkeiten mit der servicehotline wegen diesem problem telefoniert hatte, kam er dann auch ca. 80 € telefonkosten nur für alice.

wenn ich nicht auf diese kurze kündigungsfrist angewiesen bin, dann würde ich nicht wieder alice nehmen.

Oben