• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alice im Wunderland von Tim Burton

qwertzasdf1234

Guest
war ok. mehr nicht. war am Mi drin für 1,50 oder so, dafür gings :top2:

Reaktionen
0
Ich denke, 2D würde reichen. Mir war jetzt keine Szene im Film geläufig, die mich übermaßen in den Sessel gehauen hat. Film war auch eher naja.

wowbeta

Guest
absolut beschissener film. war in 2D drin und bin nach 20 min eingepennt. tim burton hats einfach nicht drauf. und depp ist überbewertet.

2/10 sternen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
burton issn genie und depp einer der besten schauspieler!

Reaktionen
0
Ging so der Film, vom hocker hat er mich nicht gehauen, 6 von 10.

Reaktionen
0
auch grad in 3D drin gewesen, fand den Film ganz okay, waren einige gute Lacher dabei
LÖFFEL!!! :rofl2:
aber 3D ist bei dem Film auf keinen Fall ein Muss. 2D tut's auch.

qwertzasdf1234

Guest
An über mir: Dein Spoiler war auch mein einzig krasser Lacher bei dem Film mitm Kollegen :rofl2: ey wie ich ausm Lachen nich mehr rauskam, dieser Scheiß DrogenHase :top2:

Reaktionen
0
ohne witz, der drogenhase war großartig, hab mich jedesmal bepisst vor lachen :top2:

NetReaper

Guest
Na, wenn der Drogenhase das beste am Film ist, kann er echt nicht so gut sein.

emp

Reaktionen
0
Bin da gespaltener Meinung. Auf der einen Seite ist das schon ne grafisch gelungene und gut inszenierte Version von Alice, aber irgendwo/irgendwie wirkt es nicht stimmig. Ich hab den Film gestern in 3D gesehen und war teilweise von der Geschwindigkeit des Films, vorallem am Anfang, erschlagen und hatte am Ende das Gefühl, dass da iwas nicht passte. Werd ihn mir nochmal geben und dann vllt. ne konkretere Meinung abgeben können.

Reaktionen
0
war gestern drin, in 2D. fand ihn gut, das Wunderland, die skurrilen Figuren haben mir sehr gefallen. Aber war auch "nur" gut. Bei Burton, Depp, Bonham-Carter liegt die Messlatte halt einfach SO hoch, aber war ein netter Film.

Reaktionen
0
Ich war auch gerade drinnen und empfand ihn jetzt als mittelmäßig. Hatte auch mehr vom Hutmacher erwartet. Er war jetzt auch nicht krass schlecht, aber man kann den auch gut bei nem ruhigen Abend zu Hause schaun.

Reaktionen
0
fand den eigentlich ganz okay, bin da halt mit sehr geringen erwartungen reingegangen. Allerdings war der Tanz vom Hutmacher der absolute Tiefpunkt des Films.
Werd den mir aber nochmal geben müssen, Depp ist irgendwie auf eng immer recht schwer zu verstehen o.o

Reaktionen
1.221
Also ich fands super, Visualisierung à la Burton mal wieder richtig top, da war jede Figur richtig stimmig (die Kartenkrieger z.B.). 3D muss aber bei dem Film wirklich nicht sein, da tuts auch 2D.

Reaktionen
0
ja die Kartenkrieger waren saucool, aber nr.1 war für mich die Grinsekatze :)

und # an das Futterwacken, so unlustig irgendwie

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Hab ihn in 2D gesehen, echt beschissen.

Reaktionen
0
hab ihn mir am freitag in 3d angetan. fand ihn eher naja, ganz okay, um ihn mal zu schauen, mehr aber auch nicht. der ganze film ist eher eine interpretation von burton mit den alice-elementen, hat mit dem eigentlichen alice aber nicht mehr all zu viel zu tun, imho. die katze fand ich ganz cool, kam aber viel zu kurz und die drogen-gang war noch ganz amüsant.
die 3€ aufpreis für 3d haben sich auch net wirklich gelohnt, war zwar erster film im 3d, aber es gab jetzt keinen moment, wo ich mir dachte, WOAH, GEIL! da war das disney logo vom 3d effekt her noch das interessanteste (vllt noch das fallen von alice in der höhle). ansonsten wirkte das benutzte 3d eher plump, der hintergrund wirkte weiter im hintergrund, und der vordergrund weiter vorne, das wars im großen und ganzen. verglichen mit den berichten der avatar-schauer wohl eher kein film, den man in 3d gesehen haben muss.
jedenfalls hatte es anscheinend meinem patenkind gefallen, und darum gings ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
War gestern mal drin.
Hatte keine besonderen Erwartungen, hätte ich auch ruhig auf dvd gucken können, aber Freundin wollte halt rein.
So allgemein ist der Film ganz ok.
Nichts weltbewegendes, aber auch nichts grottiges.

Mit dem 3D stimmt allerdings. Hat mich bei dem Film nicht wirklich überzeugt.
Da bin ich jetzt von Avatar um einiges mehr gewohnt.

Reaktionen
0
Fand den Film mies. Vorallem vom Hutmacher habe ich einiges mehr erwartet.
3/10

Reaktionen
0
Also ich fands super, Visualisierung à la Burton mal wieder richtig top, da war jede Figur richtig stimmig (die Kartenkrieger z.B.). 3D muss aber bei dem Film wirklich nicht sein, da tuts auch 2D.
#

War gestern drin und mir hat er sehr gut gefallen. Unlustig fand ich ihn jetzt überhaupt nicht, aber das liegt wohl einfach daran, wie man auf die Art von Humor klar kommt.

MesH

Guest
Gestern in 3D drin gewesen. Mir hat's auch gut gefallen. Ich bin allerdings überhaupt kein Alice-Kenner, kannte paar Figuren und Catchphrases aber das wars auch, von daher konnte ich auch nicht groß enttäuscht werden. Der Film war auf jeden Fall sehr kurzweilig, kam eigentlich nie Langeweile auf oder so. Meine Freundin ist allerdings ziemlicher Alice-Freak, ihr hat der Film von der Machart und so gut gefallen, sie war allerdings etwas enttäuscht dass ausser den Figuren wenig "Alice-typisches" (sowas wie der superabgedrehte Dauersmalltalk oder was weiß ich) da war.

Reaktionen
1
Fand ihn sehr für den Arsch um ehrlich zu sein..

Reaktionen
0
Viele schöne Ideen/Details drin. Das Fußablagen-Schwein war super.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
So schlecht wie ihn hier viele machen, ist er nicht.

5,5/10.

Nichts besonderes aber auch nicht wirklich schlecht. Ansehbar.

Reaktionen
0
Das fußablagenschwein war dann leider doch das beste...
Keine Ahnung, hatte mehr Erwartet.
Depp hatte viel zu viel Präsenzzeit für den Charakter fand ich.

Reaktionen
0
Hab ihn nun endlich auch mal gesehn.
hätte mir mehr von der original story gewünscht. 1x sehen reicht wohl in diesem fall... 4/10

Reaktionen
2
Hm der erste richtige Film den ich mir in 3D angeschaut habe und muss sagen 2D können sie von mir aus in Zukunft sein lassen. Wirkt so einfach "realer". Der Film an sich war so lala. Mit Mädels dabei kann man sich so was schon anschauen, was besonderes ist's aber nicht :)

Reaktionen
2.007
so ein abfuck hätte ich hier mal reingeschaut...

alles was alice im wunderland ausgemacht hat, drogen bezüge, assoziationen usw.
im arsch der letzte dreck, kinderfilm.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich geh heute abend mit nem kumpel und seiner freundin rein - natürlich in 3d! mal gucken wie es wird...

ps: loge, 12€ pP

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
beschissen? neee
geil? teilweise!

ich fand den film echt nicht schlecht, die story ist halt ein klassiker und tim burton hat einfach das beste daraus gemacht... der gute johnny kam mM nach nur etwas zu kurz, dafür hat grins übelst gerockt :D und natürlich der märzhase!

Reaktionen
0
Also ich fand den Film sehr verhalten. Habe definitiv mehr erwartet.
- mehr dunkle Stimmung
- mehr Fantasie bzw. freier Umgang damit
- mehr/bessere 3D-Effekte (kein Vergleich zu Avatar)

Die Story am Ende war ja icht langweilig
Ritter kämpft gegen Drache ... 08/15 epische Musik um Pathos zu erzeugen. Insgesamt super durchschaubare Geschichte und nur wenige Charaktere waren gut (Helene Bonham Carter und Johnny Depp - wer hätte es gedacht) Die Alice-Darstellerin hat mich gar nicht überzeugt, da ist von Mimik und Gestik für mich kein Funke übergesprungen

Ich hätte mir halt eine absolut absurde Geschichte gewünscht in der die Handlung zweitrangig ist, dafür aber mehr verrückte Charaktere auftauchen und ins Zentrum gerückt werden. Eben wirklich eine Reise durchs Wunderland a la verschiedene Episoden zusammengehängt.
Am Ende kann man dann den Zuschauer total verwirren indem man wieder zum Anfang zurückkehrt und es keine Auflösung gibt oder man versucht sich an einem versöhnlichen Ende (Wunderwelt hier, reale Welt da, alles toll ~.~ irgendwie sowas ;)

Insgesamt wurden meine Erwartungen enttäuscht. Wenn die nich gewesen wären, keine Ahnung wie ich den Film dann empfunden hätte.

Aber ein netter Kinderfilm ist es allemal.

mfg

Reaktionen
0
hab mir irgendwie auch mehr erwartet... und wie in allen 3D Filmen bisher, fand ich die 3D Effekte an sich etwas zu kurz geraten

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Website
starcraft2.ingame.de
waren in 2d drin und es war ok. hatte seine glanzlichter und wenn man sich auf die landschaften eingelassen hat wars fein. aber eben nicht super. märzhase und grinsekatze hauen alles

Oben