• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alice im Wunderland von Tim Burton

Reaktionen
0
Wird ein absolutes Highlight. Gott, ich liebe Burton/Depp Filme. Ist Bonham-Carter auch dabei?

Reaktionen
0
endlich mal wieder ein film auf den man sich richtig freuen kann:top2: :elefant: :elefant: :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
wird wie jede adaption von alice's adventures in wonderland absolut garnichts gegen das buch koennen.

Reaktionen
0
wahrscheinlich wollte nur kurz der englische Titel erwähnt werden=)

freu mich scho auf den film. kann mich der Depp/burton Sympathisanten-Riege nur anschließen

Reaktionen
195
Find den Trailer zwar nicht so prickelnd, aber Burton/Depp ist meistens ok. Dauert aber eh noch viel zu lang bis der kommt.

Reaktionen
0
Omg ist das euer ernst hier? ....
Ich dachte erst es wird so ne art verfilmung von american mc'gees Alice, aber es ist ja der klassische Kinderfilm 8[

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Original geschrieben von Skaarj
Ich dachte erst es wird so ne art verfilmung von american mc'gees Alice, aber es ist ja der klassische Kinderfilm 8[
was nicht heißt, dass der film nicht unglaublich abgedreht wird ;D

Reaktionen
0
Mh, naja Tim Burton macht da sicher was gutes draus, auch wenn ich die Computeranimation nicht wirklich mag.

Reaktionen
0
Die Grinsekatze erinnerte mich aber eher an den Kater aus Shrek, als an die "Vorlage" von Disney.

Reaktionen
2

und ?
der zeichentrickfilm alice im wunderland ist doch ein toller film.

find das hier sieht aber noch nicht wirklich prall aus.
man sieht imo zu sehr die computeranimation.

Reaktionen
0

#

die hätten mit tim burton mal lieber was wie american mc' gees alice machen sollen das wär bestimmt übertrieben geil geworden, aber so ne disney kinder scheisse = no thx

Reaktionen
0
Zu abgedreht, wird wohl nicht gescaut.
Naja, von den adaptionen kommt sowieso nix an den klassischen Zeichentrickfilm ran...

Reaktionen
120
der trailer sieht ja mal abgefahren aus, freu mich schon drauf. :D
die zeichentrickversion wird schwer zu toppen, film wird aber auf jeden fall geguckt.

Reaktionen
0
Ich find, dass Depp aussieht wie Eliah Wood ._.

Zwurbel

Guest
Hatte die Hoffnung das es so richtig freakig und düster wird. wie schon gesagt bei dem Computerspiel.
Aber so, is ja wie Charlie und die Schokoladenfabrik und da haben mich die singenden fröhlichen Zwerge schon maßlos genervt.

Reaktionen
0
Schon jemand gestern gesehen?
Lohnt es sich wirklich?
Hält das 3D, was so hoch verpsrochen wird?

Werde voraussichtlich Montag reingehen, da ist das 3D nicht so dermaßen teuer, dass ich dafür 2-3 2D-Filme schauen könnte.

Reaktionen
0
Gehe heut Abend rein, schreib dann meine Meinung zu dem Film:)

Reaktionen
0
hä, 3d zuschlag ist doch idr nur 2-3€.
wenn du dir aber nen 3d film ansehen willst, guck lieber avatar.

anyway, ich war gestern drin, und fands echt mäßig, ist halt nen disney film und rückblickend wär ich lieber nicht drin gewesen, gab nen paar schmunzler und nen paar (wenige) nette 3d effekte, war aber alles in allem nicht optisch bei weitem nicht so umwerfend wie avatar.
im übrigen erzählt der film nicht die klassische alice geschichte, die jeder kennt.

5/10

//€: wie der film beim purple shirted eye stabber geklaut hat...

Reaktionen
195
Alice ist ja auch erst nachträglich auf 3D getrimmt worden und wurde nicht wie z.B. Avatar von Beginn an dafür produziert. Werd ihn mir trotzdem auf 3D geben, denn das ist mittlerweile eigentlich der einzige Grund wieso ich noch ins Kino gehe. Und gar nicht mal nur wegen dem Effekt, sondern weil bei den normalen Vorstellungen das Bild immer so mies ist (tausendfach durchgenudelte Filmrollen sind echt würgig). Kritiken waren aber bisher allesamt eher mau, also groß versprechen tu ich mir davon nix. Paar nette Bilder und Gags halt.

Reaktionen
0
ich muss gestehen, dass ich seit ~18 monaten keine kritiken mehr zu filmen lese, ich sehe mir max die wertung an, weil ich einfach finde,d ass man mehr vom film hat, wenn man nicht 1/3-2/3 des plots kennt.

Reaktionen
195
Eine gute Kritik sollte auch nichts entscheidendes von der Handlung vorwegnehmen. Wobei ich mir allerdings auch immer nur die Wertung anschaue und nie was lese, es wird generell einfach zu viel gespoilert, leider auch bei vielen Trailern. Gut, bei sowas wie Alice isses relativ egal, aber zu Shutter Island und Konsorten sollte man möglichst gar nix vorher wissen.

Reaktionen
0
also, 5€ find ich echt derbe, ich hab im uci 3€ und im cinestar glaube ich 2,5 gezahlt...

@kuma: jo, sehe ich ganauso, mittlerweile guck ich mir auch größtenteils nur noch filme von leuten im kino an, die quasi schon namentlich für qualität stehen.

Reaktionen
0
hä, 3d zuschlag ist doch idr nur 2-3€.
wenn du dir aber nen 3d film ansehen willst, guck lieber avatar.

Mit gehts hierbei auch nicht um die 3D Technik, sondern ob der Film in 3D, so wie bei Avatar um länger besser rüberkommt als in 2D und ob sich dafür ein Preis von 13,50€ (Cinemaxx Hannover) lohnt. Montag würde er für mich 10,50€ kosten.

Und 2D eben nur 5 Euro.
Da der Preisunterschied natürlich gewaltig ist, und die hier nur am abzocken sind, muss es sich also richtig lohnen und nicht so wie bei Ice Age 3 nur mit mäßigen Effekten ausgestattet sein.

Gesehen habe ich schon diese Katze in der Avatarvorschau, die kam mal richtig geil.

Vielleicht heute Abend 2D, mal schaun.

Oben