• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aldi- PC

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken sich den ALdi- PC zu kaufen.

http://www.discountfan.de/artikel/200411/363.php

Eckdaten:

3.40 GHz, 1 MB L2 Cahce 800 MHz FSB
DVB-T
GeForce 6610 XL
16x DL DVD/CD-Brenner
250 GB, 7200 U/min
wlan
6 usb 2.0
...

Preis: 999 Euro

Was haltet ihr generell von Aldi-PCs. Der PC wird überwiegend als Spiele-PC genutzt, meint ihr, er ist ausreichend für etwas anspruchsvollere Spiele? Ist die GraKa ausreichend, oder sollte man sich doch nach einem vollkommen anderen Rechner umschauen?

Gruß,
Ch0sen

Reaktionen
8
bin kein fan von fertig pc´s. wenn er selber bereits einen pc hat, wäre es warscheinlich günstiger, den alten aufzurüsten. wenn nicht dann ist der ok. kommt halt drauf an ob er nen bastler is oder nicht. wenn er viel hardware reinpacken will, tv karte oder sowas, wird er sicherlich recht schnell an seine grenzen stossen. eine freie rambank erscheint mir auch etwas dürftig aber naja, für otto normalverbraucher ist das voll in ordnung

Reaktionen
0
Der PC juckt mich weniger aber hat einer von Ahnung ob diese Medion LCD Monitore 17" 279 Euro und 19" 399 Euro was taugen?

Spiele mit dem Gedanken mir den 19er zu holen... Shooter spiel ich eh nicht und er hat immerhin einen DVI Anschluss. 19" +DVI erscheint mir für 399 Euro ein spitzen Angebot...

Ist der was?

Zum PC: Dicke Festplatte, netter Prozi. Fuer den 0815 User voll ok. Die DVB-T Karte und der Dual Layer DVD Brenner sind nette Extras.

Reaktionen
5
jo wollte gerade auch n topic dazu machen, was kann man genau über die grafikkarte sagen?!!

Geforce 6610 XL 128 MByte (PCI Express)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von - nyron -
jo wollte gerade auch n topic dazu machen, was kann man genau über die grafikkarte sagen?!!

Geforce 6610 XL 128 MByte (PCI Express)

Sie wird dazu genutzt um Bilder zum Monitor zu schicken, der sie dann darstellt....:eek:

Reaktionen
5
das sind ja ganz neue sachen die ich da erfahre, danke...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Sie wird dazu genutzt um Bilder zum Monitor zu schicken, der sie dann darstellt....:eek:

Hood wenn du schon spammst dann sieh zu das danach noch was sinnvolles kommt -.-

Nvidia GeForce 6610 XL-Grafikkarte
Etwas kurios ist die 16x-PCI-Express-Grafikkarte des kommenden Aldi-PCs. So stecktim Medion Titanium MD 8383 XL ein Nvidia GeForce 6610 XL 3D-Board mit 128 MByte DDR3-RAM-Speicher.Der Chiptakt liegt bei 400 MHz sowie der Speichertakt bei 800 MHz. Demnach stammtdie Grafikkarte aus der Familie der GeForce 6600-Boards – bietet allerdings 100MHz weniger Chiptakt als eine GeForce 6600 GT. Einen Test der Nvidia GeForce 6600GT Referenzkarte lesen Sie hier in den Computer-Nachrichten.de »

Quelle:
http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2004/aldi_pc_17112004.html

Reaktionen
5
gibs von der auch schon irgendwelche benchmarks?

Force8

Guest
Bei uns gibts übrigens im Saturn ein direktes Gegenangebot (999€) mit nem Simens PC der nur 3,2 GHz aber 1024 MB hat, und mit ner ATI X700 bestückt ist.

Generell sind die ALDI PC's super, da kannst nix sagen.

Reaktionen
0
von fertig-PCs kann ich nur abraten.
so einer ist mir diese woche erst auf der arbeit ohne ersichtlichen grund abgeraucht ("brand"neu)
bei einem anderen war die angeblich vorhandene windowsinstallation nicht beendet und die mitarbeiter-installations-CD des verkäufers lag noch im laufwerk...

Reaktionen
3
Der PC ist 'nen faires Angebot. Guter Prozzi, vielleicht ein bisschen wenig RAM, ne gute Graka, die auch für Spiele in 6 Monaten mit vollen Details reicht und ne große Festplatte. Wenn du keine Lust/keine Zeit/whatever hast, um dir einen PC zusammenzubauen, kannst du ruhig zugreifen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist ziemlich gut.

Reaktionen
0
ich selbst würd diese aldi-pcs mit der kneifzange nicht anfassen, aber wer kein problem mit pcs von der stange hat die _alles_ können wollen und die leistung den der pc hat wirklich nutzt, für den ist so ' ne aldikiste sicher ein günstiges angebot. mir tun nur die ganzen lemminge leid die sich für 1000€ 'ne internetfähige elektronische schreibmaschine holen und dann verstauben lassen, in dem glauben sie hätten ein schnäppchen gemacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
mir tun nur die ganzen lemminge leid die sich für 1000€ 'ne internetfähige elektronische schreibmaschine holen und dann verstauben lassen, in dem glauben sie hätten ein schnäppchen gemacht.
:lol: ganz genau

Gast

Guest
naja ram viel zu wenig, die graka is wieder son unsicherer faktor, ansonsten ganz nett. dass medion standardmässig diesen 6(?)in1 cardreader verbaut find ich nett.
also doom3 und hl kann man damit sicher 1a zocken - wenn man sich mindestens nochmal genausoviel ram holt.
allerdings kann man sich für 999€ einen schnelleren pc selbst zusammenbauen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von mAiLmAn
naja ram viel zu wenig, die graka is wieder son unsicherer faktor, ansonsten ganz nett. dass medion standardmässig diesen 6(?)in1 cardreader verbaut find ich nett.
also doom3 und hl kann man damit sicher 1a zocken - wenn man sich mindestens nochmal genausoviel ram holt.
allerdings kann man sich für 999€ einen schnelleren pc selbst zusammenbauen.
Der Ram ist nicht 'viel zu wenig'. Du kannst auch Doom 3 ohne Probleme mit 512 MB Ram zocken, erst recht mit dieser tollen Grafikkarte. Ich konnte es auch ohne Probleme mit 512 MB Ram zocken. Wenn man also keine Ahnung hat... :)

Reaktionen
0
was mich an diesem pc stört, ist dass ich für jede menge krempel den ich gar nicht brauche (unter anderem die gesamte software) zahlen muss :(

Gast

Guest
Original geschrieben von Ducksteina

Der Ram ist nicht 'viel zu wenig'. Du kannst auch Doom 3 ohne Probleme mit 512 MB Ram zocken, erst recht mit dieser tollen Grafikkarte. Ich konnte es auch ohne Probleme mit 512 MB Ram zocken. Wenn man also keine Ahnung hat... :)

nicht mit den settings, die ich an nem pc fahren könnte, den ich für die kohle selber zusammenstelle.

Reaktionen
71
Sehe ich genauso. Seit ich 1GB RAM hab (Athlon XP @ 2300 MHz, Geforce 6800 ohne irgendwelche Zusätze, nforce 2; RAM im Dual Channel Betrieb), läuft Doom 3 mit höchsten Settings um Längen schneller.

Reaktionen
3
Bevor man manche Türen aufmacht, ruckelt es ein bisschen mit 512 MB. Und? Die eigentliche Frames-Zahl sinkt kaum, es gibt nur gelegentliche Aussetzer. Von einer Unspielbarkeit kann man doch wohl nicht reden...

Reaktionen
0
Ich mag die Aldidinger nich mehr, seitdem mein Medion Monitor in den letztem halben Jahr zwei mal zur Reparatur musste (ist nich mal alt) :(

NilLeKeS

Guest
und ich benutze immer noch den medion monitor vom aldi-PC mit 400mhz ^^

Gast

Guest
Original geschrieben von Ducksteina
Bevor man manche Türen aufmacht, ruckelt es ein bisschen mit 512 MB. Und? Die eigentliche Frames-Zahl sinkt kaum, es gibt nur gelegentliche Aussetzer. Von einer Unspielbarkeit kann man doch wohl nicht reden...

auflösung?
farbtiefe?
detail-level?
aaf?
fsaa?

unspielbar nicht aber weit entfernt von perfekt ;)

Reaktionen
3

auflösung?
farbtiefe?
detail-level?
aaf?
fsaa?

unspielbar nicht aber weit entfernt von perfekt ;)
1024x768, 32 bit, Medium Details, keine FSAA/AF.

lonestar5

Guest
die festplastte is von western digital, davon würde ich strikt abraten! die haben die tendenz kurz nach ihrer garantiezeit abzurauchen. hab ich von ner pc spetialistin gehört die beruftlich pcs repariert und spreche auch aus eigener erfahrung an meinem rechner x_X

shaoling

Guest
Mein Medion-Monitor war ursprünglich auch mal als Lückenbußer gedacht, verrichtet inzwischen aber seit über drei Jahren zuverlässig seinen Dienst.

Gast

Guest
also der service bei medion is anders als im dummdödel-markt NICHT schlecht.

Sacknase

Guest
also der service bei medion is anders als im dummdödel-markt NICHT schlecht.

das kann ich nur rautieren.

Hatte auch mal einen Aldi PC, allerdings ist das nun bald fast 8 Jahre her. Aber ein anruf o. eine Email und in ca. 30 minuten spätestens hatte man eine antwort. ( und das war vor 6 Jahren)

Gast

Guest
jop.

mir is ne soundkarte abgeraucht -> hotline angerufen - neue (3 mal so gute!) geschickt bekommen.
die wollten nichtmal das defekte teil haben.

Sacknase

Guest
jop.

mir is ne soundkarte abgeraucht -> hotline angerufen - neue (3 mal so gute!) geschickt bekommen.
die wollten nichtmal das defekte teil haben.
:eek3:
mir damals auch , was nen zufall :)

ok, die soundkarte die damals drin war, war der hammer :ugly: ISA Soundkarte. :stupid:

Gast

Guest
also der mm rechner gefällt mir um einiges besser.
nur weiss man bei denen nie... abgespeckte boards mit nur 2 rambänken und einem pci-slot weniger usw. sag ich da nur.

Reaktionen
3
ich hab den vorletzten aldi pc (der gleiche wie der letzte)
d.h.
pentium 4
3 ghz
512 mb ram
ati 9800 xl

naja, bin eigentlich recht zufrieden, konnte bisher alle spiele ruckelfrei mit high details spielen. nur letztens is der graka kühler kaputt gegangen. service war gut. angerufen, 3 tage warten und der mann kam um sich das anzuschauen. jetzt brauch ich nur noch nen dvd rohling um alle wichtigen sachen draufzubrennen, format c: d: und ab geht die lutzi, hoff ich zumindest..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

da werden nicht wirklich bilder geschickt

:bored:

Die haben nicht mal den Witz begriffen, das soll ich denen den technischen VOrgang erklären???

Lonestar
ie festplastte is von western digital, davon würde ich strikt abraten! die haben die tendenz kurz nach ihrer garantiezeit abzurauchen. hab ich von ner pc spetialistin gehört die beruftlich pcs repariert und spreche auch aus eigener erfahrung an meinem rechner x_X

Die Spezialistin würde ich gerne mal kennen lernen die son Dummsinn erzählt oder Du hast nur zur hälfte zu gehört und schwafelst deshalb

Reaktionen
5
Original geschrieben von [For]Hood

Die haben nicht mal den Witz begriffen, das soll ich denen den technischen VOrgang erklären???

Die Spezialistin würde ich gerne mal kennen lernen die son Dummsinn erzählt oder Du hast nur zur hälfte zu gehört und schwafelst deshalb

schon gehts wieder rund in der sandkiste

Oben