• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aldi PC - Was ist kaputt?

Reaktionen
0
Es geht nicht um meinem PC :D

Es handelt sich um einen Medion MD 8088. Wenn man ihn anstellt kommt überhaupt kein Bild. Gar nix. Alled schwarz!!!
Der Sound vom Motherboard bleibt auch aus. (Ich weiß aber nicht ob er jemals ein Geräusch gemacht hat und ob nicht vielleicht der beim Sound was defekt ist!)

Die Graka kann ich nicht in einen anderen PC einsetzen, weil sie 2 zusätzliche Anschlüsse hat. (1 Davon Strom der wohl wichtig ist). Ich habe auch keine Graka, die ich mal in den PC einsetzen könnte.

Der Arbeitsspeicher funktioniert in einem anderen PC. Der Bildschirm auch. Der Lüfter auf dem Prozessor und im Netzteil dreht sich. Es sind keine äußerlichen Schäden (ausgelaufener Kondensator oder sowas) sichtbar.

Ich persönlich tippe auf´s Board, weil ja da auch der Sound ausbleibt. Aber wie kann ich feststellen ob das Board oder die Graka (oder gar etwas anderes) defekt ist???

Vielen Dank im vorraus!!!
MfG 4.eVer

Reaktionen
0
Musste spontan lachen.

Hatte mal ähnlichen Fehler, das mein Mainboard n kurzen hatte, weil ich ein Kabel nicht richtig befestigt hatte...daher kam die frage auf :elefant:

Warte auf Bog, der wird das sicherlich klären :ugly:

Reaktionen
0
problem gelöst.

an der befestigung vom lüfter des Prozessors ist eine kleine Halterung abgebrochen. daher sitzt dieser nicht fest. Wenn man ihn andrückt kommt tatsächlich wieder ein Bild!

Oben