• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ALDI-Notebook

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
MD97600_BG_Landing_NS_01_22702.jpg

naja bei genauerer betrachtung siehts schon relativ käsig aus

Reaktionen
71
Ein 2 Jahre altes Teil als neu vermarktet.

Reaktionen
0
pci express ist schon 2jahre alt ?

wenn ich das ganze lese würd ich mich folgendes fragen.

was für ddr2 speicher is da drin (welche taktung und damit verbundene übertragungsrate hat er).?

welchen bustakt (und damit maximale übertragungsrate) hat das board?

welche auflösung kann das display darstellen
filme im hd vormat sollten auf keinen fall möglich sein?

pciE x1; x2; x4; x8 oder x16 grafikkarte ?

die netzwerkkarte ist definitiv alt (oder werden heut noch netzwerkkarten ohne gb eathernet hergestellt ?

Reaktionen
71
Gut, drücke ich es anders aus: Ein Notebook, das mit sehr ähnlicher Ausstattung und Performance schon vor zwei Jahren erhältlich war als neu vermarktet.

Gerade bei Chipsatzgrafik ist es mal 100% egal ob sie über PCIe oder AGP angebunden ist.
Übrigens ist es auch absolut schnuppe, was für DDR2-Speicher drin ist, solange man nicht derbe und mit synchronem FSB übertakten möchte. Und wer das möchte, kauft sich dieses Notebook sowieso nicht. Deinen restlichen Fragen/Kommentaren kann ich nur zustimmen.

Reaktionen
0
wenn also speicher drin ist der eine übertragungsrate von 25gb/s hat und der verwendete bus nur 6,4gb/s kann ist das natürlich total egal.
auch bei umgedrehtem fall ist das nicht weiter wichtig.

Reaktionen
0
btw: ich finds gar nicht so billig .... wenn ihr mal bei www.geizhals.at/de guckt, dann findet ihr solche Notebooks von namenhaften Herstellern für zwischen 630 bis 700 €...

Klar, es gibt noch ne Notebooktasche und Maus obendrauf... aber wer will schon mit ner Mediontasche rumlaufen?!

4GT_DosX

Guest
Kommt ja auch ziemlich darauf an was du mit dem Laptop vorhast.

Als störend empfinde ich bisher blos das 15,4er Widescreen Display. Für mich könnte es auch gern kleiner sein.
Gewicht bekannt? Wenn man viel damit unterwegs ist, können >3kg schon stressen.
Akkulaufzeit? Gibts da genauere Angaben (nicht unbedingt von Computer Bild - "es hält lange durch blabla")

Und lass dich nicht von dogfisch ablenken. Er hat Ramtimings neu entdeckt und schreibt daher davon in jedem Thread :-[

Bei solch einem Lappie, welcher OFFENTSICHTLICH nicht zum Bearbeiten von 3D Anwendungen und Spielen genutzt werden wird, kann man getrost auf den Ramtakt/PCIe Taktung scheissen.

€:
Ansonsten scheint für dieses Preissegment der Prozessor sehr gut zu sein. Die meisten anderen Anbieter versuchen hier die Mobile Celerons loszuwerden oder eben niedriger getaktete Pentium-Ms.

Reaktionen
0
naja, der verbaute Centrino hat aber auch nur nen FSB von 400 MHz, also ist aus ner älteren Generation... soweit ich es durch googlen nach 745 A gefunden habe (hab leider keinen mit Zusatz "A" gefunden)

neuere Centrinos haben 533 MHz und Core Solos gar 667 MHz

kann da sonst noch jemand was zu sagen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
naja, der verbaute Centrino hat aber auch nur nen FSB von 400 MHz, also ist aus ner älteren Generation... soweit ich es durch googlen nach 745 A gefunden habe (hab leider keinen mit Zusatz "A" gefunden)

neuere Centrinos haben 533 MHz und Core Solos gar 667 MHz

kann da sonst noch jemand was zu sagen?

fsb 533
bedeuted nicht 533 MHz

4GT_DosX

Guest
sondern was?

der 745er hat nur 400MHz FSB, das stimmt so. Über den Zusatz A gabs auch auf der Intel Seite nichts.

Oben