• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aldi-Laptop

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Naja
Vor einem halben Jahr hat sich mein Vater ein 15" Compaq gekauft fürs gleiche Geld aber i5 (gut macht bei mobil kein unterschied auch nur 2 kerne) und mit 6GB Ram

Jetzt stellt sich die Frage wofür mann so einen Leistungsfähigen Proz brauch?
Für 100€ weniger bekommst ein AMD E-450 Sytem mit dem kannst auch HD videos gucken und ne Leistungshungrigere Anwendung ohne vernünftige Graka fällt mir jetzt nicht ein. (davon mal ab das die APU des E-450 deutlich leistungsfähiger ist als die Grafik des I3 bzw I5 und damit dann sogar einfachere Spiele funktionieren)
Davon ab das der AMD dementsprechend auch sparsamer ist aber das dreht sich hier nur um ein paar watt das macht die Stromrechnung nicht fetter, jedoch den akku kleiner und somit den Rechner güsntiger.

Also wenn du nicht grad leidenschafftlicher Musiker Videoschneider (wobei das dank AMD Stream auf der APU auch schneller geht bei bestimmten codecs) oder sonstige Hobbies hast die das benötigen gibts der dafür einfach kein Sinn. Ganz insbesondere mit Tatsache das es mit Win8 jetzt ein OS gibt was selbst den lahmsten Atom zur gefühlten Rennmaschiene macht.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo, ok danke, ist gar nicht für mich der laptop sondern wenn dann für meine freundin für die uni, aber groß grafik-oder audioprogramme wird sie wohl net benutzen

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das ist bei uns nicht anders, hab mein aktuelles OS(Win 7) auch von der Uni, gut zu wissen, danke :)

Oben